Rapallo x Pilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rapallo x Pilot

Hallo,

ich habe mich verliebt! Und zwar in einen 6jährigen Wallach von Rapallo aus einer Pilot Mutter.
    Pilot kenne ich natürlich, aber Rapallo sagt mir gar nichts.

Ich habe mir jetzt mal bei Allbreed das ganze Pedigree angeschaut, aber daraus werde ich auch nicht wirklich schlauer.

Vor allem bin ich erstaunt, weil der Wallach ein ganz leichtes, elegantes, fast schon ein bisschen spackeliges Pferd ist. Wo kommt das denn her? Viel Blut ist schliesslich nicht in der Abstammung...

Hat jemand Erfahrung bzgl. Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Härte?

Also Rapallo hat einige Jahre bei uns in der Nähe auf Station gestanden. Es war ein bildschöner, feingliedriger Hengst. Bewegung gut, aber nichts außergewöhnliches.
    Ihn nach Paderborn zu stellen und mit den Weinberg, Pilot Springstuten anzupaaren, war aber ein Griff ins Klo. Die Nachkommen können leider meist nichts richtig. BRav und leichtrittig sind sie wohl. Wäre sicherlich besser gewesen, ihn auf eine Station mit Dressurblut zu stellen.

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antwort.

Tja "kann nichts richtig" könnte auf ihn auch durchaus zutreffen.
      Aber das Rapallo sie im Allgemeinen brav und leichtrittig macht, finde ich schon sehr beruhigend.

Kommentar

Ich kenne auch eine Stute von Rapallo, die vom Typ her eher zeirlich ist. Sie läuft Dressur bis L und springt auch ganz nett. Außerdem hat sie ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Wesen.

Kommentar

• Warmblutfan
          • 03.04.2004
          • 82

ich kannte nen rapallosohn, ging springen bis m (s glaub ich auch) war eigentlich ganz freundlich, kam mir aber etwas frech unterm sattel vor (was man so "von aussen" feststellen konnte), dem musste so einmal im monat richtig die meinung gesagt weredn und dann gings wieder 4 wochen ganz gut

Kommentar

eine bekannte von mir besitzt einen Rapallo wallach (ist hier auch mitglied) infos über ihn findet ihr auf ihrere homepage www.christina-braunecker.de

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort
              und vor allem für den Link (@Lieschen)

Ich stelle fest, dass Rapallo nicht gerade ein Stempelhengst war und sich wohl ziemlich uneinheitlich vererbt hat...

Kommentar

• Laccord
                • 01.12.2002
                • 718

Also, ich bin die die Lieschen schon angesprochen hat

Habe einen 8 Jährigen Westfalen-Wallach von Rapallo... Ich kann nur sagen, dass er ein super ausgeglichenes und ruhiges Pferd ist! Zwar hat er das Wort "Arbeit" nicht umbedingt erfunden aber vom Wesen her das beste was es gibt Im Sommer hatten Rubinio eine Verletzungspause und ich bin nach 6 Wochen Schritt immer noch am langen Zügel ins Gelände geritten... Dressur läuft er jetzt L und einige M-Lektionen, bei entsprechender Förderung ist im Springern mindestens L drinn, aber so weit will ich nicht... Mir reicht das bisschen A zur Abwechslung Vielseitigkeit sind wir auf einem Lehrgang auch schon geritten... Also wie du merkst, ein sehr vielseitiges Pferd

Sollte das Thema noch aktuell sein und du noch fragen haben, kannst du mich ruhig fragen
                Lg, Christina
                Meine HP:
                http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Eine Freundin von mir hatte einen Rapallo Wallach. Ein sehr rittiges Pferd, ganz ordentliche GGA und klar im Kopf. Sie hat E- bis L-Dressur geritten, am Schluß ein wenig kleine M. Früher sehr erfolgreich, als sie dann LK4 hatte, war sie dann meist im guten Mittelfeld. Bemerkenswert war, dass dieses Pferd in etwa 6 Jahren nur einen leichten Husten hatte. Auch wenn er nun kein Pferd für den ganz großen Sport ist, denke ich besonders für nicht so starke Reiter sehr geeignet!!
                  Hoffe, konnte etwas helfen, LG

Kommentar

ich kenne auch noch wen der einen rapallo hat! bei diesem pferd, stimmt auch der charakter, er ist auch vielseitig, aber kann alles nur ein bisschen.. also nix so zu 100% , hat leider auch nicht so viel schwung, könnte sonst mehr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                    257 Antworten
                    16.201 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Pferdi
                    von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                    2 Antworten