Marbach gibt Rabatt für xx, ox und AA Stuten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marbach gibt Rabatt für xx, ox und AA Stuten.

Wer eine Edelblut/Vollblut Stute von einem Marbacher Hengst decken lässt erhält 50 Preisnachlass.
    Und die Alten, bewährten, die ich da nehmen würde kosten fast alle nur noch 300 €.

Die haben die Zeichen der Zeit erkannt. !
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1499

50 € oder 50% rabatt?

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4403

Sportregisterstuten erhalten auch nen Nachlass von 50 Euro

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2586

der Ansatz ist gut!!...und die Ws/Marbach könnten sich auf diesem Wege mehr Blut reinziehen. Hätte vielleicht schon im Februar angeboten werden sollen - und dann mit 50%.

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4403

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
          der Ansatz ist gut!!...und die Ws/Marbach könnten sich auf diesem Wege mehr Blut reinziehen. Hätte vielleicht schon im Februar angeboten werden sollen - und dann mit 50%.
          wenn du auf die alten bewährten Hengste die eh schon günstig sind auch noch 50 % brauchst..... na bei dann 150 Euro sind mer auf Kaltblutniveau

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

damit es nicht falsch verstanden wird: Es gibt bekanntermaßen schon einige Züchter, die mit dem Ansatz einer eigenen Vollblutstute Warmbluthengste zu bedienen liebäugeln. Hier im Forum sind einige, die aus Vollblutstuten mit Warmbluthengsten Super-Fohlen gezogen haben. Da hat man dann das gewünschte Vollblut eigener Wahl und gegebenenfalls einen Markenhengst, dessen Qualität und Abstammung weithin bekannt ist. (Verkaufsrelevanz! denn umgekehrt - beim Vollblutvater kennen sich die wenigsten abstammungsmäßig aus, und Leistungen wurden in einem anderen Revier erbracht). Das hier ja schon öfters diskutierte Problem liegt darin, eine geeignete Stute zu finden - Zeit und Zeit-Geld-Faktor - dann Stutbuchaufnahme, etc. Kostet alles...
            Ein guter Weg ist es allemal, aber ob die 50 Euro ein echtes Incentive sind, sei mal dahingestellt - gerade in dieser Zeit. Würde es aber heißen: die halbe Decktaxe für einen Hengst Ihrer Wahl, wenn Sie mit einer geeigneten Vollblutstute kommen, könnte ich mir eher vorstellen, dass es einen deutlichen "Blutschub" gibt.

Kommentar

• No Limit
              • 23.12.2009
              • 1499

denk ich auch das es eher bei 50% eine resonanz gibt vorallendingen da in der st georg gerade bemängelt wird das die ausländer gerne kaufen würden für die vs aber geeignete hoch im blutstehende pferde selten sind. wohers wohl kommt

Kommentar

50 €, nicht 50 % - leider.

Ich wäre dafür, daß die Verbände VB Stuten subvensionieren.
                Hatte ich ja schon mal angeregt.
                Sagen wir mal bei einer Decktaxe von bis zu 1000 € incl.

denk ich auch das es eher bei 50% eine resonanz gibt vorallendingen da in der st georg gerade bemängelt wird das die ausländer gerne kaufen würden für die vs aber geeignete hoch im blutstehende pferde selten sind. wohers wohl kommt

Ich hab welche... nur müssen die für Ausländer geeigneten Pferde mindestens im 1* Niveau erfolgreich laufen.
                Das bedeutet bis mind. 6 jährig behalten und reiten (lassen)
                Und da liegt der Hund begraben.
                Das will (kann) sich ein Züchter nicht leisten wollen.
                Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2011, 09:43.

Kommentar

• Irislucia
                  • 22.11.2008
                  • 2519

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                  Das hier ja schon öfters diskutierte Problem liegt darin, eine geeignete Stute zu finden - Zeit und Zeit-Geld-Faktor - dann Stutbuchaufnahme, etc. Kostet alles...
                  Bin ja sonst gern mit dir einer Meinung, aber in diesem Punkt: Veto!
                  Die geeigneten Stuten sind (so sehe ich das jedenfalls, ich muss mich schon immer bremsen wenn ich wieder ne Gute sehe! ) echt nicht das Problem! Das Problem ist die Vermarktung der daraus fallenden Fohlen. Mit einer VB-Stute züchten ist, wie ich zu sagen pflege, purer Idealismus!
                  Wer geht denn schon los mit dem Vorsatz ein gutes Halbblutfohlen zu kaufen? VS-Reiter suchen für gewöhnlich fertige Pferde und der Rest möchte auch lieber abwarten, wie sich das Halbblut als Reitpferd entwickelt.

Und um zum Thema zurückzukommen: Die 50€ sind für mich absolut kein Anreiz einen der Hengste von Marbach zu nutzen. Das was ich an Decktaxe investiere ist schließlich nur ein Bruchteil der Kosten, die mir entstehen. Da lohnt es sich nicht wirklich ausgerechnet daran zu sparen. Bei 50% würde man das natürlich eher überlegen, sehe ich aber nicht kommen.
                  Zuletzt geändert von Irislucia; 24.04.2011, 10:07.
                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

"Und um zum Thema zurückzukommen: Die 50€ sind für mich absolut kein Anreiz einen der Hengste von Marbach zu nutzen. Das was ich an Decktaxe investiere ist schließlich nur ein Bruchteil der Kosten, die mir entstehen. Da lohnt es sich nicht wirklich ausgerechnet daran zu sparen. Bei 50% würde man das natürlich eher überlegen, sehe ich aber nicht kommen."

