Was Spannendes gesucht die Zweite.....
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAch ja, und: First Edition. Sollte bei Dir ja ein Heimspiel sein
-
-
Ein Gast antworteteDon Schufro
Imperio/ Trak.
Eventuell Fürst Rousseau
Dancier
Silberschmied
Londontime
Cavallieri xx
Diamond Hit
Herzruf/ Trak.
Blue Hors Leredo
Mal Nachzucht schauen, aber: Kaiserkult/ Trak.
Floresco
Londonderry
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Nein, der ist mittlerweile bei Ekki Wahlers auf Station!Zitat von Coolness Beitrag anzeigenWitzig an den hatte ich auch gedacht, steht der noch bei Seifert?
Kann vielleicht jeder mal seine persönlichen positiven Points zu den Hengsten fügen, die genannt sind? Das macht das Ganze noch etwas vollständiger - auch negatives darf erwähnt werden!
-
-
Zitat von faying Beitrag anzeigenDann trau ich mich mal und werfe mal den Hengst Souvenir in den Raum...
Über seinen Vater Santorini führt er das Sunlight xx Blut und somit eine Alternative zu den ganzen Lauries....
Witzig an den hatte ich auch gedacht, steht der noch bei Seifert?
-
-
eventuell:
Royal Angelo I ? wobei da die Rittigkeitsfrage aufkommt...
Akzento ?
-
-
Stedinger = ? Schritt und sehr sehr große Pferde (teilweise Büffel)Zitat von inabell Beitrag anzeigenJa, gute Idee für uns Dressurler; Springer war schon interessant.
Im Moment stehen nur Junge an bzw. die Nachkommen kommen jetzt erst unter dem Sattel.
Aber Belissimo ist dabei; GGA auf hohem Level und können alle gehen; nur im Typ muss man aufpassen
und ein Stedinger ist auch dabei, wenn die Stute guten Schritt hat
-
-
Ja, sorry Lord Lockley ist dabei; können sich bewegen; auch der Typ stimmt;
-
-
Ja, gute Idee für uns Dressurler; Springer war schon interessant.
Im Moment stehen nur Junge an bzw. die Nachkommen kommen jetzt erst unter dem Sattel.
Aber Belissimo ist dabei; GGA auf hohem Level und können alle gehen; nur im Typ muss man aufpassen
und ein Stedinger ist auch dabei, wenn die Stute guten Schritt hat
-
-
Wie wäre es mit Lord Loxley? Oder Belissimo? Lord Loxley macht sie ja recht einheitlich, Belissimo eher nicht. Meines Erachtens macht Belissimo aber durchweg gute Reitpferde mit guten Grundgangarten und genügend Schub. Und vor allem sind sie rittig! Von Lord Loxley habe ich bislang zu wenige unter dem Sattel gesehen. Die, die ich gesehen habe, gefielen mir!
-
-
...ich glaube, dass man hier in jedem Falle den rheinischen Hengst "Florestan I" erwähnen muss...(Landgestüt Warendorf)
Er stellte Bundeschampions, international erfolgreiche Sportpferde, fast 80 gekörte Hengste, Schausiegerinnen usw.
Der Platz hier reicht wahrscheinlich nicht aus, alles zu beschreiben...
-
-
Dancier
Londonderry
Silberschmied (bin auf die Fohlen gespannt)
-
-
Dream of Heidelberg II - Du bist ja praktisch an der Quelle...
-
-
Ein Gast antworteteBreitling W
-
-
alphabetisch meine Favoriten - teilweise allerdings noch zu jung, um eine entsprechende Anzahl erfolgreicher Nachkommen im Sport vorzuweisen, aber für mich vorstellbar
:
Belissimo M
Don Vino
Dressage Royal (vererbt auch seinen Typ)
Falsterbo
Floresco
Fürst Donnerhall (halte ich persönlich für die beste Florestan x Donnerhall-Kombination, allerdings weiß ich nicht, ob er inzwischen deckt)
Fürst Piccolo
Relius
Rohdiamant
Warkant (leider EAV positiv)
-
-
Erstmal ist eigentlich alles offen, aber ich denke, es muss nicht der 99. Sandro Hit sein!Zitat von Britta Beitrag anzeigenLinaro, was bedeutet für Dich Einheitsbrei? Um ein paar Namen kommt man kaum drum herum...
-
-
Dann trau ich mich mal und werfe mal den Hengst Souvenir in den Raum...
Über seinen Vater Santorini führt er das Sunlight xx Blut und somit eine Alternative zu den ganzen Lauries....
-
-
Linaro, was bedeutet für Dich Einheitsbrei? Um ein paar Namen kommt man kaum drum herum...
-
-
Was Spannendes gesucht die Zweite.....
Ich fand das Thema sehr gut und nützlich. Vielleicht können wir ja mal ein bisschen weitermachen! Hebt auch das Niveau mal wieder etwas an!
Teil 2 und mal bitte einfach ein Gedankenspiel anschalten - was gibt es denn in der Dressurpferdezucht Bewährtes. Was funktioniert im Sport oder welche Nachzucht ist mal recht einheitlich mit den Attributen einen Dressurpferdes gesegnet. Ich rede von drei GGA, einem Hinterbein unterm Körper! Was ist eventuell auch mal weg vom Einheitsbrei! Gern mal einen Hengst in den Raum werfen und auch mal die Vorzüge und auch eventuell Nachteile schildern.
UND: persönliche Meinung und auch mal Kritik ist erwünscht! Würde mich freuen, wenn wir hier was ähnliches in Gang kriegen wie bei den Springern.
Stichworte: -
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
93 Antworten
6.003 Hits
1 Likes