Levantos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4239

Levantos

Wer kennt sich aus? Bei allbreedpedigree konnte ich leider nur die Abstammung finden.

Nachkommen? Gekörte Söhne? Wie Springen die Nachkommen?
    Kann das mit einer Gotthard-Mutter gehen?
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

welcher levantos denn- 1 oder 2? wir haben eine oldenburgische levantos 1-tochter im stall. sie verfügt über sehr gute gga mit viel antritt und ist dabei sehr rittig. zurzeit steht sie in dressurausbildung und wir beabsichtigen mit ihr zu züchten. von oldenburger auktionen kenne ich levantos-nachkommen eher aus dem dressurlot. talentierte dressurpferde, die oft für gutes geld verkauft werden können. unsere haben wir regelmäßig freispringen lassen, das macht sie gut, aber nicht so, dass unsere springreitende stallbetreiberin, die das freispringen abhält, uns das pferd unbedingt gleich abkaufen wollte. der vater liostro gilt nach meinen informationen in holstein als einer der wenigen hengste, die sehr gute dressureignung mitgeben können.
    Au revoir!

Kommentar

Auf der Hengststation Bachl steht Leviano F, ein (über Sporterfolge?) gekörter Hengst von Levantos I - Lord - Landgraf I, der wohl auch erfolgreich im Springsport geht.

Kommentar

Hallo!
        Levantos II war ein schicker Schimmel, der selbst mehrfach Sprinpferdeprüfungen gewonnen hat, sehr sehr rittig und schick war, und eine Zeit bei Kai Gerken stand. Die Nachkommen im Typ des Vaters, sehr edel, nicht ganz hengsttypisch, eher die Sportler, aber mit super GGA, leider gab es nur wenige.

Levantos I müsste noch bei Klatte stehen, dunkelbraun mit großer Schnippe und einem echten Knuddelgesicht. War damals Körreservesieger in Holstein. Er selbst spring überragend mit viel Übersicht und schnellem Hinterbein. Zudem hat er für ein Springpferd außergewöhnlich gute GGA, die besten seinen Jahrgangs damals auf der Körung, viel Takt und Kadenz im Trabe aus gut aktiver Hinterhand.

Viele Nachkommen sind in Oldenburg gebrannt, in Holstein gibt es weniger, die die ich kenne, haben in der Regel das schöne GEsicht des Vaters sowie die Schnippe geerbt. Auch den tollen Trab gibt er besser weiter als sein jüngerer Bruder. Sehe Nachkommen in Richtung Doppelveranlagung. Warum sollte es nicht zu Gotthard Blut passen?! Kann mir das durchaus vorstellen.

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Dann scheint es Levantos I zu sein, er ist nämlich oldenburgisch gebrannt, braun mit Schnippe.
          Was hat der Hengst selbst denn für ne Hinterhands-Konstruktion?
          Das Pferd hat nämlich so eine richtige Holsteiner-Konstruktion im schlechtesten Sinne (eckig und steil), außerdem ist er recht groß und wird bestimmt ein ganz schöner Brummer (dem Röhrbein nach zu urteilen...)

Nettes Gesicht und ordentliche Bewegungen. Sollte ja eigentlich auch etwas Vermögen haben... We'll see!

Kommentar

Die Hinterhand hat er denn wohl eher vom Gotthard, denn der hat ja nicht gerade die optimale Hinterpartie gehabt und vererbt. Levantos selbst hat ein 1a Exterieur. Springen denk ich schon, der Hengst kann es absolut. Ja gut, das Schwere ist natürlich durch Gotthard nicht gerade wegzudenken, gehörrt ja doch schon zum alten Eisen.

Kommentar

• Belle
              • 06.12.2001
              • 719

levantos1 haben wir schon bei klatte besichtigt. er hat eine sehr gute kruppenformation und die nachkommen, die ich bislang in vechta gesehen habe, waren mit einer sehr gut bemuskelten und korrekt gestellten hinterhand versehen.
              Au revoir!

Kommentar

• Capitölchen
                • 17.01.2005
                • 480

Deckt Levantos I noch? Steht er noch bei Klatte?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                3 Antworten
                143 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag HJT4Ol
                von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                0 Antworten