was haltet ihr von dieser abstammung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was haltet ihr von dieser abstammung.

hallo
    mir wurde eine vollblutstute zum kauf angeboten,
    abstammung:

V: Dan Cupid
    V:Gift Car M: Gracious Gift
    Peloponnes
    V: St.Paddy
    Maella M: Nella

V: Sea Hawk II
    V: Teotepec M: Tout Sweet Twenty
    Lipumba
    V: Literat
    M: Libanga M: Little Love

angeblich kann mann die abstammung bis zu den drei gründerhengsten der VB-Zucht zurückführen,
    sie ist 12 jahre alt kerngesund, verkauft sie aus privaten gründen preis 2800.-€ verhandlungsbasis
    gruss jeanette
  • Minksi
    • 13.11.2004
    • 319

Hi!
    Die Englischen Vollblüter kann man nicht nur angeblich bis auf die drei Gründerhengste zurückführen. Das MUß man sogar können, sonst wäre es kein Englisches Vollblut.

Die Abstammung ist gar nicht so schlecht.

Peloponnes:
    Wurde 1975 geboren und hatte bis 2002 Nachkommen auf der Bahn ( bis 2001 sogar einigermassen erfolgreich)

Lipumba:
    War nicht ganz so erfolgreich, hatte in 3 Rennjahren Hindernis und Flachrennenstrarts.
    Ihr vater Teotepec hatte von 1979 bis 1999 mehr oder weniger erfolgreiche Nachkommen auf der Bahn.

Zum Preis kann ich Dir soweit keine Angaben machen.
    Wie ist das Pferd ausgebildet ( Klasse, Schwerpunkt), wie rittig ist sie, wie ist sie im Umgang, etc.

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

Lendava,ist eine edle liebe Allrounderin.Fällt auf jedem Turnier sofort auf, durch ihr
      elegantes Aussehen.Sie ist sehr menschenbezogen u.brav im Umgang,schmiede-u.
      verladefromm,sowie straßen-u.geländesicher.absolutes Verlasspferd.Jagden,Festumzüge,
      Turniere u.Ringreiten ist alles kein Problem.Sie ist im Turniersport erfolgreich im E/A Bereich
      gelaufen.Da sie temperamentvoll ist wäre sie für Reitanfänger nicht geeignet,für den Einstieg
      in den Turniersport u.als Juniorenpferd ist sie allerdings bestens durch ihre Erfahrung
      geeignet.Sie ist kerngesund.

Kommentar

• Minksi
        • 13.11.2004
        • 319

Hi!
        Lendava ist auch auf der Rennbahn gewesen ( 2 - 5 jährig)
        Sie hat mit mäßigem Erfolg 3 Hindernis und 24 Flachrennen bestritten.
        Sie hat im Flachrennen 2 Plätze erstritten und dabei eine Gesamtgewinnsumme von 767 Euro bekommen.
        Im Hindernisrennen hat sie weder Platz noch Sieg erreicht.

Gibt es ein Foto der Lady? Der Text stammt offensichtlich aus einer Verkaufsanzeige ( ziemlich nüchtern geschrieben).

Meiner Meinung nach sind allerdings 2800 Euro für E/A Niveau zu teuer.
        Aber ich bin da kein Experte.
        Allerdings kann man auch auf der Abstammung ( also den Papieren) nicht reiten. Da kann sie noch so gut sein. Ich würde den Preis aber auf jeden Fall zu drücken versuchen ;o)

Hast Du sie schonmal Probe geritten?

Solltest Du trotzdem Interesse an der Stute haben, mach eine AKU (event. die Große, weil da auch geröngt wird - ist sicherer wegen Chips und so).

Gruß Minksi

Kommentar

• Alina
          • 19.02.2004
          • 723

Ich denke auch, dass der Preis zu hoch ist für eine 12 jährige Vollblutstute ist, zudem muss man sich noch überlegen, dass sie schon mit 1 1/2 unter dem Sattel gekommen ist, damit sie 2 jährig Renne laufen konnte.

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

aufgrund ihrer härte und die ihrer mutterlinie wäre sie für die zucht nicht uninteressant.

da würde aber wohl niemand soviel geld für die stute geben.

12 jahre und kerngesund führt bei mir immer zu einer hochgezogenen augenbraue

lexi

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

huhu:-)
              also,zu der abstammung kann ich dir leider nichts sagen. aber wofür willst du die stute nutzen?zum freizeitreiten oder als zuchtstute?Denke ,dass du eine reine vollblutzuchtstute wesentlich günstiger bekommst.hab selbst bis letztes jahr eine gehabt, die mir jedoch elider eingegangen ist. Aus dieser stute habe ich 2 fohlen gezogen aus jeweils 2 unterschiedlichen hengsten(gezwungenermaßen).Der erste gutes und gelehriges pferd(7 jährig auf dem weg zur klasse S und eine stute von rosenkavalier von wirklich überragender qualität.diese ist letztes jahr leider auch eingegangen.Habe damal für die zuchtstute vierjährig 1200 Mark bezahlt und denke ,dass wenn du eine zuchtstute suchst besser und auf ejden fall günstiger weg kommst,wenn du auf einem vollblutgestüt nach ausrangierten Vollblütern suchst!
              mfg

Kommentar

• Minksi
                • 13.11.2004
                • 319

@stefan
                Ich denke nicht,daß man auf einem Vollblutgestüt wirklich gute Stuten bekommt.
                Die Züchter versuchen als erstes,das Beste vom Besten zu züchten.Auch wenn diese Stuten auf der Bahn nicht erfolgreich waren,werden sie häufig in die Zucht genommen,der Abstammung wegen.Manche Stuten gehen auch ungeprüft in die Zucht.

Die Stuten,die vom Gestüt ausrangiert werden,sind die,die entweder keine guten NAchkommen haben oder die schlect oder gar nicht aufnehmen.

Ich denke,auf einer Auktion hat man größere Chancen,an Pferde mit guter Abstammung zu kommen - günsti.
                Ich verfolge das Geschehen schon lange und da gehen oft Stuten für 500 Euro und aufwärts über die Bühne.

Gruß Minksi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                257 Antworten
                16.201 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Pferdi
                von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                2 Antworten