Beim Hannoveraner Verband kann man jetzt Informationen über sämtliche Stutenstämme bekommen!
Hannoveraner Stutenstamm ist jetzt online!
Einklappen
X
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenBei Paardenfokken sind die Ergebnisse wesentlich erhellender, weil die Hannoveraner sich nur auf die hannoversche Fortsetzung der Stämme beschränken
Kommentar
-
-
Die Jahresgebühr für Mitglieder des Hannoveraner Verbandes beträgt 30,00 €, für Nichtmitglieder 50,00€. Wer keine Hannoveraner-Mitgliedsnummer oder die verkehrte Mitgliedsnummer (Tippfehler) eingibt zahlt 50,00€; Spätere Eingabe, Reklamation, Korrektur und Abgleich der Mitgliedsnummer ist nicht möglich und nicht vorgesehen; Der Hannoveraner Stutenstamm hat gute Ansätze, ist aber noch lange nicht ausgereift und verbesserungswürdig.
Kommentar
-
-
Hatte ich unter Aktuelle Ereignisse schon gepostet, ich bin schwer begeistert ob dieser Mammutaufgabe, ich habe schon eine Menge erfolgreich recherchieren können.
RichardG
2xhier gepostet und schon solche Kommentare?
Es gibt keinen Verband weit und breit ausser dem Hannoveraner Verband - der sich dieser Aufgabe erfolgreich gestellt hat.
Und: Natürlich werden hier die Stämme Hannovers im Hannoveraner Zuchtgebiet zur Verfügung gestellt und gegen gebühr ist völlig in Ordnung angesichts der Datenmengen.
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenEs gibt keinen Verband weit und breit ausser dem Hannoveraner Verband - der sich dieser Aufgabe erfolgreich gestellt hat.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Linaro
Ich gebe Dir Recht - aber war/ist es nicht so, dass dies erst die "Anfänge" sein sollen? Ich meine, dass dies so auf der Jahreshauptversammlung so mitgeteilt wurde. Wenn das - was jetzt abrufbar ist - der "Anfang" mit Ausbaufähigkeit (nach oben hin offen?) ist, finde ich es - auch so wie Du schreibst - für Züchter, die sich noch nicht so gut auskennen, auf jeden Fall eine große Hilfe. Ist ja nicht jeder so verrückt wie unsereins, der sich durch die FN Listen arbeitet, Bücher durchforstet, Paardenfokken etc. nutzt ...
Ich selbst habe aber trotzden schon hilfreiches aus dem neuen Tool rausziehen können.
Kommentar
-
-
Ich frage mich, warum man nicht die schon von C.Schridde zusammengetragenen Daten inkorporiert hat. Das hätte doch eine Menge schon gemachter Arbeit erspart, ich finde, dass die Zuordnung sehr sehr weitläufig ist. Die heute lebenden Pferde der jetzt zusammengefassten Stämme sind teilweise nicht mehr dichter als 8-10 Generationen verwandt da sieht die eine oder andere Stammzuordnung schon doch sehr nach Erfolgsgesammle aus. Zumal die Auflistung der Besonderen Erfolge und der Sportpferde auch uneinheitlich rüberkommt. Bundeschampionatsergebnisse sind bei einigen Stämmen aufgeführt, bei anderen nicht, Extrem hinderlich auch, dass gar keine Suche nach Pferden möglich ist, die nicht als in Hannover als Zuchtpferde eingetragen sind sondern 'nur' als Turnierpferde. Sind die Turnierpferde nicht genau so wichtig?
Bei vergleichender Betrachtung fällt auf, dass einige Stämme fast ausschließlich durch gekörte Hengste und Schauerfolge auffallen während bei anderen herausragende Turnierpferde in Serie herauskommen aber kaum Schau- oder Körungserfolge. Spricht das nicht für eine gewisse Fehlausrichtung des Schau- und Körwesens?
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenIch frage mich, warum man nicht die schon von C.Schridde zusammengetragenen Daten inkorporiert hat.Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Kann nur mutmaßen, dass man sich nicht über den Preis einig geworden ist. Allein schon wegen des Bekanntheitsgrads und der Ausführlichkeit dieser Datengrundlage hätte ich einen Aufbau darauf erwartet. So herrscht jetzt doch einige Verwirrung wenn man nach Stämmen fragt und mit der Gegenfrage Schridde-Bücher oder Verband konfrontiert wird.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
|
257 Antworten
16.196 Hits
0 Likes
|