Abstammung anhand DE- Nummer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onaami
    • 28.11.2008
    • 78

Abstammung anhand DE- Nummer?

Ich bin gerade dabei ein Pedigree zu vervollständigen und mir fehlen zu 2 Pferden die Abstammungen.

Der Hengst Herrscher DE 810051052 und die Stute Novelle DE 816321559 sind unter diesen Lebensnummern weder bei paardenfokken noch bei allbreed aufgeführt.
    Ich bin mir relativ sicher, dass beide Pferde diese Lebensnummern lediglich auf Grund des Zuchteinsatzes in Bayern erhalten haben und somit noch in anderen Zuchtgebieten & ergo auch unter anderen Lebensnummern registriert sein müssten.

Eventuell käme z.B. auf Grund des Geburtsjahres "dieser" Herrscher http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=137 in Betracht.
    Bei der Stute allerdings

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre für jeden Tipp dankbar!
  • Tacita
    • 29.05.2008
    • 310

Hallo onaami,

im Jahrbuch Zucht 1979 ist ein Herrscher 210370452 aufgeführt:

Ausländer, Vater: Heristal ( Trakehner ), Mutter Diana von Largo.

Die im Jahrbuch aufgeführten Nachkommen sind bis auf 2 Holsteiner alle bayrisch ... könnte also passen ...

Kommentar

Zitat von Tacita Beitrag anzeigen
      Hallo onaami,

im Jahrbuch Zucht 1979 ist ein Herrscher 210370452 aufgeführt:

Ausländer, Vater: Heristal ( Trakehner ), Mutter Diana von Largo.

Die im Jahrbuch aufgeführten Nachkommen sind bis auf 2 Holsteiner alle bayrisch ... könnte also passen ...
      Könnte stimmen,in Bayern deckte mal ein Herrscher.Ich hatte vor ca.25 Jahren mal eine etwas ältere Stute von ihm geritten.Das war eine dunkelbraune Wucht-Brumme,stand bei ihrem Züchter in der Nähe von Landshut.Damals sind die Leute nicht weit zum Decken gefahren.Der Züchter lebt glaub ich noch,ich könnte ihn ja mal fragen,komme einmal die Woche sowieso in die Gegend.Der hat bestimmt noch die alten Papiere und könnte mir mitteilen auf welcher Deckstation dieser Hengst stand.Mir liegt dieser Name irgendwie auf der Zunge,es war eine private Station.
      Ich hatte jahrelang alle möglichen Pferdezeitschriften mit Hengstverteilungsplänen usw. gesammelt,aber bei einem Umzug hatte ich alles fast verschenkt für 50 DM,es war ein ganzer Kofferraum eines Kombi voll,der dann fast überladen war.
      Sowas kann man nur sammeln wenn man ein eigenes großes Haus hat.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2010, 20:47.

Kommentar

• onaami
        • 28.11.2008
        • 78

Danke euch beiden für die Infos!
        Das erhärtet meinen Verdacht, dass es sich tatsächlich um diesen Hengst handelt. Bei der Stute habe ich aber noch immer keinen blassen Schimmer....

@Annemarie: Eine aus der Anpaarung Novelle/ Herrscher resultierende Urenkelin (Acord I x Agent x Herrscher) wurde meines Wissens 1987 auf der Fohlenauktion Landshut versteigert. Ich meine sogar als Preisspitze. Es könnte also gut sein, dass Dein Bekannter auch eventuell die Stute oder einen ihrer Nachkommen kennt!
        By the way, den Kofferraum voller Aufzeichnungen hätte ich auch jederzeit genommen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
        257 Antworten
        16.197 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Pferdi
        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
        2 Antworten