Hengstvorschläge für Escudo I Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • July
    • 28.08.2011
    • 397

Hengstvorschläge für Escudo I Stute

Hallo liebe Foris,
    als Neuzüchter würde ich dankend ein Paar Hengstvorschläge entgegennehmen.
    Hier einmal die Abstammung der Stute:

und ein Seitenbild:

Die Stute ist bis L-Springen platziert und wurde dann aufgrund einer Verletzung aus dem Sport genommen.
    Würde gerne einen Hengst nehmen, der ruhige Nachkommen mit guter Galoppade und genügend Mut vererbt. Sie hat m.E. eine gute Manier am Sprung. Ich habe nichts gegen Schimmel , nur Füchse sind nicht so mein Ding. Das Fohlen soll vermarktet werden und einen Hanno-Brand kriegen.
    Schon mal vielen Dank für die kommenden Vorschläge
  • July
    • 28.08.2011
    • 397

Hat denn niemand einen Vorschlag? Ich hätte zB an Levisonn von Sosath gedacht.

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1652

Viscount
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Elsbeth
        • 02.04.2010
        • 2388

@July
        Das ist ja `ne Monsterfototapete, ich kann da nichts erkennen

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Ich würde mal Sergeant Pepper ins Spiel bringen.
          Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Escudo mal Silvio eine ganz gute Passeranpaarung sein soll, glaube in einem alten Hannoveraner oder so.

Die SP Nachkommen sollen alle einen guten Charakter haben, der Hengst hat genügend Mut, denn mal so ein Mächtigkeitssprungen gewinnt man nicht mit enem Hasenfuß und für Hannover ist er ebenfalls zugelassen.

Kannst ihn hier mal in die Suchfunktion eingeben, die Foris beschreiben die Nachkommen sehr gut.

Wäre vielleicht eine Überlegung????

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

Wärst du mal so nett und könntest das Bild ,bitte ,ne Nummer kleiner einstellen . So das man gut was erkennen kann, ohne rum zu scrollen . Dann bitte Seitenbilder gerade aufgestellt . Auf dem Bild erscheint sie sehr unvorteilhaft kurz im Rücken,enge Ganschen und recht Steil gestellt . Kann aber einfach auch am Bild Liegen .

Und anhand des Bluts - Doppelveranlagt würde ich auch einen Doppelveranlagten wieder nutzen .
            Hatte die Stute schon mal ein Fohlen ?? Lauries Crusador XX Mütterlich als Großvater . Dann Dakar /Don Carlos , Argentan danach altes Hanno Blut .

SLP , Stutbucheintragung ? Noten ? Was willst du Verbessern ? Mängel ??

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Ganz schlüssig ist die Anpaarung mit dem Blüter nicht. Vermute, dass sie daher rührt, dass LC vorher in Holstein aufgestellt war, als Veredler.

Embassy stammt aus einer Escudo-Silvio Anpaarung .
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• July
                • 28.08.2011
                • 397

Kommentar

• July
                  • 28.08.2011
                  • 397

Ich habe leider kein komplettes Seitenbild.
                  @Eismannbernie: Hast du Viscount Nachkommen gesehen? Warum meinst du, dass gerade er gut passt? Habe ihn auf der Körung ´11 gesehen und war auch hin und weg von ihm.
                  @Kuddel: Die Stute hatte noch kein Fohlen. Noten von der SLP waren glaube ich GGA 6,5 Rittigkeit/ Fremdreiter 2x 7, Manier 8,0 Vermögen 8,5.
                  Ich würde gern den Galopp verbessern, auf jeden Fall einen ruhigen und gelassenen Hengst und einen mit MUT. Die Stute hat eine tolle Technik am Sprung, ist leider ab 1,30 teilweise feige, wenn die Distanz nicht mal ganz optimal ist. Das sollte der Hengst dann mitbringen. Hoffe der Link fürs zweite Foto funktioniert.

Kommentar

• Ascarda
                    • 12.11.2009
                    • 931

hatte mal einen Escudo x Don Juan, den ich als sehr gelungen bezeichnen würde :-) Springen bis S* und Dressurtechnisch bis M ausgebildet mit wirklich ordentlichen Bewegungen - auch sehr gutem Schritt.

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1353

Zitat von July Beitrag anzeigen
                      Ich habe leider kein komplettes Seitenbild.
                      @Eismannbernie: Hast du Viscount Nachkommen gesehen? Warum meinst du, dass gerade er gut passt? Habe ihn auf der Körung ´11 gesehen und war auch hin und weg von ihm.
                      @Kuddel: Die Stute hatte noch kein Fohlen. Noten von der SLP waren glaube ich GGA 6,5 Rittigkeit/ Fremdreiter 2x 7, Manier 8,0 Vermögen 8,5.
                      Ich würde gern den Galopp verbessern, auf jeden Fall einen ruhigen und gelassenen Hengst und einen mit MUT. Die Stute hat eine tolle Technik am Sprung, ist leider ab 1,30 teilweise feige, wenn die Distanz nicht mal ganz optimal ist. Das sollte der Hengst dann mitbringen. Hoffe der Link fürs zweite Foto funktioniert.
                      Der hat 2013 seinen ersten Jahrgang . Also Glaskugel raus oder abwarten .

