Anpaarung an Trakehner-Halbblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Candy Man Z
    • 17.02.2011
    • 39

Anpaarung an Trakehner-Halbblut

Hallo, in 2012 möchte ich eine dann 3-jährige Trakehner-Stute von Fragonard aus einer Hockey x Elevers Mutter decken lassen. In der engeren Wahl sind
    • Meraldik
    • Houston
    • Laurel
    Grundsätzlich soll das Fohlen ein vielseitig veranlagtes Pferd mit guten GGA, Springvermögen und Mut sein. Die Hockey-Mutter bringt jede Menge Springvermögen mit und hat dies auch bereits vererbt. Es soll auf jeden Fall ein blütiges Pferd sein. Ich hatte auch schon Bonaparte AA in der engeren Wahl. Da aber die Hockey-Mutter eine geschlossene Niere/gerade Kruppe hat, traue ich mich nicht so richtig daran, weil diese ja im Zweifel vom Hockey Vater Priboj kommt.

Hat jemand Erfahrung mit den drei Hengsten in Anpaarung an Halbblutstuten? Hat evtl. auch jemand Erfahrung mit Bonarparte in Anpaarung mit Stuten die bereits ox im Pedigree haben?
  • UPPER_CLASS
    • 26.12.2009
    • 354

Kenne mich bei den Trakehnern (noch) nicht wirklich aus, aber mir ging beim Lesen sofort Big Cavallieri XX durch den Kopf... Erst kürzlich wurde ein Cavallieri x Almox Prints (v. Hockey) gekört...
    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Candy Man Z
      • 17.02.2011
      • 39

Hm, Cavallieri xx hatte ich auch schon mal im Kopf. Wäre dann natürlich ein mehr als 3/4-Blüter was schon in Ordnung wäre. Leider deckt er, wenn ich das richtig verstanden habe, im Natursprung und steht ganz weit oben im Nord-Osten. Ich komme aus dem Westen. Ich werde ihn aber mal im Kopf behalten. Vielleicht ist er ja auch etwas für die russische Mutter. Mal sehen.

Hat noch jemand Infos zu den genannten Hengsten oder zu Bonaparte AA in Anpaarung mit Stuten mit ox im Pedigree?

Kommentar

• UPPER_CLASS
        • 26.12.2009
        • 354

Gestüt Inselhof... klingt schon recht nördlich... Aber TG ist ja vorhanden...

Hier wäre sonst der Sohn: http://www.hengststation-geling.de/d...ht_spirit.html
        "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

bei meraldik würde ich bei vielseitigkeit in fragezeichen machen, münchhausen ist nicht gerade für springen bekannt
          von den drei genannten würde ich houston am ehesten geeignet finden.
          was hälst du denn von conteur? der vererbt vielseitig und hat auch genügend blut

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1054

ja houston ist ganz nett, best before midnight macht auch ganz nette vsler
            Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Angiehol
              • 28.04.2009
              • 1690

Von deinen genannten ohne Zweifel Houston, wenn ich lese, dass er wenig genutzt wird und dann die Erfolge sehe, klasse!! Ausserdem bin ich sowieso ein Fan von viel Blut. Dann würde ich mich natürlich Charly mit Conteur (als Holsteiner *lach*) sofort anschließen!! Sehr vielseitige und tolle Nachzucht. Mit Bild kann man das aber besser beurteilen.
              Zuletzt geändert von Angiehol; 20.04.2011, 13:29.

Kommentar

• Mirabell
                • 21.06.2010
                • 2023

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
                ja houston ist ganz nett, best before midnight macht auch ganz nette vsler
                Würde mich dem anschließen... Housten auf jeden Fall! Oder auch Best Before Midnight mit ner guten Portion Blut.
                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4919

Also unser Meraldik macht einen sehr ordentlichen Sprung ( im Meraldik Topic hab ich Fotos drin ) und ich persönlich bin der Meinung das Meraldik sehr gut auf eine Halbblutstute passen würde, außerdem kommt ja ( wie bei unserer Anpaarung ) von der Mutterseite Springblut mit.

Ich finde es allerdings schwer einen Hengst für Deine Stute als passend zu nennen, ohne zumind. Fotos von der Stute zu kennen
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• giorgio
                    • 20.01.2010
                    • 3

Das Reiterjournal 05/2011 zeigt als Titelbild ein Hengstfohlen von Laurel aus der Roseola xx von Acatenango xx
                    Zuletzt geändert von giorgio; 20.04.2011, 20:40.

Kommentar

• Candy Man Z
                      • 17.02.2011
                      • 39

Vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde gleich mal versuchen unten ein Foto von der Stute einzustellen.

