Lanthan Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cutegirl
    • 27.04.2010
    • 3

Lanthan Nachkommen

Hallo ihr lieben,

ich weiss nicht ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Also es geht darum seit 14 Jahren bin ich im Besitz eines Hannoveraner Wallachs. Er ist der Sohn von Lanthan. Mein Hottie ist einfach Spitze. Geht bis S-Springen und L-M Dressur. Darüber hinaus ist es nicht einfach nur ein Pferd. Alleine der Charakter ist sagenhaft. Keines meiner Pferde ist so ein Unikat wie er. Ich hätte gerne noch einen Nachfahren von Lanthan. Aber da er leider ja schon tot ist dachte ich daran vielleicht mich mal zu informieren ob irgendwo noch gefrorene Samenzellen von Ihm existieren.

Ich würde mich super freuen wenn mir jemand Informationen darüber geben könnte.

LG
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

Hallo Cutegirl,
    ich habe eine 4jährige Stute deren Muttervater Lanthan ist. Sie ist auch eindeutig beidseitig veranlagt.
    Frag mal Waltess hier im Forum, die hat noch Nachzucht von Lanthan.

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

Celle hat noch TG
      Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Kommentar

Das LG Celle hat von Lanthan TG...

Kommentar

• Cutegirl
          • 27.04.2010
          • 3

Ui vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann war mein Hoffen nicht vergebens. Das freut mich riesig

Ganz liebe Grüße

Kommentar

Wie war denn dein Wallach weiter gezogen, je mehr man weiss um so interessanter ist es ja. Lanthan, war jetzt nicht DER Springpferdemacher, wohl aber sehr interessant...Für Ideen ist es evt. Wertvoll, wenn man von erfolgreichen Nachkommen die Abstammung weiss, ggf. den Mutterstamm...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
            3 Antworten
            143 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag HJT4Ol
            von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
            0 Antworten