Goldstern/Gotthard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldstern/Gotthard

hallo

kann mir jemand was über die goldstern/gottardt linie was sagen? wie sind die nachkommen? charackter usw....
    würde sich die zucht mit einer tochter der linie lohnen?
    bin gespannt über meinungen
  • Showjumper
    • 26.11.2001
    • 347

Hi Carry! Goldstern hat Jahrelang auf der Station Ludwig Kathmann in Holtrup/Vechta gedeckt! Für die Eliteauktion in Vechta war er zu Hochzeiten Dauerlieferant von rittigen Dressur- und Springpferden! Hat sich demzufolge sehr vielseitig vererbt! Ich persönlich finde das Blut auf der Mutterseite sehr interessant! Wie ist Deine Stute denn weiter gezogen?
    Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist, denn du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist!

Kommentar

• Blondy
      • 19.11.2002
      • 1887

Hallo carry22,

hier findest Du einige Infos zu den Hengsten:

Hengstregister 92/93 - Goldstern
      Ausgewählte Hengste - Gotthard
      Liebe Grüße
      Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

hi....meine ehemalige stute hatte goldstern/gotthard väterlicher seits drin....

Kommentar

@ blondy; vielen dank hab ich mir gleich mal ausgedruckt!super;-)

@lischen1986;
          erzähl doch mal ein bischen über deine alte stute.wie war sie so? da ichja nunauch eine habe ist das irre interessant für mich!:-)

Kommentar

also die Stute war sehr brav im Umgang, ging Dressur und Springen beider maßen gut. Allerdings war sie beim reiten etwas schwierig, denke das kam von Furioso...den hatte sie auch drin. Ihr Vater war Feiner Stern und der Mutter Vater von Feiner stern ist ja Goldstern. Leider hab ich sie durch nen schlimmen Spring unfall verloren.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3710

Sehr interessanter Hengst gewesen.
              Im Gegensatz zu vielen anderen Gotthards war Goldstern feinknochig, sehr viel Chick. --> Waidmannsdank xx?
              GM Dichtermuse war VS von Disput (siehe Donnerhall-Vaterseite).

Machte sehr rittige Pferde, viele Füchse, vielseitig veranlagt.

Wenn die Stute gesund ist, Vom Vater bestimmt gut in der Zucht zu haben!

Kommentar

@ lischen; ist bei meiner genauso.
                im umgang ein wahrer schatz!gibt nichts besseres!aber beim reiten leider etwas schwieriger.aber super springvermögen und butterweiche gänge!hab mich auf anhieb in sie veliebt. na ja wie gesagt beim reiten etwas schwieriger - starker vorwärtsdrang und sehr sensiebel.aber ansonsten ein goldstück. würd sie nie wieder hergeben!!!:-)

Kommentar

ja genau, sehr sensibel war lady auch =)

Kommentar

Bin mal eine Goldstern Gotthard Stute geritten, hässliche Fuchsfarbe, ein absoluter Brecher, derbe Knochen, kurzer Hals

aber mein absolutes TRaumpferd unter dem Sattel alles andere als Bollerig, da waren die Bewegungen absolut elagant und weich, Springen konnte Sie auch (nur leider ich nicht mit Ihr, hab mich da wohl zu doof angestellt, Rekord in einer Stunde 5 x aus nem Wintec Springsattel geflogen (vonr und hinten Pauschen), ist ne Kunst mit dem Sattel meinte meine RL... ist schon irre lange her)

War mein absolutes Traumpferd, war damals erst 16 und konnte sie mir abolut nicht leisten (und meine Eltern sind absolut Anti-Pferdler), kam dann zu einem Hobbyzüchter, dort hatte sie zwei Fohlen, beide sehr unterschiedlich, eins von Königstreuer (eine richitg doofe Ziege) und eins von ... (irgendwas mit P) sieht der Mutter sehr ähnlich, auch Brecher abser insegesamt runder - nicht so kantig - mag ich gerne leidern aber unverkäuflich ... LEIDER
                    ne Goldstern - wenn angeboten - würde ich mir immer wieder ansehen!