@Charly: Ich gehe davon aus, dass die Mutter genügend Springveranlagung mitbringt und Meraldik ist ja immer hin aus einer Heraldik-Vollschwester. Meinst Du den Conteur vom Tannenhof? Da ich mindestens einen Halbblüter aus der Stute möchte, hat er leider nicht genügend Blut. Ist aber ein sehr schicker Hengst und gefällt mir auch gut.

@Tarisa: Best befor Midnight hat mir zu viel Shagya-Blut, wenn auch weit hinten. Wegen der Abstammung der Mutter (Priboj ox) mit der sehr geraden Kruppe, traue ich mich da nicht ran. Finde den aber auch toll!

@Prim_Vera: Ähm, ja, Candy Man Z gehört mir. Er ist aber nicht unter dem Namen eingetragen da mir das Z in Warendorf zu teuer war. Ich glaube es gibt noch mind. einen oder zwei andere.

@giorgio: wo kann ich das Bild finden? Ich bekomme das Reiterjournal nicht.

Hier nun das Foto von der zukünftigen Mutter: http://www.arcor.de/palb/foto_detail...Infos=0&stop=0

Kommentar

• Candy Man Z
                        • 17.02.2011
                        • 39

So, ich glaube jetzt funktioniert's. Hier das Fotoalbum der 2-jährigen: http://www.arcor.de/palb/foto_detail...Infos=0&stop=0

Kommentar

• Ive
                          • 01.08.2008
                          • 1006

Fandsy AA ist recht rahmig und nicht zu fein. Ausserdem hat er exellente GGA. Die Fohlen (aus sehr blütigen Stuten), die bisher von ihm gefallen sind, sind auch sehenswert. Mir fiel besonders ein junger Hengst aus einer Sennerstute ins Auge. Guck mal hier http://www.sporthorse-data.com/d?sho...ime=1286404497

Weitere Infos über die Söderhofseite

Kommentar

• Angiehol
                            • 28.04.2009
                            • 1690

Ich muss sagen, dass mir Houston zu der Stute immer noch am Besten gefällt.

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4316

- bei Laurel gibts hier schon mehrere Beschreibungen. Da suchst einfach mal. Ich mag den sehr gerne. Aber die Sute sollte da passen.
                              - Houston kenne ich nicht persönlich und auch nicht von nem Bild. Da würd ich einfach mal hinfahren.
                              - bei Meraldik würde ich auch beim Spring VERMÖGEN ein Fragezeichen machen. Viele Caprimond haben zB einen sehr schönen Sprungablauf der sicher Amateuen entgegekommt. Aber bei der Höhe....

ich werfe mal First Flight Spirit in die Runde. Gerade wegen der russischen Verwandtschaft.

Kommentar

• cps5
                                • 07.07.2009
                                • 1586

Houston (Bild aus dem Hengstmarkt-Katalog 1996):

Für größeres Bild bitte anklicken.
                                Zuletzt geändert von cps5; 24.04.2011, 09:57.

Kommentar

• Angiehol
                                  • 28.04.2009
                                  • 1690

Laurel finde ich auch sehr gut!

Kommentar

• Candy Man Z
                                    • 17.02.2011
                                    • 39

Fandsy AA ist ein toller Hengst. Er ist aber nicht in der engeren Wahl wg. des Araberblutes und er hat mir zuviel Pflegma. Ich habe ihn life beim Schaufenster Vollblut unterm Sattel und in der Box gesehen. Die Mutter der zu bedeckenden 2-jährigen hat allerdings schon ausreichend Phlegma, daher eher nicht. Evtl. mal für eine andere Stute.

Kommentar

• Ive
                                      • 01.08.2008
                                      • 1006

Ich habe ihn auch schon live gesehen, da war er überhaupt nicht phlegmatisch, ganz im (positiven) Gegenteil. Er ist wohl im Umgang sehr brav, aber bestimmt nicht zu phlegmatisch. Reines Araberblut ist bei ihm so 28 Prozent, wenn ich mich nicht irre und er ist wohl auch nicht unbedingt ein Veredler, zumindest was die Fohlen so zeigen. Und die meisten sind auch aus Blutstuten.

Kommentar

• Candy Man Z
                                        • 17.02.2011
                                        • 39

First Flight Spirit ist tatsächlich noch eine Alternative. Super, so komme ich ja nie zu einer Entscheidung ... ;-) @ Fife: Kannst Du mir was über die Bewegungsqualität sagen?

Ich plane schon, mir alle drei Hengste, Houston, Laurel und Meraldik (evtl. auch First Flight Spirit) mal life anzusehen. Kenn denn jemand etwas zur Korrektheit sagen (Gebäude)?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        936 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.501 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...