Bunte Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Wir haben auch ne Württemberger Scheckstute im Stall.
    Ich finds auch furchtbar. Vor allem kommen regelmäßig von Besuchern Kommentare wie : die sieht aus wie ne Kuh.
    Ist Geschmackssache, andere würden sie am Liebsten gleich kaufen.
    Sie ist 3 farbig, dunkelbraun-weiß gescheckt und schwarzes Langhaar.
    Hatten sie ein paar Mal mit aufm Turnier, aber ich hab einfach das Gefühl so ein Pferd kommt im Viereck einfach nicht gut an.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja schlimm wenn uns allen nur das gleiche gefallen würde...
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Mh ich weiß ja nicht,,, mir gefallen schlichte und bunte...das Pferd Pony muss eben nur Ausdruck haben... hier bei uns kenne ich zwei Scheckpferde (Hengste) die in L und M Dressuren ebenso erfolgreich sind wie im Springen... aber das sind auch gekörte Hengste... und mir ist ein ausdruckstarker bunter lieber als ein einfarbig schlichter .... wenn man allerdings zwei gleich gute hat einen in bunt und einen schlichten, dann denke ich, dass immer der schlichte vorne sein wird....

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Guest @ Okt. 28 2004,15:50)]@snooker
        Nun, das ist eine interessante Theorie, daß von der bunten Farbe auf Charaktereigenschaften geschlossen werden kann   ich glaube mal eher, daß das Zufall ist oder aber auch ein Ammenmärchen  
        @arosa
        witzigerweise sind fast alle von dem Hengst abstammende Nachkommen mit guten bis sehr gutem Charakter ausgestatte, kann natürlich Zufall sein....
        ich bin begeistert von en Schecken aber ebenso mag ich auch die einfarbigen, habe selbst eine Fuchsstute (Westfale) gehabt (die Mutter meines Hengstes) und eigentlich hat ja ein gutes Pferd keine Farbe :-))

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Hmm den Charakter unsrer Scheckstute kann man ebenfalls mit ner Kuh vergleichen. Null Temperament. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das das was mit der Scheckung zu tun haben soll Wobei so ein Pferd für ängstliche Reiter natürlich ein Traum ist...
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

wer sagt denn hier dass ne Kuh kein Temperament hat ? Da kenn ich aber ein paar richtige Monsterkühe...die mit allen Wassern dieser Erde gewaschen sind..

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4919

Möglicherweise hast Du recht, ich muß zugeben das ich keine Kuh näher kenne
              Die die bei uns in der Gegend rum stehen, dösen immer nur faul in der Sonne

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Hi Tina,
                ja ja die Kühe ... also die die ich kenne nen Haufen Milchkühe, die sind mit vorsicht zu genießen... (wenn`s an die Arbeit geht) beim Milch zapfen

Kommentar

@arosa:
                  der Wiederverkauf gerade bei den Blauäugigen dürfte tatsächlich schwierig sein....

Aber bei den Schecken wundere ich mich immer wieder, wieviel Geld die Menschen für bunte Tiere im Warmblut-Typ ausgeben, ganz wild wird es bei Schecken mit Trakhener Papieren - können auch gerne aus Polen oder der ehem. UDSSR kommen.
                  Bei uns aus dem Stall haben Menschen meiner Meinung nach ein Vermögen für eine polnische Braunscheck-Trakhenerstute ausgegeben.....vorher sind sie Monate durch ganz Deutschand gefahren, um sich ähnliche Tiere anzusehen; die Stute soll das Nachwuchspferd für die wirklich schön reitende Tochter sein; auch wenn die Schecken-Fans jetzt aufschreien: ich denke, mit einem einfarbigen Pferd wäre sie um Klassen besser bedient.

Viele Grüße
                  Sallycat

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Da ist das ja hier noch gar nix. In den USA kann man mit einem Schecken richtig Kohle machen.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Guest @ Nov. 01 2004,17:12)]@arosa:
                      der Wiederverkauf gerade bei den Blauäugigen dürfte tatsächlich schwierig sein....

Aber bei den Schecken wundere ich mich immer wieder, wieviel Geld die Menschen für bunte Tiere im Warmblut-Typ ausgeben, ganz wild wird es bei Schecken mit Trakhener Papieren - können auch gerne aus Polen oder der ehem. UDSSR kommen.
                      Bei uns aus dem Stall haben Menschen meiner Meinung nach ein Vermögen für eine polnische Braunscheck-Trakhenerstute ausgegeben.....vorher sind sie Monate durch ganz Deutschand gefahren, um sich ähnliche Tiere anzusehen; die Stute soll das Nachwuchspferd für die wirklich schön reitende Tochter sein; auch wenn die Schecken-Fans jetzt aufschreien: ich denke, mit einem einfarbigen Pferd wäre sie um Klassen besser bedient.

Viele Grüße
                      Sallycat
                      warum wären sie mit einem einfarbigen Pferd besser bedient??
                      wahr ist, das wenn man mit Schecken in der Dressur auftritt, diese leider immer noch besser laufen müssen als die einfarbigen um gute Wertnoten zu bekommen. Leider gib es meiner Meinung nach noch zuviele Richter, die sich von der Farbe ablenken lassen. Im Springen ist das doch schon etwas anderes, entweder die Stange fällt und bleibt oben oder?!

