Bunte Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bunte Pferde

Hallo,
    würd mich interessieren ob sich hier auch ein paar Liebhaber der bunten Pferde finden
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Wie definierst du "bunt"?
    Gescheckte Pferde oder einfarbig mit weißen Beinen?

Kommentar

• Katja Gramb

Zitat von [b
      Zitat[/b] (snooker @ Okt. 21 2004,13:48)]Hallo,
      würd mich interessieren ob sich hier auch ein paar Liebhaber der bunten Pferde finden  
      Also, ich mag bunte Pferde, wenn Du die meinst, die viiiele Abzeichen haben! Füchse mit viel weiss (so wie Farbenfroh-) pder Braune mit Bs/w Beinen suuuper!!!!! Meine Dame hatte auch viel weiss.... auf www.katja-gramb.de kann man sie sehen (meine Familie und ich), jetzt möchte ich mir wieder eines zulegen und die Priorität ist eindeutig auf BUNT!!!

Kommentar

grausam. Ich mag keine bunten Pferde.
        Am schlimmsten finde ich bunte Füchse, 4x hochweiß gestiefelt und 'ne Laterne im Gesicht mit "rosa Schweinsnase" und womöglich auch noch einem blauen Auge .
        Der könnte noch so gute Bewegungen haben, den würde ich für geschenkt nich nehmen.

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Schrumpfkätzchen @ Okt. 21 2004,18:48)]Wie definierst du "bunt"?
          Gescheckte Pferde oder einfarbig mit weißen Beinen?
          ich meine die Schecken, also die Farbzüchtung. Hier liegt meine Vorliebe aber ganz klar die im Warmblutyp gezogenen Pferde. Tinker und ähnlich sind nicht mein Fall

Kommentar

Hallo Katja, wenn du wirklich was suchst kannst dich gerne melden, wir haben da zwei ganz bunte im Stall, die deswegen nie einer haben will.

Kommentar

• Katja Gramb

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Linaro4 @ Okt. 22 2004,11:38)]Hallo Katja, wenn du wirklich was suchst kannst dich gerne melden, wir haben da zwei ganz bunte im Stall, die deswegen nie einer haben will.
              Hallo Linaro,
              ich suche ein mgl. buntes Pferd, welches sowohl Dressur-als auch Springveranlagung hat. Also was für Otto Normalmenschen eben....zahle bis 3000 Euro. Falls Du auf der Website warst, das waren schon ein paar, die ich mir angeschaut habe. Besonders die Rubina ist ne echt Süsse-) (aber leider ziemlch klein) Das Tier sollte um 1,65 Stockmass haben und zw. 4 und 8 Jahren alt sein. Wenn das passt, bitte Fotto und mehr Details an meine e-mail...!

Kommentar

• Warmblutfan
                • 03.04.2004
                • 82

ich liebe bunte pferde!! egal, ob schecken oder viele abzeichen - mag ich beides!! farbenfroh gefällt mir und auch der bj...*wieauchimmer* briar.... find ich farblich gesehen schick!

Kommentar

• bettyfrog
                  • 25.06.2002
                  • 771

Hallo,
                  Zuletzt geändert von bettyfrog; 25.12.2008, 15:36.
                  Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                  Che Guevara

Kommentar

Gratuliere - Limbus ist bestimmt nicht verkehrt. Wo kommt da denn der Fuchs her?

Ja und ob, bunte Pferde haben schon was. Mein Fuchs-Wallach macht mir zunehmend Freude

Kommentar

• bettyfrog
                      • 25.06.2002
                      • 771

carol@
                      ja freu mich schon auf´s einreiten im nächsten jahr! würde mich auch interessieren wo das bunte herkommt, wahrscheinlich vom "fier de luiz". mutter von meiner ist auch fuchs mit einem kleinen stern. ja und mütterlichseits viel, viel schimmel (corrado I und dann capitol).

hab bereits eine dunkelfuchsstute (20 jahre jung *g*) ist eine hannoverraner w-line (wachtelkönig - wöhler) mit kleinen stern als abzeichen.

bei diesem jetzigen kauf war es liebe auf dem ersten blick!

bettyfrog
                      Che Guevara

Kommentar

• Belle
                        • 06.12.2001
                        • 719

offen gestanden, stehe ich nicht so auf bunt. ich höre immer wieder, ein gutes pferd hat keine farbe und das ist bestimmt auch richtig, mir persönlich gefallen die bunten einfach weniger gut als die gleichmäßig und wenig gezeichneten. da wir uns normalerweise pferde anschaffen und diese auch behalten wollen, sehe ich es nicht ein, mir ein pferd in den stall zu stellen, was mir nicht in allen punkten (das aussehen ist eben einer davon) nicht gut zusagt. unsere bunteste ist eine argentinus mit schmaler blesse und zwei weissen hinterfesseln. das reicht dann auch. ihr fohlen dieses jahr hatte fast die gleiche zeichnung, obwohl der hengst ohne abzeichen ist.
                        Au revoir!

