Suche Infos über eine Stute mit Namen Ramona und über einen Hengst/Wallach!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppel
    • 15.03.2010
    • 19

Suche Infos über eine Stute mit Namen Ramona und über einen Hengst/Wallach!!!

Die Stute die ich suche heißt Ramona und hat die Lebensnummer 341 411309292. Von dem Hengst/ Wallach kenne ich nur die Lebensnummer: 341 411466293. Kann mir jemand Infos über diese Pferde geben? Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Lg Hoppel
  • Hoppel
    • 15.03.2010
    • 19

Habe vergessen, das die Stute und evtl auch der Wallach / Hengst von Rapallo sein könnten. habe schon gegoogelt und nix gefunden. Das Geburtsjahr der Stute ist 1992, das des Wallachs / Hengstes 1993. Sie sind Geschwister meiner Stute ( Rizi-Bizi) und ich wüßte gern mehr über sie. Die Mutter heißt Pamina.Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus! Hoppel

Kommentar

• Rosadream
      • 15.04.2008
      • 875

Wer ist denn Vater von der Pamina (der Mutter von Deiner Stute) ?
      Vielleicht könnte das noch helfen; Pamina gibt es ja sehr oft.

Habe noch ein paar Verwandte gefunden und bei Horse Telex eingefügt:

aber nicht die von Dir gesuchten Geschwister.

Kann man sich da nicht bei dem Züchter erkundigen ? oder lebt der nicht mehr ?

Kommentar

• Hoppel
        • 15.03.2010
        • 19

Leider konnte mir der Züchter nur sagen, das es noch weitere Fohlen aus der Pamina gab.Ist ja auch schon lange her! Der Vater von Pamina ist Paganini ( nicht gek.), der Halbbruder ihrer Mutter. Steht auch bei Horse Telex drin. Kann Ihn aber nicht als Vater eintragen dort. Aber vielen Dank schon mal für die Antwort!! Ich freue mich über jede Info, die zu dieser Familie gehört!!!

Kommentar

• Hoppel
          • 15.03.2010
          • 19

Konnte schon herausfinden,das Ramona eine Vollschwester zu meiner Stute ist und auch einen Nachkommen von Feuerglanz hat.Sein Name ist Figaro geb. 1999. Von dem Hengst weiß ich nur die Lebensnummer,den Vater (Rapallo) und das er überhaupt nicht eingetragen ist. Weder als Turnierpferd noch in der Zucht (das hatte ich mir aber schon gedacht)
          Vielleicht kennt jemand noch eine Möglichkeit an Infos zu kommen?! LG Hoppel

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

Rufe beim Verband an (Brand von Deinem Tierchen - den Zuchtverband meine ich) und lasse Dir die Nachkommensleistung der Stute(n) schichen (Datei/Fax/Post).
            da stehen die Lebendnummern der geborenen Nachkommen und ob diese ggfs fn eingetragen wurden. Damit kannst Du dann bei der FN oder in schlauen Büchern wie Jahrbuch Zucht /CD nachsehen ...

Kommentar

• Hoppel
              • 15.03.2010
              • 19

Lieben Dank das probiere ich glaub ich auch nochmal. Bei der FN hatte ich leider keinen Erfolg. könnte aber noch nach dem letzten Besitzer/Reiter fragen. Nochmal Danke für die ganzen Infos!!! Wenn noch jemand etwas über diese Pferdefamilie findet würde ich mich sehr freuen.

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

In Zuchtfragen kannste die FN normalerweise vergessen. LÖohnt den Anruf nicht.

Kommentar

• Hoppel
                  • 15.03.2010
                  • 19

Habe gestern mit der damaligen Besitzerin der Pamina ( Mutter) gesprochen. Sie konnte mir einiges über die Stute erzählen ( dachte schon sie spricht von meiner Stute ). Leider kann sie auch nichts zu der Ramona und dem Wallach/ Hengst sagen. Die Ramona hat wohl 1999 einen Hengst zur Welt gebracht, der den Namen Figaro ( V: Feuerglanz) hat.Dieser ist als Turnierpferd eingetragen aber hatte keine Erfolge.Der Hengst/ Wallach (Vollbruder zur Ramona und meiner Stute) ist niergens zu finden. Weder beim Zuchtverband noch bei der FN. Dort waren sie wirklich sehr nett und haben mir mit Auskünften über die letzten Besitzer sehr weiter geholfen. Hoffe ich finde noch mehr raus. Danke für die ganzen Tipps!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                  257 Antworten
                  16.197 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Pferdi
                  von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                  2 Antworten