Seewoge xx und Atreju

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seewoge xx und Atreju

hallo! da ich so schöne auskubft über abano bekommen habe, dachte ich das ihr vielleicht etwas über asterix mutter wisst?!

sie heißt seewoge xx ist somit eine englische vollblutstute von Wauthi xx aus einer mutter namens sepia xx von Prince Ippi xx!

ihr erstes fohlen war Asterix und ihr zweitest atreju, dann weiß ich noch was von einem dritten und zwar einem stutfohlen namens ratina z! sie stand eine zeit lang bei ulrike hemschenherm in versmold wurde dann aber weiter verkauft!

zum 2. pferd! das ist atserix vollbruder! er heit Atreju und ist ebenfalls von abano und aus der seewoge von wauthi xx, ein fuchs mit einem weißen strumpf hinten links!? angeblich soll er bis vielseitigkeit L erfolgreich gewesen sein! die züchterin heißt anja-b. elberg! ach so..er wurde 1994 geboren!

wäre schön wenn einer von euch was wüsste ! danke schonmal im voraus für eure mühen!

Lg Nadi
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

konnte nur was über den Fuchswallach finden.
    Er heisst im Sport "Abrakadabra 17".. also nix von Atreju.
    LN: DE 341 4121180-94 - Westfale
    geb. 1994

Besitzer 2001: Dieter Bölting
    Reiterin 2000: Vanessa Bölting
    Erfolge 2000:
    14.10.2000 in Telgte-Lauheide - Vielseitigkeitsprüfung Kl. A - 1. Platz = 200 DM GS
    14.10.2000 in Telgte-Lauheide - Springprüfung Kl. A - 4. Platz = 40 DM GS

JGS 2001: 240 DM
    LGS 2001: 820 DM

Ansonsten musst Du Dich einfach mal wegen Nachkommen der Seewoge an den Zuchtverband wenden. Da ihre Nachkommen Westfalen sind, würde ich es als erstes beim Westfälischen Pferdezuchtverband versuchen, am besten per Telefon. Die Nummer findest Du hier: Westfälisches Pferdestammbuch
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

hey blondy!
      wo hast du das gefunden??
      bist du sicher das er das ist??
      ich mein, ok..klar man kann pferde umbennen lassen.aber ich sehe die züchterin (die ja auch meinen gezüchtet hat) täglich und sie hat immer was von atreju gesagt!

Kommentar

• Blondy
        • 19.11.2002
        • 1887

Naja, aber ein Pferd hat doch oft mehrere Namen. z.b. in Zucht und Sport eben unterschiedliche Namen. Meine Stute heisst zum Beispiel laut Papieren Linda, als Sportpferd ist sie bei der FN auf den Namen Linda 78 eingetragen und im Stall nennt sie jeder nur Blondy. So mein ich das.

Wenn Du die Züchterin jeden Tag siehst, dann frag sie doch einfach wieso er im Sport eben Abrakadabra 17 heisst. Die 17 bedeutet ja eigentlich nur, das er bei der FN das 17. Pferd ist, was mit dem Namen Abrakadabra registriert ist.

Die Daten stammen von der Jahrbuch CD 2001 die jedes Jahr von der FN herausgegeben wird. Sind also garantiert richtig.
        Abstammung stimmt ja überein mit der von Dir genannten und das Geburtsjahr, sowie die Farbe auch.
        Liebe Grüße
        Claudia

Kommentar

wollte dir ja nicht unterstellen das du was falsch gemacht hast!!! also von der züchterin wurde 100%ig auf den namen atreju getauft dann haben ihn wahrscheinlich die neuen besitzer umgenannt!!!

Kommentar

• Blondy
            • 19.11.2002
            • 1887

Kam bei mir auch nicht so rüber, als wenn Du mir was unterstellen wolltest. Habe nur versucht so ausführlich wie möglich auf Deine Fragen zu antworten.

Und das mit dem Namen kann ja wie gesagt wirklich alles sein. Die Daten sind auf jeden Fall korrekt.
            Liebe Grüße
            Claudia

Kommentar

aber wo ich ein foto von ihm herbekommen könnte weißt du auch cniht, oder?? oder wo die neu besitzer wohnen??
              die züchterin hat nämlcih gesagt sie wüsste gerne wie ihr "atreju" nun aussieht!!

Kommentar

• Blondy
                • 19.11.2002
                • 1887

Also auf der Jahrbuch CD 2001 steht nur, dass sie aus 48229 Warendorf sind, Besitzer eben Dieter Bölting und Vanessa Bölting die Reiterin, vermutlich die Frau oder Tochter.
                Kannst es ja mal über die Auskunft versuchen, ansonsten höchstens noch über die FN.
                Liebe Grüße
                Claudia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                3 Antworten
                142 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag HJT4Ol