Mighty Magic ,Quaid oder ein Hanno G. , Bonaparte N AA oder Asti Spumante ,CONTENDRO I,Calido
                      Oder ganze Mutig sein, Diacountinus ,Count Bellini,Largentino ,Quarismo,Sandokan LGST , Dutch Jumper ( Wer gibt den diese Blöden Namen ?) ,erster Deckeinsatz 2013

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2437

wenn die Stute bei der SLP GGA von 6,5 hatte, dann sollte dies in erster Linie verbessert werden. Keinen Silvio, sind schwierig.
                        Mighty magic klingt aber gut oder R Blut
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• July
                          • 28.08.2011
                          • 397

TahitiN,wen genau meinst du mit R Blut? Dock keinen Rubinstein oder?

Kommentar

• Heini
                            • 20.03.2010
                            • 29

Eine Escudotochter aus der Vollschwester der Großmutter (also die selbe Abstammung) hatte mehrere sehr gute Fohen von Stlypso in Hessen

und einen guten Stolzenberg welcher für 30TEUR auf einer VA nach Russland verkauft wurde.

Mit Valentino hat es mit dem Stamm auch schonmal gut gepasst daher wäre Viscount sicherlich auch sehr interessant.
                            Bei den beiden Valentino Nachkommen ist auf jeden Fall Schritt und Galopp deutlich verbessert.
                            Allerdings fehlte unserer 3-jährigen der Mut beim Freispringen.

Kommentar

• July
                              • 28.08.2011
                              • 397

@ Kuddel
                              Wenn ich wirklich mutig wäre, würde ich glatt Diacountis wählen,
                              hat einen tollen Eindruck auf der Körung bei mir hinterlassen und dann auch noch Schimmel :-)
                              Bonaparte AA gefällt mir auch gut aber ist das nicht vll. ein bissel viel Blut? Die Stute kann schon mal nervig im Umgang sein. Außerdem soll das Fohlen verkauft werden. Ist da Bonaparte aktuell? Die Deckkondition ist natürlich verlockend und sein Auftritt beim diesjährigen Derby (bis zu den Eisenbahnschranken) war toll

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

Ich nehme mal an, Kuddel hat Viscount vorgeschlagen, weil du erwähntest, dass Fohlen vermarkten zu möchten.

Für die Doppelveranlagung wäre Sergeant Pepper natürlich eine Überlegung wert. Den Mut bringt er auch mit, wie oben schon beschrieben, gewann der mit 16 oder 17 Jahren noch Mächtigkeitsspringen mit Abmessungen jenseits der 2m, wenn ich mich recht erinnere. Da brauchts schon was, um über diese Klamotten zu springen. Der war auch 4x beim BuCha dabei, 2x Dressur, 2x Springen. Interessant auch das Video auf horse-gate.com unter Bewegte Hengste.

Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Kommentar

• Kuddel
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2008
                                  • 1353

Zitat von July Beitrag anzeigen
                                  @ Kuddel
                                  Wenn ich wirklich mutig wäre, würde ich glatt Diacountis wählen,
                                  hat einen tollen Eindruck auf der Körung bei mir hinterlassen und dann auch noch Schimmel :-)
                                  Bonaparte AA gefällt mir auch gut aber ist das nicht vll. ein bissel viel Blut? Die Stute kann schon mal nervig im Umgang sein. Außerdem soll das Fohlen verkauft werden. Ist da Bonaparte aktuell? Die Deckkondition ist natürlich verlockend und sein Auftritt beim diesjährigen Derby (bis zu den Eisenbahnschranken) war toll
                                  zu Bonaparte NAA . Bin schon überzeugt von ihm . Allerdings auch von MM .
                                  Wir bekommen selbst ein Fohlen, im April von ihm ,aus einer STPRANW. v. Quaid-Gralshüter . Ihre Mutter bekommt ein MM.
                                  Ich denke schon das man Fohlen verkaufen kann . Allerdings ehr ins Ausland . Die sind Bei Halbblütern Mutiger. Wenn die Qualität stimmt , lassen die sich auch verkaufen. Rein gucken kann ich in deine Stute natürlich nicht . Auch wenn deine Stute einen XX als Großvater hat heisst das nicht das sie sich leicht /Blütig vererbt . Es können auch die Alten Hannoblutschlage durch kommen . Die Zucht ist wie ein Überraschungsgäste Bus . Man weiss nie welcher Verandter aussteigt .
                                  Wenn dir Diacountis so gut gefällt , dann hör auf dein Bauchgefühl und nutz ihn. Mehr als in die Hose gehen kann es nicht .

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1353

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                                    Ich nehme mal an, Kuddel hat Viscount vorgeschlagen, weil du erwähntest, dass Fohlen vermarkten zu möchten.
                                    l[/url]
                                    Den habe ich nicht vorgeschlagen nur angemrkt das er 2013 seinen ersten Jahrgang hat . Mich hat der Hengst nicht überzeugt. Derzeit ehr ein Blender für mich .

Kommentar

• Kuddel
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2008
                                      • 1353

R Blut = Ramiro´s Son II bei Schridde . http://schridde-pferde.de/front_cont...ang=1&idart=23

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6721

Ramiros son fände ich gut.

Zu den Silvios: sie sind nicht schwierig, sondern Geräusch empfindlich. Ich weiß, wovon ich spreche. Ganz, ganz tolle Pferde, doppelveranlagt, leicht rittig( unaufwändig)
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.639 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.203 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        731 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X