Next Desert xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Next Desert xx

Kann mir jemand zu diesem Hengst etwaas sagen ?

Auch im Hinblick auf die WB Zucht ?
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Ja, meine persönliche Meinung: Finger weg Gerne näheres per mail.

www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

So eine Pauschalverurteilung ohne Angabe von Gründen find ich jetzt nicht unbedingt angebracht. Hab jedenfalls schon einige Nachkommen von Next Desert und Nachzucht aus dem Stamm (u.a. von seiner Mutter Night Pettycoat) live gesehen, die mir aus WB-Gesichtspunkten durchaus gefallen haben.
      Für einen schnellen Eindruck zur Familie per Foto mal bei der BBAG 08 zu Nr. 14 runterscrollen: Next Hight - Jährling von High Chaparral x Night Pettycoat (=Halbbruder zu Next Desert).
      Im Zweifelsfall das betreffende Pferd ansehen und selbst Meinung bilden, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2586

schließ' mich an - persönliche Meinungen sind doch ok - aber etwas Begründungsfutter aus wiederum persönlichen Eindrücken muss schon her!

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

hmmm habe eigentlich auch nr gutes von ihm in erinnerung , habe selbst zwei stuten belgt gehabt von ihm und beide nachkommen waren korrekt und frohwüchsig ohne irgendwelche gravierenden mängel ?!
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1628

Der Threaterstellerin habe ich meine persönliche Meinung geschildert. Manche Dinge kann man im persönlichen / mailgespräch besser erläutern, auch habe ich für meine Äußerungen schon mehr als einmal Ärger bekommen.

Night Pettycoat ist als Vererberin untadelig und der aufgeführte Next High erreichte mit wenigen Starts fast 90 GAG (wobei man das auch mal hinterfragen könnte bezgl. Härte-egal)

Next Desert selber sowie zahlreiche direkte Nachzucht von ihm habe ich live so einiges gesehn um mir eine persönliche meinung zu bilden und da könnte man mir einen schenken würd ich nicht wollen.......Ausnahmen und das ab und an auch ein paar gute bei sind streite ich dabei nicht ab.

www.vermeer-galoppclub.de
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14684

Härte und Schnelligkeit - im Hinblick auf Galopprennen ist das eine , genügend Härte für die Vererbung Next Desert in der WB-Zucht dürfte auch bei etwas forcierterer Gangart ausreichend vorhanden sein .
              Beispiel : Aristocraat , 3-8-3 Starts 3-5j. 3 Siege http://www.equi-portal.de/db/pferd/48473/ . Baba Karam war nicht unbedingt ein Hingucker .

Und das nicht jeder Hengst ein Zuchterfolg wird , ist doch bekannt ( auch bei WB-Hengsten in der Breite nur oberer Bereich 10 % ).

Beispiel : Dubai Millenium hatte alle Chancen der Welt in seinem kurzen Leben , er bekam die Creme de la Creme aus Sheikh Mohameds Stuten - Harem und letztendlich ist nur einer ein echter Crack geworden , sowohl als Rennpferd und als Vererber : Dubawi ( s. Waldpark ) !!
              http://www.racingpost.com/bloodstock...orse_id=504160 hier die mit Rennkarriere .

Richtig ist , daß Next Desert eigentlich ( sehr ) gute Unterstützung hatte als Hengst hierzulande .
              Mal sehen , was Gereon auf kürzerer Distanz noch stemmt .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 18.07.2011, 14:18.

Kommentar

• KJSP
                • 14.02.2008
                • 76

Das Bagatelle aufgrund von einigen Äußerungen Ärger bekommen hat kann ich nur bestätigen, da sie nicht nur Pferde, sondern auch Personen ohne jegliches Hintergrundwissen zu haben, in der Öffentlichkeit denunziert!

Zu Next Dessert muss ich anmerken, dass er keinesfalls sehr gute Unterstützung als Deckhengst hatte.
                Der Hengst hat lediglich vom Heimatgestüt die vollste Unterstützung bekommen, aber die ersten Jahre als Deckhengst war er nun nicht grade auf einem der Topgestüte stationiert.
                Aufgrund des Standortes und dadurch mangelnder Beschäftigung wechselte der Hengst nach Frankreich und wird dort sehr gut angenommen.
                Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14684

Stimmt nicht so ganz mit der Unterstützung , ...Er hat in drei Jahren mehr gekriegt an Stuten als so mancher mit Nachkommen Gruppe / Listensieger sein gesamtes bisheriges Leben nicht , z.B. Kalatos .
                  Der wurde auch nur von noch " kleineren " Züchtern unterstützt .
                  Gute Unterstützung hatte auch Pentire , der in GER ein rel. Flop war , in Neuseeland aber zu den Spitzenhengsten gehört .Ähnliches z.B. auch Scenic v. Sadlers Wells ( 1993 in GER) oder Octagonal v. Zabeel (AUS) , der in Frankreich als shuttle-Hengst deckte .
                  Von daher kann ich KJSP nur beipflichten und wünsche Next Desert an anderem Standort viel Glück und Erfolg !

Zuletzt geändert von Ramzes; 18.07.2011, 18:57.

Kommentar

• Irislucia
                    • 22.11.2008
                    • 2519

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Stimmt nicht so ganz mit der Unterstützung... Er hat in drei Jahren mehr gekriegt an Stuten als so mancher mit Nachkommen Gruppe/ Listensieger sein gesamtes bisheriges Leben nicht, z.B. Kalatos.
                    @Ramzes: Naja, da war ja auch die Kleinigkeit eines Derbysiegs als Empfehlung in jungen Jahren, das mag den ein oder anderen überzeugt haben.

@Bagatelle: Ob ein Pferd charakterlich eine Empfehlung ist bestimmt nun nicht der Herr Papa allein, da helfen aber keine wilden Geschichten um die Verwandschaft, sondern nur eins: Betreffendes Pferd anschauen! Hat ja auch nicht jeder Weltmeyer-Sprößling nen Hau, um mal dieses Klischee zu bedienen.
                    Aus WB-Gesichtspunkten sehe ich jedenfalls nichts, was kategorisch gegen Next Desert sprechen würde.
                    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14684

Na , klaro ist so ein Derbysieg erst mal ein Aushängeschild , aber keine Garantie s. Belenus v. Lomitas mit der schnellsten Derbyzeit , hat in Polen sein Zuhause gefunden .

hier ist leider ein fehler unterlaufen , Sinndar ist nicht der Vater , sondern Desert Style.

success anklicken , bzw. rechts . drei frische Sieger

Verwandtschaft im National - Hunt , da wird die Reise weitergehen .

Nimble Boy http://www.turf-times.de/pferd/nimble-boy-ger-2005
                      s. Rennen , daer letzte Sieg in Hamburg mit Video
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 18.07.2011, 18:53.

Kommentar

• Chillon
                        • 26.08.2008
                        • 126

Meine junge Next Desert Stute, die ich gerade ein paar Monate in Arbeit habe (Bilder hier) ist ein grundcooler, schnell lernender Typ mit Pep und Power. Sie braucht allerdings klare Ansagen, da sie einigermaßen dominant ist. Hat man diese Dinge jedoch EINMAL geklärt, dann ist der Drops gelutscht und sie tut alles für ihren Menschen - was jedoch nicht heißt, dass sie es bei anderen Leuten auch tut;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                        113 Antworten
                        4.889 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                        18 Antworten