Newmarket Fotostory und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

Newmarket Fotostory und mehr

Mitunter kann man sich nur wundern welchen Verlauf die Dinge nehmen ...
    Eigentlich wollte ich nur meinen selbstgezogenen Halbblutjährling (Lorbaß v. Lissaro x Acatenango xx) in seiner neuen englischen Heimat besuchen.
    Geworden ist daraus eine bemerkenswerte Zeitreise durch britische Pferdesport- und Rennkultur mit Eindrücken, wie man sie nur selten gewahr wird.
    Race Horse Kultur zum anfassen - sehenswerte Fotos und (wie ich meine) ein lesenswerter Bericht dazu hier:

viel Spass beim stöbern!

www.muensterland-pferde.de
    Zuletzt geändert von fanniemae; 14.09.2011, 10:21.
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14561

Sehr schön , Danke .
    Gibt es bald noch einen Lorbaß - Versuch ?
    Beim nächsten Mal mußt Du die Gestütsrundreise buchen !
    Bezüglich Deiner Typanalyse , hast Du Dir Unterschiede zwischen den Flat- und National - Hunt - Pferden herausgearbeitet ? Die NH - Hunt Pferde sind i.d.R. Wallache .
    Das Idealbild des Dt. Vollblüters für die Warmblutzucht ist doch keine 1.60 - Katze .

Ansonsten stimmungsvolle Eindrücke , live im Morgengrauen noch eindringlicher .
    Zuletzt geändert von Ramzes; 14.09.2011, 11:02.

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3204

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      Sehr schön , Danke .
      Gibt es bald noch einen Lorbaß - Versuch ? ....
      muss lachen :-)
      ja, den zweiten lorbass-versuch zum anfassen gibt es bereits hier

dem dritten hat die stute sich leider durch resorbieren entzogen.

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      ..., hast Du Dir Unterschiede zwischen den Flat- und National - Hunt - Pferden herausgearbeitet ? Die NH - Hunt Pferde sind i.d.R. Wallache .....
      was meinst du damit? wallach im ausdruck oder als hinweis dass man mit hunts nicht züchten kann?

und ja, das nächste mal gibt es ganz sicher die komplette gestütstour nebst abstecher bei tim zum selber mitreiten auf dme gallop - DAS muss jetzt einfach mal sein und schön wenn es dinge gibt, die einen so inspirieren :-)

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Vielen Dank für diesen Bericht und die grandiosen Bilder.
        Deine Beschreibung der Landschaft hat mir feuchte Augen bereitet hat sie doch die Erinnerung und das Heimweh nach diesem tollen Reiterland wieder geweckt. Ich hatte vier schöne Jahre dort und habe unzählige Male mit meinem Wallach die traumhafte Natur und tollen Gelände- und Galoppstrecken genossen, die die große Insel überziehen... für mich bis heute unbeschreiblich...
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

Liebe fanniemae, Danke daß du uns mit auf diese - virtuelle - Reise genommen hast. Dein Bericht hat mir meinen stressigen und unangenehmen Tag auf die beste Weise versüßt. Und mein Fernweh hat neue Nahrung bekommen... es fällt schwer, nach der malerischen englischen Bilderbuchlandschaft wieder in unser Deutschland zurückzukehren, nicht wahr?

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Was für ein toller Bericht, fanniemae! Wie immer!

Und das nördliche Yorkshire ist so toll, ich bin dort (Yorkshire und Northumberland) vor 2 Jahren im Urlaub kreuz und quer gefahren und ich hätte es noch viel länger als nur 2 Wochen dort ausgehalten.

*edit* Und jetzt hab ich noch den Link zum Station House angeklickt - und siehe da, das hatten wir vor 2 Jahren auch als Unterkunft in Erwägung gezogen, haben uns der geplanten Route wegen dann aber für ein anderes Quartier entschieden.

Ich könnt grad wieder losfahren
            https://picasaweb.google.com/1024541...35444545910642 *seufz*
            Zuletzt geändert von Lori; 14.09.2011, 22:27.

Kommentar

Ein schöner Reisebericht und tolle Bilder!
              Über das Kaliber der Vollblüter in England (und Irland gleichermaßen) musste ich mich seinerzeit auch wundern, wobei mich dieser "Reitpferde-Typ" mittlerweile deutlich mehr anspricht. Vielleicht gerade wegen der tollen Erfahrungen, die ich mit solchen Pferden unter dem Sattel machen konnte. Weil beim Reiten -insbesondere beim Springen- eben die ganze Qualität der Pferde hervorkommt.
              Was die wunderbaren Ausritte in dieser herrlichen Reitlandschaft angeht, versteht man wirklich erst dort so richtig, warum es die Heimat der VS ist. In der Hinsicht haben die beiden Inselvölker von jung bis alt eine ganz andere Reitkultur und Einstellung zum "draußen Reiten" und auch bei schwierigen Bodenverhältnissen den Pferden die Verantwortung zu übertragen.
              Werde nie den Moment vergessen, wo wir an einer Geröllhalde Steilhänge hinunterrutschten, dass die Steine nur so stoben. Ich sag "Da würde ich ja nicht mal zu Fuß runter gehen!", als wir an einem besonders kniffligen Stück ankommen. Mein Begleiter lacht und sagt: "Of course not, that's what we have horses for!" Bin selbstverständlich heil unten angekommen, auf einem 4-jährigen Blüter off the track übrigens. Mit so einer Aktion würd ich mir mit nem durchschnittlichen deutschen WB das Leben nehmen.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14561

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                muss lachen :-)
                ja, den zweiten lorbass-versuch zum anfassen gibt es bereits hier

dem dritten hat die stute sich leider durch resorbieren entzogen.

was meinst du damit? wallach im ausdruck oder als hinweis dass man mit hunts nicht züchten kann?

und ja, das nächste mal gibt es ganz sicher die komplette gestütstour nebst abstecher bei tim zum selber mitreiten auf dme gallop - DAS muss jetzt einfach mal sein und schön wenn es dinge gibt, die einen so inspirieren :-)
                fanniemae , ich meinte den Hinweis - Wallach - in bezug auf Größe - Wachstum , ...oft/nicht immer nach der Kastration noch ein Wachstumsschub ...

Legolas , ...na dann auch diesem Prachtstück weiterhin viel Glück auch im Hinblick auf Nicht-Kastrat

Kommentar

• Evchen90
                  • 06.03.2008
                  • 185

Toller Bericht So einen Ausflug würde ich auch gerne mal machen. Super schöne Pferde, endlich mal richtige Vollblüter. Erinnert mich an Irland

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14561

Das National Horse Racing Museum zieht um .
                    In etwa zweieinhalb Jahren soll es in den dafür umgebauten Palace House Stables
                    mit mehr als dreifacher Größe eröffnet werden .
                    Bis dahin muß man aber nicht warten , Newmarket ist auch so eine Reise wert .

Kommentar

Super.... gefällt mir sehr gut. Schön, daß es noch so begeisterte Blutfans gibt.... (Ich bin dabei)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                      19 Antworten
                      930 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                      126 Antworten