Nachkommen der Stute Kourtisane

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1173

Nachkommen der Stute Kourtisane

Hallo!

Wir züchten mit Stuten des Stammes 37/B60/1 Lilie. Das ist ein noch relativ junger Stamm aus den neuen Bundesländern, der seinen Anfang in der Trakehner Treckstute Lilie nahm, welche als Lilie S 7869 eingetragen wurde.
    Die älteste mir noch bekannte Stute dieses Stammes bei uns war Kourtisane v. Komet a.d. Undine H 8402 v. Uhland a.d. Brilliante H 6690 v. Brast a.d. Lilie S 7869.
    Ab Kourtisane (geb. 1982) hat sich dieser Stamm bei uns verzweigt.
    Als ich letztens in einen alten Katalog vom Schaufenster der Besten geguckt habe, fiel mir ein Auktionspferd auf, dass nicht aus unserer Zucht stammte und von Undine abstammte. SO bin ich auf die Idee gekommen, mal nach weiteren Nachkommen aus diesem Stamm zu forschen!

Wenn irgendwer mir dazu was sagen könnte, wäre das richtig toll!!!
    Schon mal vielen Dank! Jule

Hey,
    ich könnte für dich mal im aktuellen Jahrbuch schauen. bräuchte dann aber mal bitte irgendein jüngeres Pferd aus dem Stamm, dass entweder 2009 Sporterfolge hat, eigene erfolgreiche Nachkommen hat oder gekört ist etc., um das nach dort hinten zurück zuverfolgen. Weil so hab ich die von dir erwähnten Stuten nicht gefunden.(Ist mir aber schon öfter passiert, dass ich ältere Pferde erst über Umwege gefunden hab.)
    Lg
    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 22:27.

Kommentar

Hab Kourtisane und Undine gefunden. Wolltest du über Nachkommen von Kourtisane auch was wissen? Weil dort steht erstmal nichts weiter außer die Abstammung, aber wie oben schon geschrieben könnten dort jüngere Pferde zur weiteren Forschung hilfreich sein. Zur Undine steht das sie 5 eingetragene Sportnachkommen mit einer Lebensgewinnsumme von 757 Euro hat. Aber auch dort leider keine weiteren Namen.Vielleicht kannst du mir ja auch noch Daten von dem erwähnten Auktionspferd geben, dann versuche ich weiteres zu finden....

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1173

muss ich erstmal den katalog wieder raussuchen!
        Aus der Kourtisane waren noch Astra v. Adamo I, aus der wiederrum Wilma I und II v. Wousselt, aus denen Wildrose I-IV (Wilma I x Wild Life) und aus Wildrose I war Apollo v. Askanier.
        Die andere Stute von Kourtisane war Wendy v. Weltmeister, aus ihr stammen Maike und Mephisto v. Montezuma und Golfprinz und Golfy v. Golfstrand. Aus der Maike stammen 5 Championatsfohlen, das älteste ist jetzt 5 Jahre.
        Weitere verkaufte Fohlen aus der Kourtisane waren Wildfee I und II. Vater müsst ich noch mal nachgucken!!!

Trotzdem erstmal Danke!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
        3 Antworten
        143 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag HJT4Ol
        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53