Hallo,
ich überlege schon länger, mir in den nächsten Jahren eine junge Vollblutstute zuzulegen. Leider kenne ich mich bei den Vollblütern wenig mit den Preisen aus, sind diese mit den Warmblütern zu vergleichen?
Um eine grobe Vorstellung zu bekommen, können mir die Experten vielleicht mal Preisspannen nennen?
Mir ist schon klar, dass es immer auf das jeweilige Pferd ankommt, aber es gibt ja schon ein paar Anhaltspunkte.
Die Decktaxen z.B. sind ja schonmal ein vielfaches der Warmblüter
Mit welchen Preisen ist denn in etwa zu rechnen für:
- Stutfohlen normale Qualität und Abstammung
- Stutfohlen gute Abstammung aber normale Qualität, oder anders herum
- Stutfohlen super Abstammung und Qualität
- Jährling normal
- Jährling sehr gut
- Jungstute, ein paar Rennen eher erfolglos gelaufen
- Jungstute, ein paar gute Rennen gelaufen
- Jungstute, nicht mehr für den Rennsport geeignet, aus welchen Gründen auch immer
Wie sieht das aus mit den Verkaufsrennen? Sind das nur die Pferde, die im Rennsport bleiben werden und nur den Besitzer wechseln werden, oder auch die, die aussortiert werden? Entsprechend wird auch da die Preisfindung sein, richtig?
Vielleicht hat ja jemand die Geduld, mich ein bisschen in die Materie einzuführen
Danke schonmal im Voraus!
ich überlege schon länger, mir in den nächsten Jahren eine junge Vollblutstute zuzulegen. Leider kenne ich mich bei den Vollblütern wenig mit den Preisen aus, sind diese mit den Warmblütern zu vergleichen?
Um eine grobe Vorstellung zu bekommen, können mir die Experten vielleicht mal Preisspannen nennen?

Mir ist schon klar, dass es immer auf das jeweilige Pferd ankommt, aber es gibt ja schon ein paar Anhaltspunkte.
Die Decktaxen z.B. sind ja schonmal ein vielfaches der Warmblüter

Mit welchen Preisen ist denn in etwa zu rechnen für:
- Stutfohlen normale Qualität und Abstammung
- Stutfohlen gute Abstammung aber normale Qualität, oder anders herum
- Stutfohlen super Abstammung und Qualität
- Jährling normal
- Jährling sehr gut
- Jungstute, ein paar Rennen eher erfolglos gelaufen
- Jungstute, ein paar gute Rennen gelaufen
- Jungstute, nicht mehr für den Rennsport geeignet, aus welchen Gründen auch immer
Wie sieht das aus mit den Verkaufsrennen? Sind das nur die Pferde, die im Rennsport bleiben werden und nur den Besitzer wechseln werden, oder auch die, die aussortiert werden? Entsprechend wird auch da die Preisfindung sein, richtig?
Vielleicht hat ja jemand die Geduld, mich ein bisschen in die Materie einzuführen

Danke schonmal im Voraus!

Kommentar