Julius Caeser  xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Julius Caeser  xx

Hi ihr lieben!

Wer kennt Pferde aus der Julius Ceaser xx Linie.
    Diese Linie ist einer der 5 Hauptlinien in Neustadt- Dosse gewesen. Dazu gehören noch Julier, Jupiter I, JupiterII,
    Jirko, Jucker, Justitzrat;Jakobiner,Juli,Joker und Japsis.
    Leider kenne ich nur wenige Pferde dieser abstammung da die die Duellant und Gutachter Linien anscheinend im Osten beliebter waren und heute werden in Neustadt-Dosse vermehrt andere, modernere Hengste eingesetzt.
    Bitte schreibt mir wenn ihr etwas über diese alte Linie wisst.
  • Warmblutfan
    • 03.04.2004
    • 82

Ich reite ein pferd, welches glaub ich zweimal Julier v.julius caeser in seiner abstammung hat.... kann mich nicht beklagen

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

Wir haben eine Justizratstute im Stall, Mutter von Ralf. Die ist ein sehr chices Pferd, sehr groß und kann sehr vermögend springen, leider ist ihr Nervenkostüm nicht das beste. Sie lief früher turniermäßig bis L-Springen, aber da ihr Reiter mit ihrer Sensibilität nicht umzugehen wußte, hat er sie so verschreckt, daß sie den Dienst nunmehr verweigert. Sie ist mittlerweile Schulpferd bei uns, und nach einigen Jahren geht sie zuhause wieder im Springunterricht mit. Ich mag die Stute sehr gern.
      Ferner hatten wir noch eine weitere Stute von Julier, glaube ich, jedenfalls auch aus der J-Linie. Auch ein sehr gutes Springpferd, das wurde ihr auch zum Verhängnis: sie war mit 16 platt, weil sie von ihrem Vorbesitzer jeden Tag gesprungen wurde (angeblich).

Kommentar

Oh ja das mit den schwachen Nerven trifft auch auf Justin zu!
        Als ich ihn vor zwei Jahren gekauft habe konnte mann ihn kaum reiten und ist bei jeder kleinen Parade förmlich in die Luft gegangen. Seine vorige besitzerin war sehr ehrgeizig und hat ihn über Jahre hinweg mit Schlaufis zusammen gezerrt. Ich habe dann aus mitleid ein pullendes und hektisches Pferd gekauft das vollkommen mit den Nerven am ende war. Oft hab ich schon überlegt ihn wieder abzugeben aber er hat einen wunderbar netten Charakter und heut zu tage ist es schwer für ein so sensiebles Pferd nette Leutchen zu finden. Ich glaube aber wenn Justin in den richtigen Händen gelandet wäre würde er heute ein sehr gutes Reitpferd abgeben. Er ist sehr aufmerksam, neugierig beim reiten ist er immer noch schwierig ihn zu handhaben doch das liegt meist an seiner übereifrigkeit. Justin stamm von Jacobiner ab ist ca. 164 groß und dk.braun mit einem großen Stern. Vom gebäude her ist er sehr sportlich und hat schön geschwungene linien nur das rechte vorderbein ist leicht vorbeinig. Schön ist auch sein Trab der mit viel schwung aus der Hinterhand kommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
        3 Antworten
        143 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag HJT4Ol
        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
        0 Antworten