Lemon Park

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gogo-girl1
    • 30.09.2003
    • 558

Lemon Park

Wer kann mir etwas über den Hengst sagen? Eine Freundin hat eine 8-jährige Schimmelstute von ihm gekauft, die mir sehr gut gefällt, aber da ich mich bei Hannoveranern nicht so auskenne weiß ich null über diesen Hengst!
    Foto wäre auch nett!

Ciao
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

schau doch einfach mal beim Hannoveraner Zuchtverband in den Hengstverteilungsplan. Sogar mit Foto -> Lemon Park
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• gogo-girl1
      • 30.09.2003
      • 558

Danke für den guten Link!
      Jetzt bin ich schon einiges schlauer!

Kommentar

der war ne ganze weile in landesbrück stationiert und hat dort alle chancen gehabt. m.e. nicht der einflussreichste dressurlastige dort, bei härtester konkurrenz. gibt gern mal seinen halsansatz weiter, kann mit guten dressurwerten aufwarten und einer reihe ländlicher dressurpferde für den gehobenen anspruch. hier kriegt man öfter mal welche von oben zu sehen und ich würde die als äußerst reelle ausbildungspferde charakterisieren, klar im kopf, gute gga und gute leitung und meist reichlich untalentiert am sprung. streut geotypisch und ist auf der schiene auch nicht gezielt als veredler einzusetzen. sicher höher einzuschätzen als 3/4 bruder lemon tree, der allerdings auch aus weniger durchgezüchteten mutterstamm kam.

Kommentar

• LuceroPark
          • 24.01.2013
          • 42

Da muss ich aber noch was zur Ehrenrettung von Lemon Park sagen: Meiner springt so gut, dass ich im Wintertraining oft gefragt werde, wieso ich sein Springtalent in der Vielseitigkeit "verschwende"! Lemon Park hatte keinen hohen Springindex, aber gesamt ist er noch heute besser als viele, die jetzt gekört werden. Und wenn er wenig Springtalent hätte (einige hier bescheinigen ihm einen guten Sprung bei der HLP), dann sicher, weil er im Springen einfach nicht gefördert wurde, so wie er viel zu wenig PR hatte. Ist eben kein Modehengst gewesen, aber sein Charakter und seine Galoppade so gut wie sein Schritt! Mein Nachruf auf ihn bei mir im Profil... und in zahlreichen anderen Beiträgen zum Thema hier. Katharina

Kommentar

• LuceroPark
            • 24.01.2013
            • 42

Schimmel? Ich habe noch nie einen Schimmel aus seiner Nachzucht gesehen! Hast Du ein Bild?

Kommentar

• latina 135
              • 09.06.2008
              • 138

Ich habe auch eine 15 järige braune Lemon Park Stute .
              Sie ist sehr leistungsbereit hat sehr gute GGA vor allem der Schritt .
              Springtalent hat sie wurde von mir aber nicht gefördert da ich reiner Dresurreiter bin und sie ist absolut Klar im Kopf . Ich finde das Lemon Park ein toller Hengst ist .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
              3 Antworten
              143 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag HJT4Ol
              von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
              0 Antworten