Was gibt es über Marocain xx zu sagen?
Marocain xx
Einklappen
X
-
War von Gidron aus der soliden Stute Marga von Malmo ,Fuchs mit Blesse.Er war 1984 geboren und kam1988 in die Zucht.Sein Vater brachte in der Vollblutzucht nicht so viel,aber in der Warmblutzucht nicht so schlechtes Material.Habe auch irgendwo noch ein Bild,aber der GAG fällt mir nicht ein,muß ich gucken.
-
-
Gidron xx ist auch Vater von Darss xx , der immer wieder in Mecklenburger Springpferden auftaucht ., s. Kira Bell v. Kolibri - Darling v. Darss xx
Matador xx war auch v. Gidron xx , Springvermögen .http://www.reiterforum-thueringen.de...n-LinieMirelle
Albführen´s La Toja v. Landrebell - Maiblume v.Marocain xx
Etwas offtopic , aber auch DDR- Vollblut , Erdball v. Tauchsport
Kommentar
-
-
Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.
Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.
Modus xx - Linie ist nicht mit der M - Macht - Fam. verwandt , es ist Mafalda - s. Magnat
Ajan xx war auch Gidron xx - Sohn , Gidron wurde in Dresden trainiert von Fritz Borrack , gewann 1979 die DDR - Triple Crown :Frühjahrszuchtpreis , Derby , Gr. Herbstpreis der Dreijährigen .
In Neuseeland gibt es z.Z. Klassehürdler mit Namen Borrack v. Black Minnaloushe
s. Farbzucht Vollblüter
Kommentar
-
-
Jaja ,die alten Zeiten.Malmö ist ja ein Halbbruder von Ribot von Tenerani.Die Tochter von Borrack wollte ja auch Jockey werden ging aber dann wohl zu den Trabern,war mit mir auf der Berufsschule in Neuenhagen.
Die ganzen DDR Vollblüter waren in der Springvererbung alle nicht schlecht und hatten gute Nachzucht im Warmblutlager,aber die alten Hengste wurden alle wegrationalisiert ab Anfang der 90iger Jahre und hatten nur noch wenige Bedeckungen.
Aber der Vererbung her waren sie mit eben den wenigen Nachkommen nie schlecht.
Zu Marocain gab es noch den Dreiviertelbruder von Gidron aus der Melotte (Negresco-Marga) den nur 1,54 m großen Melotto,der hat in der Angloaraberzucht und Kleinpferdezucht gedeckt.Zuletzt geändert von Osterlerche; 21.08.2011, 19:55.
Kommentar
-
-
Osterlerche, werde direkt wehmütig.......die Linie der ERde war ja recht erfolgreich, kannte persönlich noch Erdzeit, Erdball, Elvis......Erida kommt ebenfalls aus der Ecke - ist derzeit nettes Freizeitpferd geworden.
Tauchsport *seufz* damals der Vererber vor allem für Hindernisse, erinnere mich gut an das große Foto im ehemaligen Logierhaus von ihm. *tiefaufseufz* alt bin..........
Kommentar
-
-
Also Vollbruder zu Marocain xx war Matador xx. Ein Schimmel der erfolgreich Springen gegangen ist. Und soweit ich das auf meinem Foto sehen kann, hatte er keine Blesse. Aber ist nicht ganz so gut das Foto.
Habe einen Nachkommen von Marocain. Ist auch ein Fuchs. Sehr umgänglich. Falls es jemand haben möchte müsst ihr mir eure email geben oder so.
Kommentar
-
-
Gibt es den Erdball aktuell noch? Wann ist der geboren? Müßte doch mind. von 1988 sein.....
Würde mir sehr gerne Tauchsport-Blut sichern, aber 2013 wäre der gute ja dann mind. 25...ohje.
Sind denn evtl. noch andere Tauchsport-Nachkommen zuchtaktiv? Ich weiß, ist ja schon lange her.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
10 Antworten
298 Hits
0 Likes
|