Hengst für Fürst Heinrich x Weltgeist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frieda05
    • 10.02.2014
    • 26

Hengst für Fürst Heinrich x Weltgeist

Hallo!
    Suche einen Hengst für meine Fürst Heinrich x Weltgeist - Stute. Sie ist 171cm groß,sehr klar im Kopf und mit 8er Gängen. Wünsche mir vom Hengst Größe,absolute Klarheit und ein "altmodisch" stabiles Gebäude à la Argentinus... Soll für den Eigenbedarf sein,Decktaxe bis 1800. Eignung wäre Dressur im gehobenen Freizeitbereich,Doppelvererber daher auch gern willkommen! Ich liebäugel auch mit einem Trakehner...
    Habe wenig Ahnung von Zucht und noch weniger von Anpaarung Meine Ideen behalte ich erstmal für mich,möchte gern mal hören was es für Empfehlungen gibt
    Vielen Dank!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Größe,absolute Klarheit und ein "altmodisch" stabiles Gebäude... da würde ich an Estobar denken oder einen andern Hengst der westfälischen e-Linie

Kommentar

• stean1
      PREMIUM-Mitglied
      • 27.12.2009
      • 460

auf der Schiene war ich auch.. hätte noch Laureus NRW im Angebot.. kopfklar - da fällt er mir sofort ein. Ehrenstolz wäre auch denkbar
      es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
      www.tierportraits.net

Kommentar

• Frieda05
        • 10.02.2014
        • 26

Danke,gefallen mir beide auf den ersten Blick ganz gut! Was meint ihr zu Flatley? Wäre auch sowas in die Richtung und würde mir etwas Trakki bringen - Zumindest auf dem Papier
        Gerne mehr Vorschläge aus der E-Linie! Ich tu mich so schwer die zu suchen bzw zu finden,sind ja doch manchmal recht verstreut stationiert.
        Aber super dass ihr euch gemeldet habt,echt lieb!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3719

Wie ist denn die Größenvererbung von Flatley?
          Er selbst ist zwar durchschnittlich groß, Papa Fürst Piccolo macht aber gerne auch mal handlichere Pferde.

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Grösse gibt er nicht sicher mit. Genau wie bei seinem Vater kann er riesige Schiffe und Minis.

Bei uns war eine Flatley aus einer schönen VB Stute in der Aufzucht. Die sah dreijährig aus wie eine Islandstute. Kurzbeinig, kurz und viel Körper. Ausserdem knapp 1,60 gross.

Was mir aufgefallen ist, er gibt sehr viel Volumen.... macht eher schwere, schwammige Pferde.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Frieda05
              • 10.02.2014
              • 26

Dachte ich wäre da relativ sicher,da meine 1,71m hat und die Mutter auch so in dem Dreh ist wenn ich das richtig im Kopf hab...Schwer wäre nicht das Problem! Die Stute bringt Bewegung mit,mehr brauch ich nicht. Gehobener Freizeitbereich,was stabiles und haltbares und gut Eigentlich geht mein Auge hin zum Holsteiner aber da wird's für mich noch unübersichtlicher,nen Hengst zu finden,der auch bisschen Richtung Dressur geht

Kommentar

Also wenn du in Richtung Holsteiner tendierst, dann mal Almoretto ansehen.

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

doppelt veranlagter Holsteiner:
                  Diese Website steht zum Verkauf! hengststation-massener-heide.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hengststation-massener-heide.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• Frieda05
                    • 10.02.2014
                    • 26

Corde durch und durch Danke dir aber ich hätte gern was älteres wg Nachzucht... Almoretto entspricht vom Körperbau her ganz gut meinem Geschmack aber...schlagt mich nicht...wenns kein Fuchs wäre,wär ich glücklich!

Aber weiterhin: Fleißig vorschlagen,ich bin euch sehr dankbar!!

