Ideen für die Anpaarung Friedensritter ( Fürst Piccolo) x Weltmeyer x Furioso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erosooo
    • 03.01.2008
    • 123

Ideen für die Anpaarung Friedensritter ( Fürst Piccolo) x Weltmeyer x Furioso

Hallo

ich möchte meine Stute wieder decken lassen und wollte mal schauen ob ich so meine Wahl festigen kann.
    Die Stute hat SLP mit nur 9er Noten gemacht, wobei der Schritt die schlechteste Gangart ist. Die Stute hat genügend Rahmen und Größe 172cm Ich wünsche mir noch etwas mehr Bergauf Tendenz und vielleicht ein etwas längerer Rücken.
    Die Stute vererbt sehr dominant den Rahmen, Typ und eine gute Halssung. Die Reitpferdeeigenschaften , gute Einstellung und Leistung, bewiesene Vererbung sowie Charakter sind mir sehr wichtig beim Hengst.
    Der Hengst könnte auch etwas mehr Blut haben und etwas veredeln. Bisher habe ich an Robin Royal, Rockefeller wegen seinen Brüdern und Don Olymbrio gedacht. Vielleicht hätte jemand eine Meinung, ob einer der Hengste sinnvoll sein könnte oder einen anderen Vorschlag. Es würde mich sehr freuen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von erosooo; 30.03.2018, 19:14.

Ganz andere Richtung: Benetton Dream oder Don Martillo? Bei letzterem ist allerdings noch keine bewertbare Nachzucht da. Er veredelt bestimmt nicht, aber irgendwie denke ich, könnte es vllt passen. Er hat auf alle Fälle super Schritt, Charakter und Leistung bewiesen.

Oder vllt Bonds? Allerdings sehr kleiner Nachkommen-Jahrgang und schlechte Verfügbarkeit bzw. züchterunfreundliche Bedingungen ..
    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2018, 19:52.

Kommentar

• erosooo
      erosooo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      An Don Martillo habe ich auch schon gedacht ))) und Benetton Dream ist glaube ich im Ausland. Bei Bonds leider die Verfügbarkeit (( Danke Dir !!)))
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4290

Noch ungeprüft aber hochinteressant ist der Junghengst von Becks, ein Goldberg aus der Damons Delorange. Damit eine der erfolgreichsten Stutenfamilien in Folge. Sollte bluetig genug vererben, das R Blut auch dabei. Oder wenn TG kein Problem ist, Daley Thompson aus dem Stutenstamm des Rotspon

Kommentar

• erosooo
      erosooo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, könnte auch eine Idee sein. Muss mir die beiden mal ansehen))

• Charly
      Charly kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      schnuff, hast du den schon live gesehen?
      da war es schon ein wunder, dass der die Vorauswahl zur körung überstanden hat .
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

bei Rittigkeit würde ich nicht unbedingt an Don Olymprio denken

ich könnte mir Destacado gut vorstellen.

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4290

@ erosoo, du meinst Golden Globe?
      leider nicht live, allerdings liegen zwischen Vorauswahl, Koerung und Satteltest einige Monate.
      Ich habe ihn auch nicht vom Exterieur her gesehen, du meinst sicher Defizite beim Exterieur, oder?
      Wenn sie die Funktionalität nicht einschränken und zwar für eine längere sportliche Nutzung, ist mir das "Fehlergesuche" relativ egal. Wenn sich Parallelen zum Vater finden, müsste man sich das genauer betrachten, danke für den Hinweis.
      Für mich ist hier eigentlich die gesamte mütterliche Leistung entscheidend gewesen um eine gewisse Begehrlichkeit zu entwickeln.
      Bleibt noch Daley Thompson, das kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen.

Kommentar

• verenchen
        verenchen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schnuff was genau meinst du mit Parallelen zum Vater?
    • schnuff
      • 09.08.2010
      • 4290

Sorry, der Hinweis auf Golden Globe kam natürlich von dir @ Charly

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Ich würde an Rock Forever denken (Radisson, der mit Blutanschluß , ist ja leider schon wieder irgendwo in der Versenkung verschwunden)
        Total hope?

Kommentar

• erosooo
          • 03.01.2008
          • 123

Danke für die Vorschläge. Die meisten sind mir noch zu jung oder sagen mir nicht zu. Der einzige der mir wirklich zusagt ist
          Daley Thompson oder auch Damon Hill . Rock Forever glaube ich nicht das es passt. Muss mich jetzt spurten in meiner Entscheidung da ich die nächste Rosse nutzen möchte. Werde aber wahrscheinlich doch einen Hengst nutzen der Vererbung und Leistung gebracht hat. Vielleicht hat jemand noch einen weiteren Vorschlag oder eine Meinung zu Rubin Royal, Damon Hill oder Daley Thompson.

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4290

Damon Hill ist auch toll, allerdings sind das unauffällige Fohlen und keine Verkaufskracher, die fangen erst in der Ausbildung an zu strahlen.
            Schau dir meinen Daley Thompson an, hier im Forum bei den 2013er Fohlen. Der spricht allerdings englisch. Ist ein ganz tolles Reitpferd geworden. Du kannst auch mit Frau Becks telefonieren, die ist da sehr kooperativ.
            Und ich gestehe, Rubin Royal mag ich auch, obwohl Rockefeller der Schönere und preislich günstigere der Vollbrueder ist, wirst du im Falle des Verkaufs, mit der in D lebenden Variante, besser wegkommen. Es lebe das Markenbewusstsein!
            Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und ganz viel Erfolg

Kommentar

• erosooo
              erosooo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke Dir ))) und Glückwunsch zu deinem Daley Thompson, gefällt mir Echt gut !!!
          • heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Belissimo, Fürstenball( wenn die Stute nicht zu lang/ weich gefesselt ist) For Romance?! Total unterschiedlich, könnte ich mir aber alle für die Stute vorstellen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• erosooo
              erosooo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke, Belissimo den hatte ich auch im Gedanken: Werde aber jetzt doch bei einem hengst bleiben, wo das R Blut nicht zu weit hinten ist.
          • schnuff
            • 09.08.2010
            • 4290

erosooo, bist du mutig? Was hälst du von Silvano?
            Sicher im Erscheinungsbild ein Brocken, allerdings Eigenleistung, interessantes Pedigree, auch im Hinblick mit MV Cocktail.
            mit Sicherheit ein aussergewöhnliches Fohlen und ich wäre nicht überrascht, wenn das mit Mechanik und Schwung daherkommt.
            muss auch nicht unbedingt schwer werden.
            Nur mit so altbackenen Pedigree's schwimmst du völlig gegen den neumodischen ZüchterStrom.
            Das mache ich übrigens auch. Wir warten auf 1x Foundation- Daily Deal und 1x Feuertanz (Foundation-Breitling-Weltmeyer-Bolero) aus Heraldik XX-Rubinstern.
            Feuertanz haette ich auch gerne empfohlen, aber deine Ideen mit R Blut ist einfach toll.

Kommentar

• erosooo
              • 03.01.2008
              • 123

Leider bin ich mutigund der Silvano mit 19 Jahren und seiner Eigenleistung das ich schon toll !!! Ja man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen ))) jetzt habe ich ja doch ein paar Hengste und kann in Ruhe überlegen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
              47 Antworten
              2.354 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag zwerg123
              von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
              15 Antworten