Suche alles über einen Nachkommen von Pascal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppel
    • 15.03.2010
    • 19

Suche alles über einen Nachkommen von Pascal

Hallo! Ich habe eine Stute in deren Abstammungsnachweis ein nicht gek. Hengst mit der Lebensnummer DE 341 410850382 eingetragen ist. Sein Vater ist Pascal von Paradox und seine Mutter ist Fabiola von Feudal aus Alice. Würde gern mehr über den Großvater meiner Stute erfahren!!!
  • Tacita
    • 29.05.2008
    • 310

Feudal: 410164962 Westfale

Vater: Flietner ( Westfale ), Mutter: Adeline von Abendsegen ( Hannover )

Feudal II: 410167863 gleiche Abstammung

Kommentar

• Hoppel
      • 15.03.2010
      • 19

Danke das ist ja super! Kann man denn irgendwie den Namen dieses Hengstes rausfinden? Es wäre ja mal interessant, ob er im Sport etwas geleistet hat oder ob es noch weitere Nachkommen gibt.

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Die Mutter des Hengstes dürfte dann diese: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php

Hier sein.
        Dann müsste evtl. mal jemand im Jahrbuch schauen, ob die LN des Hengstes bekannt ist. Wenn man nur die LN googlet passiert da nix
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2482

Ich kannte mal einen Fuchshengst mit dem Namen "Pascal". Der ging im Saarland unter Thomas Rimek und war jahrelang fast in sämtlichen S-Springen nicht zu schlagen. Das ist allerdings schon ca. 20 Jahre her. Könnte es der vielleicht sein??

Kommentar

• Hoppel
            • 15.03.2010
            • 19

Also ob der Pascal ein Fuchs war kann ich nicht sagen.Wenn er von Paradox I ist und 1974 geboren wurde, könnte er es sein ? Der müßte dann ja -moment muß eben rechnen- ca. 16 Jahre alt gewesen sein. Wenn er so Erfolgreich war, vielleicht war sein Sohn dann ja auch recht erfolgreich. Habe mittlerweile herausgefunden, das dieser Paganini 48 heißen soll. Aber ob er auf Turnieren gestartet ist und ob er noch weiteren Nachwuchs hat konnte mir noch keiner sagen.Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?Vielen dank für den Link.
            Zuletzt geändert von Hoppel; 18.03.2010, 19:34.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2482

Ja, das könnte hinkommen mit der Altersangabe. Er war ca.1988/1989 so an die 16 Jahre alt.. Pascal sprang wie die Hölle, ein knubbeliger, quadratischer Hengst. Das er regulär gekört war, kann ich mir nicht vorstellen. Aber über den Sport später vielleicht - der hat irrsinnig viele S. gewonnen. Alsokönnte auch die Beschreibung "ungekört" letztlich passen.
              Ich kenne aber den Sohn und die Tochter des damaligen Besitzers von Pascal. Der Besitzer selbst ist schon vor einigen Jahren verstorben. Und Pascal ging glaub ich mit 18 in Rente. Was dann aus ihm wurde, weiß ich nicht mehr. Aber wenn Du magst, gebe ich Dir die Tel.nr. der Tochter, die müßte daß eigentlich wissen, da sie auch während dieser Zeit mit Pascals Reiter liiert war.

Kommentar

• Rosadream
                • 15.04.2008
                • 875

Feudal (braun) -> http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=223693

Er hatte 46 bei der FN eingetragene Nachkommen, davon einen mit Erfolgen in S-Springen.
                Nk-LGS: 8692 Euro.

Flietner (braun) -> http://www.horsetelex.de/pedigree.ph...19&maxniveau=6

Er hatte 103 bei der FN eingetragene Nachkommen, davon einen mit Erfolgen in S-Springen.
                Nk-LGS: 10310 Euro.

Kommentar

• Tacita
                  • 29.05.2008
                  • 310

Jahrbuch Zucht 1996:

Paganini 48 Fuchswallach
                  1.064 DM
                  Züchter: Norbert Bömer-Schulte, Eickelbornstr. 9, 59556 Lippstadt

Kommentar

• Rosadream
                    • 15.04.2008
                    • 875

Fabiola (Fuchs) von Feudal aus Alice v. Allerhand - Hornist hatte 9 bei der FN eingetragene Nachkommen mit einer Nk-LGS von 4755 Euro (Jb 2009); allerdings keine Nk mit S-Erfolgen.
                    -> http://www.horsetelex.de/pedigree.ph...74&maxniveau=6
                    (der Link oben funktioniert bei mir nicht)
                    Zwei ihrer Nachkommen sind bei Horsetelex eingetragen.

Also dann wohl Halbschwestern von dem "wilden" (ungekörten) Hengst (wenn ich es richtig verstanden habe). Ist er der Großvater der Stute ?

So, und hier nun noch Infos zu Pascal (geb. 74, Fuchs) - dem Vater des Ungekörten - von Paradox aus der Fidelia v. Fiffikus - Fernando:
                    211 FN eingetragene Nk; davon 4 mit Erfolgen in S-Dressur und 3 mit Erfolgen in S-Springen.
                    Nk-LGS 138.085 Euro; kaum zu glauben, aber im Oktober 2008 war sogar noch ein 1983 geborener Nk in einer Kandaren-L platziert (mit 25 Jahren) !
                    Er hatte 2 gekörte Söhne: Paquito (Mutter von Ehrenschild, geb. 81) und Parvarotti (Mutter von Frühlingstraum II - Master xx, geb. 83) Letzterer hat zuletzt Alwin Schockemöhle gehört und war bis M-Spr. siegreich, hat aber anscheinend nicht gedeckt.