Kommentar

• stean1
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 27.12.2009
                      • 460

hm, was steht denn im Norden an Dressurhengsten, das weiss ich gar nicht so genau. Da waren auf jeden Fall Loutano (Landgraf) Kinider (Enkel) (Limoncello etc... ) die dressurmäßig ihren Schwerpunkt hatten. (Laureus hat eine Loutano Mutter.. ) gab es nicht auch einen Donnerhall Sohn als Verbandshengst? Oder war das Dormello, der nun im Süden der Republik unterwegs ist??
                      mehr Fragen als Antworten...
                      Flatley, das ist recht uneinheitlich... und da musst Du gucken wegen der engen Blutführung mit Florestan. Wenn es Dir nichts ausmacht, F-Nachkommen gibt es zuhauf. Wie ist das mit Belstaff?? Ist allerdings schon recht "wuchtig", aber schick.
                      es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                      www.tierportraits.net

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

Wer mir noch einfällt ist der gute alte Gardez aus Marbach... habe schon einige Nachkommen gesehen (und einen geritten), die ich wirklich gut fand. Springen können die auch!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3719

Schau dir doch mal Conteur vom Gestüt Tannenhof an. Der ist doppelt veranlagt und macht sehr rittige Pferde mit genügend Größe. Zudem gibts den immernoch für einen sehr guten Preis.
                          Und vererbt dunkel

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

Conteur macht aber kein "altmodisches " gebäude, sofern die stute nicht schon eins hat.
                            Hinzu kommt, dass man bei Conteur auf die fesselung achten sollte und er in der Regel kurze Pferde macht.
                            ich würde ihn beim Anforderungsprofil nicht in betracht ziehen, obgleich ihn sehr mag (habe eine tolle stute von ihm)

Flatley wäre nicht meine Wahl. francis hat schon einiges dazu gesagt, hinzu kommt , dass er nur über TG zu beziehen ist

Kommentar

• Luna07
                              • 14.05.2010
                              • 805

Bei uns am Stall stehen zwei junge Flatey Söhne. Beide groß und locker über 170!!! Vom Typ sind sie sich ziemlich ähnlich und würden beide keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Unterm Sattel tun sie es aber. Der Eine aus einer Havard Mutter hat eine ganz aufwändige Bergaufgaloppade wenn er mal Lust hat hinten zu arbeiten, einen super Schritt und sehr schwungvollen Trab.
                              Zuletzt geändert von Luna07; 14.02.2014, 14:11.

Kommentar

• Frieda05
                                • 10.02.2014
                                • 26

Aus Gründen die Charly genannt hat bin ich von Conteur abgekommen. Vermutl bin ich nächsten Samstag am Tannenhof,der ist nur 1Std von mir entfernt und schau mir mal Fahrenheit an.War eine Empfehlung der Züchterin meiner Stute und wenn schon was in meiner Nähe ist fahr ich eben mal hin und guck mir alles an was da steht...
                                Gardez hatte ich auch schonmal im Blick aber was meint ihr zur Größe?166cm ist kein Brüller...Und bilde ich mir den immensen Unterhals auf den Fotos nur ein?Wäre jetzt kein Grund,kann ja auch vom schlechten Reiten kommen...
                                Belstaff gefällt mir im Ganzkörperprofil bisher ganz gut aber für die Röhre müsste ich ihn frontal oder in echt sehen Wo steht der denn? Kanns im Netz nicht finden
                                Zuletzt geändert von Frieda05; 14.02.2014, 22:29.

Kommentar

• Browny
                                  • 13.11.2009
                                  • 2640

hier wird Gardez noch ausführlicher besprochen

Kommentar

• Frieda05
                                    • 10.02.2014
                                    • 26

Danke! Gardez ist damit raus Tendenz zum Ekzem und meine ist auch empfindlich...
                                    Neuer Tipp aus dem Bekanntenkreis: Fleiner. Meinungen dazu?

Kommentar

• Assassine
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 07.04.2012
                                      • 45

Hallo,

da PN nicht möglich war, kurze Nachricht hier.

die bisherigen Nachkommen waren meist so um die 168-174cm. Wir können uns auch gerne per tel austauschen

0176 23859322 oder auch email ReneWeigand@t-online.de

Viele Grüße

René Weigand

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.639 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.203 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      206 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.395 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36