Kennt Jemand den Hengst White Magic von Weltmeyer

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becci1086
    • 07.09.2004
    • 39

Kennt Jemand den Hengst White Magic von Weltmeyer

Hallo,

ich interessiere mich für eine Weltmeyer-Enkelin. Der Vater ist White Magic und die Mutter Gwenda. Kann mir Jemand was über diese Beiden Pferde sagen???
    A horse is a horse is a horse
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

hier bei HorseGate findest Du schonmal ein Kurzvideo von White Magic -> White Magic Video

Infos sowie Fotos und Abstammung findest Du auf www.allbreedpedigree.com, dann oben den Namen eingeben und HorseQuery drücken. Infos findest Du dann über der Abstammungstafel neben dem Namen in einem kleinen Kreis mit Ausrufezeichen drin.
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

ich denke mal mit Gwenda alleine wirst du nicht weiterkommen, wie ist die Stute den gezogen, Vater, Grossvater etc.

Kommentar

• Becci1086
        • 07.09.2004
        • 39

Hallo Claudia,
        danke für deine Info´s
        Da hat die süße Maus ja echt nen tollen Papa!!!
        @ Alex...bei www.allbreedpredigree.com kann man Gwenda ausfindig machen (Hannoveraner)!!!

Kommentar

• philli
          • 02.09.2004
          • 531

Hey- hätte neulich beinah auvh ne White Magic Tochter aus ner Glücksgriff Mutter gekauft. Die war aber leider im TÜV nicht okay...
          Erzähl mal was von der Stute, würde mich interessieren!
          White Magic ist leider nicht mehr am leben. Er ist soweit ich heraus finden konnte an einer Kolik eingegangen.
          Der Hengst "White Magic" v. Weltmeyer/Bolero/Wendekreis ist 1992 geboren und wurde auf der hannoverschen Hauptkörung 1994 gekört.
          Dreijährig absolvierte er seinen 100 Tage Test (HLP) in Adelheidsdorf mit 140,69 Indexpunkten. Er war überragender Sieger gegen 49 Konkurrenten. Sein Springindex ist 107,28 und in der Dressur erreichte er seltene 152,19 Punkte.
          Sein letztes Deckjahr war in 2000 auf der Hengststation Meyerhof. Leider ist er in dem Jahr eingegangen.
          Im Dressursport wurde er Anfangs von H.-H. Meyer zu Strohen und dann von Holga Finken siegreich bis Inter I vorgestellt.
          Die Tochter die ich von ihm kenne hat vor allem nen totel ruhigen Charkter, 3 Jahre und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Kommentar

• Becci1086
            • 07.09.2004
            • 39

Hallo philli, DANKE für die vielen lieben Info´s!!! Oh ich soll dir was über die Stute erzählen. Ok!!! Also...sie ist 6 Jahre, Fuchs, 4x weiße Söckchen und ne schmale Blesse!!! Die Ankausuntersuchung steht leider noch aus und wie wohl jeder hab ich da auch was Angst vor. Die Stute hat hammer geile Gänge und ist bildschön. Sie ist zwar nicht die Größte (schätze 160 - 165 wurde gesagt) aber da ich das ja auch nicht bin, macht das nix
            Leider koppt die Stute aber das macht sie nicht doll und wie wohl die meisten die sich darüber informiert haben wissen, ist das keine Krankheit etc.pp.
            Der Ausbildungsstand der Stute ist mit biegen und brechen gerade mal E aber diese Gänge + Aufrichtung!!! Die ging wirklich super leicht am Zügel aber mit ihren 6 Jahren hat noch nie Jemand anders auf ihr drauf gesessen!!! Da war das Probereiten für die wohl nicht so witzig... - hat ab und an mal versucht zu steigen aber nicht mit mir ...mir hat es diese Stute angetan. Ist ne richtige Herrausforderung, weil die ja vorher so gut, wie nur immer ins Gelände ist... vor allem kann ich dann zusammen mit dem Pferdchen lernen. Oh das wär so toll!!! Drückt mir die Daumen!!!
            P.s. Zu erschrecken war die kleine Maus auch durch nix *fg*

Kommentar

@becci: du kannst bei allbreed nur finden was eingegeben ist, wenn die mama da schon eingepflegt wurde ist doch super, meine Stuten würde ich da nicht finden, ... das meinte ich damit

Kommentar

• McFlower
                • 03.04.2002
                • 420

Sag mal, Becci, du hast doch zum Probereiten deinen RL mitgenommen, nicht wahr?

Ich will dir das tolle Stütchen natürlich nicht madig machen, aber du schreibst was von "Ausbildungstand=E" und "Aufrichtung"?!?! Eigentlich wird ja erst mit beginnender Versammlung aufgerichtet und davon ist Stuti ausbildungsmäßig ja noch weit entfernt.

Außerdem klingt "ab und an mal versucht zu steigen" auch nicht so vertrauenserweckend.

Also, wenn der RL noch nicht dabei war, dann nimm ihn auf jeden Fall noch mal mit, bevor du Geld in eine AKU steckst. Der RL kann sicherlich beurteilen, ob das Pferdchen reell läuft, oder ob das, was du als "Gänge + Aufrichtung" empfindest, nicht vielleicht eher ein "spanniger Stechtrab" ist...

Wie gesagt, kein Angriff, kein Miesmachen, aber beim Pferdekauf sollten immer mehr als zwei Augen draufgucken.

McFlower

Kommentar

• Becci1086
                  • 07.09.2004
                  • 39

Hallo McFlower , keine Angst!!! Also allein nen Pferd angucken - nie und nimmer!!! Weil wie du schon gesagt hast sollten mehr als zwei Augen vorhanden sein!!! Au´ßerdem haben wir dann auch noch Videos gemacht und das ganze zu Hause nochmal genau zu studieren aber danke, dass du dir da Sorgen machst bzw. dich darum kümmerst, dass ich nicht ins Grauen laufe...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                  257 Antworten
                  16.218 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Pferdi
                  von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38