Kommentar

Picadilly ... ist mir jetzt wieder eingefallen

Kommentar

Hey ihr alle!
                        Bei mir im stall steht der goldoni und das ist ein riesen tier!
                        Wenn er so auf der weide steht ist er bestimmt keine schönheit mit seinem ewig langen und dünnen körper aber wenn er geritten wird da fallen euch die augen aus! Man der schmeist die beine und macht sich rund das werde ich im leben nicht mit beinem eselchen erreichen! Dabei ist der goldoni erst sechs und seine reiterin noch ziehmlich unerfahren. Abstammen tut er von GLÜCKSPILZ der auf Gotthard zurückget.

Kommentar

Hallo!

Bei mir im Stallsteht ein Gotthard-Sohn. Ein riiieesiger Schimmel. Im Umgang eine Seele von Pferd aber recht tollpatschig. Toller Springer und kann auch super laufen. WENN er will! Und wenn nicht, hat man sein tun da oben. Wenn er seine "Kein-Bock-Phasen" hat. steigt er auch mal ganz gern. Nicht gefährlich aber naja...
                          Im großen und ganzen ist er aber ein tolles Pferd, mit dem man sich aber arangieren muss um Spaß an ihm zu haben.

LG sophie

Kommentar

Die Stute meiner Schwester hat Goldstern zum Vater...ist ein ganz liebes Pferdchen und geht gut Springen und Dressur... bei ihr trifft die alte weisheit "Hüte dich vor Sturm und Wind und Pferden die von Gotthard sind" absolut nicht zu... aber ich hab auch schon andere Gotthard nachkommen gesehen die teilweise nicht ganz klar im Kopf waren... naja..

lg, kerstin

Kommentar

Ich hab einen Rappschimmel von Glorieux/Goldstern/Gotthard.
                              Bin absolut zufrieden,gutes Exterieur,sehr ausgeglichener Charakter und gute Bewegung.Zeigt auch gute Manier überm Sprung.Das einzige Problem sind die Hufe,die ziemlich weich sind,kann aber auch von der Mutterlinie kommen.Obwohl da auch nochmal Gotthard drin vorkommt

Gruß
                              Glori

Kommentar

Bei uns im Stall steht eine GOLDSTERN x FLANEUR-Stute.
                                Sehr guter Typ und auch im Hauptstutbuch eingetragen.
                                Wobei ich die Kombination mit Flaneur sehr gut finde.
                                Sie geht mit einem Mädchen Dressur und Springen.

Kommentar

• Walli**
                                  • 08.05.2003
                                  • 1079

Hatte früher einen Acapulco x Goldstern
                                  Sieger beim Feldtest (CH) als 4- jähriger mit höchstnoten im Freispringen und unter dem Fremdreiter
                                  Super Pferd. überdurchschnittliche GGA und unendliches springvermögen
                                  www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Walli**
                                    • 08.05.2003
                                    • 1079

Hier noch Fotos von ihm:

www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Hi ich hatte mal nen Schimmel von Rouletto -Ghazal - Goldstern...
                                      Das war ein super tolles Tier.... da konnte ne Bombe platzen.... da hat er gar nicht drauf reagiert... Er war so 1,70 groß, langbeinig und total chic.....Ein Spaßvogel war er auch noch... der konnte auf Komando Flehmen.... hat Mülleimer geöffnet und sie umgestoßen und nach freßbarem durchsucht....
                                      Das einzige Manko waren Siegerehrungen.... da mußte er immer richtig losbocken....und Quietschen.... immer... und manchmal musste er dann auch von Helfern mit mir oben drauf vom Platz gezogen werden...

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Bekannter von mir hat eine Grosso-Goldstern Stute, also gleich 2 mal Gotthardt.

Hat bei der SLP 2x die 10 im Springen, auch im Hann. Sp.Pr. ist St.Pr.Anwärterinn gewesen, hat aber jetzt erst ihr erstes Fohlen bekommen, ist schon 10 oder 11.

War bis 6 Jährig im Sport, war bis Sppf. M plaziert.

Bewegen kann die sich auch...

Allerdings noch etwas derb.
                                        Mehr Elefandt als Pferd, auch ein plumper Schädel.
                                        Soll sich allerdings s.g. reiten lassen.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        143 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        235 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...