Wollte noch anregen, dass vielleicht mal jemand in einem älteren JB schaut, aber das ist ja anscheinend schon geschehen.
                    Zuletzt geändert von Rosadream; 18.03.2010, 22:12.

Kommentar

• Hoppel
                      • 15.03.2010
                      • 19

Ich hätte nicht gedacht,daß ich so viel in so kurzer Zeit an Infos bekomme!! Finde es klasse. Weitere Infos immer gerne! werde heute mal viel telefonieren Gruß an alle Hoppel

Kommentar

• Hoppel
                        • 15.03.2010
                        • 19

Habe heute so einiges erfahren.Der Hengst kann 68 Platzierungen im Springen bis Klasse M nachweisen.Seine Halbschweste (Pamina), die die Oma meiner Stute ist, ist leider schon früh eingegangen. Der Züchter war von ihr so überzeugt, das er das Fohlen (aus Pamina von Paganini) auch Pamina nannte. Die erste Pamina hat wie gesagt noch 9 Halbgeschwister, aus einer muß ein gekörter Hengst (ich glaube sogar Siegerhengst: Diabas von Disco-Star?) hervorgegangen sein. Liest sich ja dann doch nicht so schlecht.Wenn jemand noch etwas über die Halbgeschwister und deren Nachkommen sagen kann wäre Klasse!! Werde dann dem Züchter berichten.Der hat sich echt gefreut.

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2482

Und was ist mit Pascal? War das der Fuchshengst, den ich meinte?

Kommentar

• Hoppel
                            • 15.03.2010
                            • 19

Das habe ich heute leider noch nicht geschafft. Meine zweibeinigen Nachkommen haben mich dann doch etwas auf trab gehalten.Dieses Telefonat steht für Morgen auf dem Plan!! Ich bin allen für ihre Mühe sehr dankbar.Es ist wirklich sehr spannend.

Kommentar

• Rosadream
                              • 15.04.2008
                              • 875

Also, irgendwie habe ich jetzt die Zusammenhänge noch nicht so ganz verstanden.
                              Ist der ungekörte Hengst (der mit den 68 Platzierungen ?) der Opa Deiner Stute ?
                              Kann dann seine Halbschwester gleichzeitig die Oma der Stute sein ?

Vielleicht kannst Du die neuen Infos ja mal bei HorseTelex eingeben.

Kommentar

• Hoppel
                                • 15.03.2010
                                • 19

Also der ungekörte Hengst heißt Paganini und hat 68 Platzierungen bis M. Er ist der Opa meiner Stute und stammt von Pascal (von Paradox I) aus Fabiola (Hauptstammbuch). Die Oma hieß Pamina (Hauptstammbuch). Ihre Mutter hieß ebenfalls Fabiola (ist die gleiche wie bei Paganini), ihr Vater ist Perlkönig I.Also sind Oma und Opa Halbgeschwister.Die Mutter, Pamina (Vorbuch I), unserer Stute (ebenfalls Vorbuch I) war ein Weideunfall ,durch Blutuntersuchungen wurde die Abstammung dann aber nachgewiesen. Alles etwas kompliziert. Der Züchter meinte die Pamina (Oma) hätte großes Potential gehabt. Leider ist sie sehr früh eingegangen.Werde mich aber mal mit dem Züchter treffen und mir noch mehr Infos holen!! Ist wirklich sehr spannend. Habe schon einiges bei horsetelex eingegeben. Muß jetzt nur noch den Vater eingeben LG Hoppel
                                Zuletzt geändert von Hoppel; 20.03.2010, 09:22. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Rosadream
                                  • 15.04.2008
                                  • 875

Dann ist Rizi Bizi Deine Stute ?

Kommentar

• Hoppel
                                    • 15.03.2010
                                    • 19

Jawoll!! Sie ist eine sehr liebe umgängliche Zicke. Beim reiten ist sie nicht tot zu kriegen und auch sonst superpflegeleicht.Allerdings hat sie unterm Sattel einen enormen Vorwärtsdrang. So ein Pferd kann man lange suchen (weiß wovon ich spreche!! Hatte 9 Vierbeiner gleichzeitig).Ihre Tochter ist auch super im Umgang. Sie hatte etwas Pech,geht jetzt aber wieder klar.

Kommentar

• Hoppel
                                      • 15.03.2010
                                      • 19

Hallo!! Habe noch so einiges erfahren! Rizi-Bizi müßte noch Halbgeschwister ( mind.1) haben.Ich meine mich daran zu erinnern, daß der Verkäufer damals sogar von einem Vollbruder ( Mutter: Pamina Vater: Rapallo) gesprochen hat.Es müßte ein Rappe gewesen sein. Könnt ihr mir nochmal helfen ??? Auch zu den Nachkommen der Fabiola ( Mutter: Alice > Allerhand, Vater: Feudal) wären noch weitere Infos super!!
                                      Von den 10 habe ich schon mal 3: 1.Perle (Vater: Perlkönig I; Nachkomme: Diabas> Discostar)
                                      2. Paganini 48 ( Vater: Pascal>Paradox I Sringen bis M), 3. Pamina (Vater: Perlkönig I; Nachkomme: Pamina>Paganini 48), 4.-10. ??? Könnt ihr mir nochmal helfen? Bilder wären spitze!!!
                                      Danke für eure Mühe !!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                      257 Antworten
                                      16.197 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Pferdi
                                      von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                      2 Antworten
                                      231 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                      7 Antworten
                                      317 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Mani278
                                      von Mani278

Erstellt von die Besten, 29.01.2005, 09:16
                                      10 Antworten
                                      1.041 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag tina_178
                                      von tina_178

Erstellt von Tapi, 10.03.2022, 10:50
                                      2 Antworten
                                      388 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Lädt...