Two Thyme xx Verwandte Hengste gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angiehol
    • 28.04.2009
    • 1690

Two Thyme xx Verwandte Hengste gesucht

In Badminton beim CCI**** legt der Vollblüter Two Thyme xx unter Ruth Edge eine souveräne Dressurleistung vor.
    Darf ich die Vollblutexperten hier fragen, gibt es hier gekörte Vollblüter, die verwandt sind?

Hier das Pedigree http://www.allbreedpedigree.com/two+thyme
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2551

sehr interessant, scheint aber doch nicht als Vollblüter registriert, sport horse breeding mit fast ausschließlich Vollblut.

Kommentar

• Angiehol
      • 28.04.2009
      • 1690

Huch, da kannst mal sehen, wie unterschiedlich derartige Angaben sind. Aber wie ist es mit der Vaterlinie? Boardsword xx? Gibt es dazu Verwandte Hengste hier in der Warmblutzucht? Ich meine Bold Ruler xx habe ich schon des öfteren in Papieren gesehen.

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1690

Ganz dickes Dankeschön!

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1586

Muttervater von Broadsword ist Bold Ruler xx, der über seinen Sohn Bold Lad xx Großvater von Bold Indian xx ist. Dieser hat in der Hannoveraner, Holsteiner und in der Trakehner Zucht gedeckt. Er war ein ganz guter Springvererber, ist aber - vor allem als Pachthengst in Hannover - nicht so stark genutzt worden.

Leider ist mir keine männliche Nachzucht von ihm bekannt.
          Zuletzt geändert von cps5; 24.04.2011, 20:47.

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1690

Danke, an Bold Indian xx habe ich auch schon gedacht. Der ist wirklich nicht viel genutzt worden. Bei den Pedigrees unter Ramzes Links fällt mir immer wieder auf, wie oft wir Gainsborough und Nearco finden.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14593

Herausragende Vererber findest Du eben immer wieder auch dominant in den Pedigrees , Nearco insbesondere als Gründer weltweit vertreten als Hengstlinie und das auch im wahrsten Sinne des Wortes dominierend !!! Northern Dancer , Nasrullah , Bold Ruler , Grey Sovereign , Turn-To ...
              Gainsborough direkt als Vater von Hyperion seltener als Hengstlinie ( Thatch ,... ) dafür in den Mutterlinien über Hengste und Töchter ( Aureole , ...s.Cardinal ).
              Für Warmblutzüchter interessanter ist Blandford - Bahram - Persian Gulf - Tamerlane - Dschingis Khan .
              Königsstuhl hierzulande , ...also warum in die Ferne schweifen .
              Noch dazu wo Persian Gulf ein mütterlicher Halbbruder von Precipitation ist ( Vater von Furioso xx - Furioso II ) Man findet hierzulande Bay Ronald , Dark Ronald , Teddy ....
              Dashing Blade - Söhne ( von nicht wenigen hier über das Maß " zerrupft ") haben schließlich auch eine Mutter . Und hierzulande hat kaum ein VB-Hengst derartig viele im Reitpferdetyp stehende gekörte Hengste für die WB-Zucht gebracht wie DB . Und wie man jüngst in Holstein sehen konnte , sind sie auch in der Lage zu springen .
              Zu Blandford ist noch zu sagen ,....aus seiner Mutterlinie stammt Bay Ronald ( s. Dark Ronald , Hyperion , Teddy) , Blandford ,...Maiden´s Choice ( Brecon Beacons xx , Balfour xx , Belluno , Busoni xx )
              ...Traumgeist xx , Krakatao ( s. Celadon - Gernegross ,...sogar ein Stempelhengst der Reitponyzucht Brillant hat Arthur Sullivan xx v. Krakatao xx als Muttervater ) , ebenso Caro xx !
              Zuletzt geändert von Ramzes; 26.04.2011, 10:35.

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1690

Mich interessiert das nur, natürlich behalte ich Fragonard xx ganz fest auf meiner Wunschliste! Von Traumgeist xx habe ich mal eine ganz wundervolle Stute geritten. Nicht jedermanns Sache gewesen, sehr fein im Maul. Ist schon "etwas" her. Tamerlane xx mag ich auch gern im Pedigree, sein Sohn Marlon xx war für mich hier in Holstein ein toller Vererber. Unsere erste Holsteiner Stute hatte eine Merlin Mutter, super gut zu reiten und richtig schön Bewegung. Trotzdem auch ordentlich am Sprung. Ticino xx habe ich auch gern im Pedigree. Den hatte eine Stute von mir zweimal drin, ein tolles Pferd. Am langen Zügel neben dem Mähdrescher im Gelände, kein Ohr gezuckt. Cooler gehts für ein Geländepferd nicht.

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2551

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
                  Huch, da kannst mal sehen, wie unterschiedlich derartige Angaben sind. Aber wie ist es mit der Vaterlinie? Boardsword xx? Gibt es dazu Verwandte Hengste hier in der Warmblutzucht? Ich meine Bold Ruler xx habe ich schon des öfteren in Papieren gesehen.
                  Jaja, Bold Ruler von Nasrullah – die Nasrullah Linie – daraus gab’s immer wieder Vollblüter im internationalen Springsport.

In der Mutterlinie von dem hier diskutierten Fly Society findest du ordentlich Nasrullah Blut über die Söhne Bold Ruler und Grey Sovereign.

Ein weiterer, interessanter für die Warmblutzucht gekörter Hengst mit Nasrullah Blut in der Mutterlinie ist Bodyguard of Spain über den Nasrullah Sohn Red God.

Noch richtig fett Nasrullah, nämlich auf Vater- und Mutterseite, findest Du bei dem ebenfalls für die Warmblutzucht gekörten Careless Secretary (der noch die direkte Hengstlinie vertritt), über die Söhne Bold Ruler (Großvater) und Grey Sovereign. Wie bei Two Thyme hast Du hier auch den Aureole Einfluss in der Mutterlinie.

Ein weiterer direkter Vertreter der Nasrullah Linie über Grey Sovereign ist der 1990 geborene Sternkönig vom Gestüt Röttgen.

Kommentar

• Angiehol
                    • 28.04.2009
                    • 1690

Das ist mir auch schon aufgefallen, vielen Dank! Moment Grey Sovereign xx, den kenn ich doch!? AH, Muttervater von Sir Shostakovich xx, der war auch toll, gerade in den Stutenlinien.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                    17 Antworten
                    1.731 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag kiteloop
                    von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                    129 Antworten