Hengst Morning Star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

Hengst Morning Star

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach Gesellschaft für das Jährlings-Stutfohlen. Dabei wurde mir gerade eine Stute von Morning Star (habe ich gerade zum ersten Mal gehört..) aus einer Abanos Mutter angeboten... Wer kann mir was zu dem Hengst (und evtl. zur Anpaarung?) sagen

Vielen Dank
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

das habe ich auch schon gefunden - aber (angebl.) soll er in beiden Disziplinen bis S erfolgreich gewesen sein - dazu habe ich wohl nichts gefunden - auch keinen aktuellen standort usw. (der würde mich z.b. interessieren:-)

Kommentar

• farina
      PREMIUM-Mitglied
      • 28.11.2006
      • 1504

War im letzten Jahr unter Julia Staufenbiel M Dressur platziert. Nachkommen Lebensgewinnsumme 7691 Euro 34 Nachkommen im Sport. Besitzer Landwirtschaftsbetrieb Dr. Staufenbiel und Galgenhof GBR.

Kommentar

• gigoline
        • 30.11.2004
        • 1419

huuuu danke :-) jetzt komm ich weiter- da spuckt goggel mehr Infos aus :-)

Kommentar

• Rosadream
          • 15.04.2008
          • 875

Zitat von farina Beitrag anzeigen
          War im letzten Jahr unter Julia Staufenbiel M Dressur platziert. Nachkommen Lebensgewinnsumme 7691 Euro 34 Nachkommen im Sport. Besitzer Landwirtschaftsbetrieb Dr. Staufenbiel und Galgenhof GBR.
          Hat auch schon mal eine M-Dressur gewonnen. Hat 1992 einen sehr guten 300 Tage-Test in Adelheitsdorf gemacht (LK I - Dr. 125,31 und Spr. 126,79 und Ges. 127,97 - 3. Pl. von 43). Wurde anscheinend aber nur sehr wenig benutzt.
          Nach ZWS besonders positive Vererbung im Schritt, aber auch sonst steht er bei dem Alter (geb. '89) mit einem durchschnittlichen ZW von 110 in der Dressur noch sehr passabel da.
          Die 34 Nk. sind die eingetragenen insgesamt - heißt nicht, dass sie auch wirklich gestartet wurden. Die drei erfolgreichen Nachkommen aus dem letzten Jahr sind ebenfalls M- (2) und L-Dressur erfolgreich.

Kommentar

• kanebo
            • 29.03.2010
            • 4

Den haben wir gezogen, er ist sowohl springen als auch Dressur bis s erfolgreich. Hat sich aber zu schwer vererbt und wist deshalb nach Ungarn verkauft worden. Jetzt ist er aber wieder in Deutschland!

Kommentar

• Frühlingsbote
              Gesperrt
              • 10.07.2009
              • 44

Die FN weist Dressurerfolge bis M-Niveau aus. Turniererfolge im Springen sind nicht ersichtlich.

Kommentar

• kanebo
                • 29.03.2010
                • 4

Soweit ich weiß, stehen bei der FN nur die nationalen Erfolge zu Buche, oder? Wo man die internationalen einsehen kann, das weiß ich allerdings auch nicht. Die M-erfolge hat er glaube ich erst spät unter dem bereiter des Besitzers errungen, der ihn nach Deutschland zurück geholt hat. In Ungarn war er auf jeden fall auch in springen der schweren klasse eingesetzt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                257 Antworten
                16.201 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Pferdi
                von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                2 Antworten