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Stimmt Snooker,
                        mir fallen auch gleich ein paar Schecken ein, die sehr erfolgreich im Springsport unterwegs sind/waren.

Und Oppenheim hat auch recht, die meisten "enden" in den USA Denk da z.B. an den Vater unsrer Scheckstute, Rainbow

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Tina76 @ Nov. 02 2004,12:36)]Stimmt Snooker,
                          mir fallen auch gleich ein paar Schecken ein, die sehr erfolgreich im Springsport unterwegs sind/waren.

Und Oppenheim hat auch recht, die meisten "enden" in den USA     Denk da z.B. an den Vater unsrer Scheckstute, Rainbow
                          die amis sind da eben offener als wir. aber ich gebe die hoffnung nicht auf

Kommentar

@snooker

Die Stute soll Dressurpferd werden; klar, existieren in der Richterwelt zum großen Teil Vorurteile gegen bunte Pferde und ganz klar sind diese ungerecht.......aber sie sind nunmal da und werden sicherlich in der Dressage auch immer bleiben - der persönliche Geschmack richtet eben immer mit! Es kann auch durchaus sein, dass Du mit einem einfarbigen Pferd den Typ des Richters nicht triffst; das Problem hatte ich früher, als ich mit meinem dänischen Holsteiner in M-Dressuren auftauchte......der hatte keinen Trab, ne Klasse-Galoppade und war 150 % lektionssicher, super-rittig, aber eben kein Dressurpferd.....aber hat trotzdem Spaß gemacht und ab und an wurde es dann doch grün und in L manchmal bunter!

Und Schecken haben eben einen gewissen Freizeit-Touch.......jaaa - es ist ungerecht!!!!

Im Springen ist es natürlich einfacher, da gehörte auch mein Holsteiner hin.....

Viele Grüße
                            Sallycat

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Guest @ Nov. 02 2004,14:45)]@snooker

Die Stute soll Dressurpferd werden; klar, existieren in der Richterwelt zum großen Teil Vorurteile gegen bunte Pferde und ganz klar sind diese ungerecht.......aber sie sind nunmal da und werden sicherlich in der Dressage auch immer bleiben - der persönliche Geschmack richtet eben immer mit! Es kann auch durchaus sein, dass Du mit einem einfarbigen Pferd den Typ des Richters nicht triffst; das Problem hatte ich früher, als ich mit meinem dänischen Holsteiner in M-Dressuren auftauchte......der hatte keinen Trab, ne Klasse-Galoppade und war 150 % lektionssicher, super-rittig, aber eben kein Dressurpferd.....aber hat trotzdem Spaß gemacht und ab und an wurde es dann doch grün und in L manchmal bunter!

Und Schecken haben eben einen gewissen Freizeit-Touch.......jaaa - es ist ungerecht!!!!

Im Springen ist es natürlich einfacher, da gehörte auch mein Holsteiner hin.....

Viele Grüße
                              Sallycat
                              und an diesem freizeittouch versuche ich zu arbeiten und habe erlebt das die "kühe" durchaus leistungsbereite und zuverlässige partner sind. wie natürlich auch sehr sehr viele einfarbige. es liegt halt auch viel in der anpaarung...

Kommentar

@snooker

drücke Dir die Daumen!!!!
                                ...und ich hab nix gegen Kühe...

Viele Grüße
                                Sallycat

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Guest @ Nov. 02 2004,15:45)]@snooker

drücke Dir die Daumen!!!!
                                  ...und ich hab nix gegen Kühe...

Viele Grüße
                                  Sallycat
                                  besten dank und war nett

Kommentar

• Butterfly
                                    • 17.07.2002
                                    • 85

Ich träume davon, mal eine Trakehner-Scheckstute (schwarz-weiß oder dunkelbraun-weiß) zu haben. Finde schön gezeichnete Schecken und bunte Pferde (weiße Beine, Blesse, Bauchfleck) viel ansprechender als einen Rappen oder Braunen oder Abzeichen. Füchse haben mir es sowieso angetan.

Nachdem mein Wallach aber ein Fuchs mit nur einer weißen Fessel ist, gehe ich mal davon aus, dass mein nächstes Pferd ein einfärbiger Rappe oder Brauner wird Wenn alles passt, wird die Farbe sicher nicht darüber entscheiden, ob ich das Pferd kaufe.

Kommentar

• Nele
                                      • 28.01.2004
                                      • 151

Mir ist egal, welche Farbe mein Pferd hat. Was ich nicht so gerne mag, sind rosa Mäuler , fehlende Pigmentierung um die Augen oder auch blaue Augen. Wenig Weiß ist natürlich wartungsfreundlich .
                                      Ich würde aber nie ein gutes Pferd aufgrund seiner Zeichnung nicht nehmen, da ist mir alles andere wichtiger. Ich habe einen recht bunten Dunkelfuchs, der im Winter noch nachdunkelt und im Licht trotzdem noch kupferrot leuchtet. Ich finde diese Farbe ganz toll, aber ich hätte dieses Pferd auch als Schecken mit Schweinsnase genommen.
                                      Gerne mag ich es auch wenn die Zeichnung möglichst symmetrisch ist.
                                      Yvonne

Kommentar

tag,

ich bin französisch und ich verstehe nicht so gut. ich suche information über Royal Gabara(sie ist eins ) und ihre Vater heisst Royal Diamond.Sie ist eine Oldenburg.Helfen Sie mir bitte!!!
                                        Viele Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...