Ratibor xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wendsche
    • 21.04.2011
    • 51

Ratibor xx

Halli Hallo ihr Lieben,
    ich bin ein blutiger Anfänger was die Vollblüter angeht und bräuchte mal eure Hilfe.

Waren auf der Hengstschau vom Ligges, da wir und ein paar seiner Hengste für unsere Stute angucken wollten. Da ist uns dann dieser schöne Schimmel aufgefallen.
    Benahm sich recht Vollblüter-Like, war sehr kernig, stand des öfteren mal auf den Hinterbeinen und hat seinen Auftritt anscheinend auch sehr genossen

Haben versucht mehr Infos über ihn rauszubekommen, waren auch noch mal bei Ligges persönlich um uns den Hengst an der Hand anzuschauen. Leider wissen die auch nicht so wirklich viel von ihm.

Wir waren auf jedenfall sehr begeistert von ihm, er steht sehr gut auf den Füßen, ist ein wunderschöner Typ von Vollblüter. Der Schritt ist super, de Trab fand ich auch echt ok für einen Vollblüter. Er war den dem Tag auch recht ausgeglichen, wird dort (leider nur) regelmäßig laufen gelassen, da niemand da ist um ihn reiten zu können.

Hätten wir ein paar mehr Infos und wäre er schon mal beim Freispringen gewesen (ist bei Ligges leider noch nicht passiert) und wüsste man etwas mehr über seine Vererber-Qualitäten, wäre er definitiv in die engere Auswahl gekommen.
    So war es uns doch etwas zu riskant, da die Stute auch das erste mal gedeckt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich defintiv einer Hengst, der in der Warmblutzucht sehr gut zum verdeln eingesetzt werden könnte!
    Und jetzt seid ihr dran, was haltet ihr von ihm und habt ihr noch mehr Infos?

(er ist heute deutlich heller, kann bei Gelegenheit mal ein aktuelles Bild hochladen)

http://www.gestuetligges.com/cms/front_content.php?client=1〈=1&idcat=6&idart=491
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

guckst du hier:

ist damals reichlich diskutiert worden, war ne recht umstrittene geschichte weil der offensichtlich politisch induziert hier gelandet ist.