Warum nicht ?
                    Zu wenig Rabatt oder nicht die richtigen Hengste ?

Die Hengste sind sicher nicht schlechter oder besser als anderswo.
                    Das Problem sind die Glanz-Prospekt-Züchter und Fohlenverkäufer.
                    Erst kürzlich hatten wir 3 junge Holsteiner mit besten Abstammungen gekauft. Zusammen für weniger als 9 t€.
                    Und nun wurde uns schon wieder einer angeboten.
                    Die Züchter haben alle Löcher voll ungerittener 3-6 Jährigen.
                    Was will man da noch Fohlen verkaufen ?
                    Also ist mir doch wichtiger, wie das spätere Reitpferd ist/wird.
                    Und nicht ob ich das Fohlen verkaufen kann.

Da müssen die Züchter halt mal in ordentlichen Beritt investieren - und nicht in die Schnellbleich-Sparte.

In Sachen Vollblut-Stuten geb ich Dir Recht.
                    Da gibt es sicher genügend - man muss nur den richtigen Hengst dafür aussuchen.
                    Und davon gibt es auch genügend.
                    Finde ich persönlich einfacher als anders herum.

Kommentar

• shiraly
                      • 06.12.2008
                      • 530

Habe da mal eine dumme Frage: Wir haben da im Forum fanniemae, bei der gerade Halbblut Nr. 5 geschlüpft ist. Drei der anderen sind verkauft - in Hengstaufzucht, Vielseitigkeit usw. - eines ist als Fohlen eingegangen. Hat diese Züchterin nur besonders viel Glück (alle als Fohlen verkauft) oder was macht sie, das bei ihr geht, was angeblich unmöglich ist?

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4403

Ehrlich gesagt , ich züchte nicht für den Markt. Vorrangig suche ich einen passenden Hengst für MEINE Stute. Und wenn ich hinter der Anpaarung stehe, später das Produkt meiner Gedanken in wirklichkeit auch so ausfällt. Was will ich mehr?
                        => und wenn ich schon mal selbst davon überzeugt bin, dann merkt das auch ein potentieller Käufer !

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2638

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                          Ehrlich gesagt , ich züchte nicht für den Markt. Vorrangig suche ich einen passenden Hengst für MEINE Stute. Und wenn ich hinter der Anpaarung stehe, später das Produkt meiner Gedanken in wirklichkeit auch so ausfällt. Was will ich mehr?
                          => und wenn ich schon mal selbst davon überzeugt bin, dann merkt das auch ein potentieller Käufer !

meine reden!!!!gute einstellung!!!

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                            Bin ja sonst gern mit dir einer Meinung, aber in diesem Punkt: Veto!
                            Die geeigneten Stuten sind (so sehe ich das jedenfalls, ich muss mich schon immer bremsen wenn ich wieder ne Gute sehe! ) echt nicht das Problem!
                            dass Du und caspar da öfters in Versuchung kommen ist mir klar - ihr habt ja längst "Blut geleckt"! ...andere sind da noch weiter weg. Mit einer eigenen Stute weiss man halt sehr genau, "wes Geistes Kind sie ist". Das ist immer vorteilhaft.

Kommentar

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
                              Habe da mal eine dumme Frage: Wir haben da im Forum fanniemae, bei der gerade Halbblut Nr. 5 geschlüpft ist. Drei der anderen sind verkauft - in Hengstaufzucht, Vielseitigkeit usw. - eines ist als Fohlen eingegangen. Hat diese Züchterin nur besonders viel Glück (alle als Fohlen verkauft) oder was macht sie, das bei ihr geht, was angeblich unmöglich ist?
                              fanniemae Halbblut Nr.5 ?
                              Ich vermute da verwechselst Du was.

Kommentar

• Irislucia
                                • 22.11.2008
                                • 2519

@caspar: Zu wenig Rabatt wenn dafür die Hengste nicht zu 100% passen. So meinte ich das. Und selbstredend empfindet jeder etwas anderes als passend und muss in erster Linie selbst von der Anpaarung überzeugt sein.
                                www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3294

shiraly meint das 5. fohlen aus der vb stute :-)
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Wenn die Hengste nicht passen, braucht man über einen Rabatt garnicht nachzudenken - klar ?

Jedenfalls ist es mal ein Anfang.

Noch besser wäre es, wenn die Besitzer von VB Stuten das Deckgeld vom Verband ersetzt bekämen, wenn ein gutes Fohlen geschlüpft ist.

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2586

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                      shiraly meint das 5. fohlen aus der vb stute :-)
                                      dazu will ich noch gratulieren! - finde es nicht mehr - aber Nr 5 schien mir fast das Schickste von der HB-Gang.

Kommentar

• Mali
                                        • 26.11.2010
                                        • 127

Also ich würde auch 50€ nachlass bei meiner Hanno.Stute bekommen,da sie St.Pr. hat.Find ich nicht schlecht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.563 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        125 Antworten
                                        5.174 Hits
                                        0 Likes