Kommentar

Ich steh auch nicht unbedingt auf die bunten Pferde, kommt aber immer drauf an, wie sie denn aussehen. Meiner sollte eigentlich ein kunterbunter werden, der Vater ist Tigerschecke, die Mutter Rappschecke, meiner ist aber nur braun mit weißen Abzeichen an den Hinterbeinen und ein paar weißen Haaren am Kopf

Papa "Palousa Santos"

Mein Parinchen

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3234

Mein Traum: eine Trakehner-Scheckstute für die Zucht - am besten schwarz/weiß. Die gefallen mir nämlich am besten. Ich mag Schecken über alles.

Wir haben zwei bunte Trakkis. Fuchsstute 4 x weiß mit Blesse und mein Wallach Winterrappe 4 x weiß mit Blesse und einem weißen Auge. Das war aber eher Zufall.

Ich reite für eine Freundin ab und an mal einen Knabstrupper Korrektur, der ist Tigerschecke und soooooo süß. Am liebsten hab ich weiße Augen.

Hab mich über die Körung von Cosmopolit in NMS gefreut. Allerdings muß ich sagen, daß er mich nicht wirklich überzeugt hat.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Grässlich - überhaupt nicht mein Ding. Wer will schon mit einer Kuh in den Parcours oder ins Viereck reiten ... übrigens hatte ein Holsteiner Züchter mal eine schöne Nebenbemerkung - da die meisten Hosteiner ja eine braune Farbe haben - das wäre deswegen, damit die Pferde auf den Weiden ganz sicher vom weiten von den Kühen unterschieden werden können

Kommentar

• bettyfrog
                                • 25.06.2002
                                • 771

lieber mit einer kuh mit bewegung ins viereck

bettyfrog
                                Che Guevara

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Guest @ Okt. 26 2004,10:21)]Grässlich - überhaupt nicht mein Ding. Wer will schon mit einer Kuh in den Parcours oder ins Viereck reiten ... übrigens hatte ein Holsteiner Züchter mal eine schöne Nebenbemerkung - da die meisten Hosteiner ja eine braune Farbe haben - das wäre deswegen, damit die Pferde auf den Weiden ganz sicher vom weiten von den Kühen unterschieden werden können  
                                  @arosa
                                  eine verbreitete meinung aber ich muss sagen das mein braunscheck so gar nicht mit einer kuh zu vergleichen ist

ich muss sagen, das ich festgestellt habe, das die Schecken sehr charakterfeste pferde sind und wenn ich meinen hengst mit den hengsten aus unserem stall vergleiche ist er das lahm unter ihnen.. super charakter, keine hengstmacken und völlig ausgeglichen. Und auch in der Bewgung gibt es einige Schecken die sich sehen lassen können.

Kommentar

Ich stehe auch auf uni - am liebsten dunkelbraun und habe auch dreimal dunkelbraun....

Allerdings: wenn schon Fuchs, dann wenigstens ein richtig auffallender Fuchs, kann dann gerne richtig bunt oder mit hellem Behang oder von mir aus auch mit blauen Augen sein, alles besser, als so ein Normalfuchs mit Blesse und zwei weissen Fesseln. Ein vernünftiges Gebäude und vernünftige Leistungsbereitschaft und-anlagen natürlich vorausgesetzt.

Für Schecken kann ich mich nicht richtig begeistern, denke auch, ein Schecke müsste zumindest im Dressurbereich immer viel besser sein, als der uni-farbene Kollege - da hat man bei der Güte des heutigen Pferdematerials vermutlich richtig Stress, ein solches Tier zu einem vernünftigen Preis zu bekommen und dann natürlich noch mehr Stress, selbst entsprechend zu reiten.

Bei reinen Freizeitpferden oder auch den Westerntieren kann ich mir  jede Farbe vorstellen....ich finde ja Quarters Klasse und da mag ich besonders die Falben....
                                    Viele Grüße
                                    Sallycat

Kommentar

@snooker
                                      Nun, das ist eine interessante Theorie, daß von der bunten Farbe auf Charaktereigenschaften geschlossen werden kann ich glaube mal eher, daß das Zufall ist oder aber auch ein Ammenmärchen

Kommentar

@sallycat
                                        Und nicht zu vergessen: Wie steht es mit der Wiederverkäuflichkeit... Du musst schon einen Liebhaber finden (wer Pferde verkauft weiss wie schwierig sich das gestalten kann und dann noch einen Liebhaber darunter zu finden, der sagen wir mal für einen scheckigen, weissäugigen M-Dressurler adäquates Geld ausgeben willl ...), ich würde das mal als ziemlich aussichtslos ansehen. Für den Eigengebrauch kann das ja jeder machen wie er will ... Aber was ist, wenn plötzlich das Geld fehlt, die Gesundheit den Bach runter ist und man MUSS verkaufen ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...