Vollschwester entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domi53
    • 02.02.2008
    • 159

Vollschwester entdeckt

Habe soeben auf der Internetseite vom Gestüt Kempke Hof eine Vollschwester zu unserem Pferd entdeckt (Mascha: Markus Deak x Wonderful x Servus).
    Ich bin überrascht, vom Aussehen gleichen Sie sich ja gar nicht, unser Wallach ist eher der Typ Weltmeyer. Mit ist klar, das Wesen usw. spielt auch noch eine Rolle, nur so jetzt vom Bild her, kann ich ja nur das Aussehen vorbringen.
    Was habt Ihr bei Vollgeschwistern für Erfahrungswerte?
  • astoria
    • 04.12.2007
    • 261

Ich hatte mal zwei VB Piquet x Frühlinstraum I.
    Ausser der Farbe war nichts gleich. Der ältere ein im Rechteck stehendes Pferd mit guten GGA und enormen Springvermögen. Hochintelligent aber eher ängstlich (oder eben Pilot), der andere eine deutliches Quadratpferd, etwas steile Schulter undd zu kurze Kruppe, konnte gar nicht springen, ließ sich aber durch nichts schocken. Er war meiner Meinung nach etwas dumm, denn es dauerte immer ewig bis er Lektionen kappierte. Was er dann aber konnte das saß.

Kommentar

• Calitha
      • 20.10.2009
      • 119

Wir haben zwei Geschwister von Collin L aus einer Dinard L Mutter gezogen. Der Hengst war ein sehr eleganter Sportler mit überragendem Springen und schönen Gängen (wurde nach Frankreich verkauft). Die Stute springt auch gut (eben nicht ganz so toll wie der Bruder) und wurde mit der Verb.Pr. ausgezeichnet, ist vom Typ aber etwas derber.
      Die Dinard Stute ist wieder tragend von Collin.

Kommentar

• Pandora
        • 02.06.2008
        • 153

VS

Ich hab zwei Vollschwestern von Pik Donnerhall. Im Aussehen doch gut zu unterscheiden sind die beiden im Wesen und Typ recht ähnlich. Beide sind überaus Rittig und gelehrig. Lea, Fuchs, ist allerdings sehr dominant und in der Herde doch eher die Leitstute, wo Pandora eher egal ist was die anderen so sagen. Beide sind total verschmust, aber wenns an die Arbeit geht sind beide immer voll dabei...ich merke schon sehr stark die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden...aber man muss auch sagen das ich die beiden von Geburt an habe und natürlch auch "lenke"...hat vielleicht auch viel damit zu tun wie sie sich entwickelt haben...anbei Bilder von den beiden als Fohlen mit 3-4 Monaten und 3-jährig. Das Fohlen bei der großen Braunen ist übrigens ein Fohlen aus der gleichen Mutter aus 2009. Die Fuchsstute ist von 2004 und die Braune von 2006.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Pandora; 20.11.2009, 15:29.
        Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
        Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Habe zwei Vollschwestern von Grafenstolz.
          Die ältere ist mittelbraun, hat Papas Kopf geerbt aber Mamas Farbe und Gänge.
          Die jüngere ist dunkelbraun wie Papa und hat Mamas Kopf und Papas Gänge geerbt.
          Vom Charakter sind sie sich sehr ähnlich. Beide selbstbewußt, mutig, temperamentvoll und schlau. Beide springen für ihr Leben gern (springen frei über die auf dem Platz stehende Hindernisse)und gehen super gerne mit Mama ins Gelände als Handpferd. Jeder offene Hänger muß dringend von innen inspiziert werden. Fahren macht besonders viel Spaß. Und zu guter Letzt sind beide dicke Freundinnen.

Kommentar

• Ginella NB

Habe zwei Vollgeschwister von Sancisco, die sich weder äußerlich noch innerlich irgendwie ähnlich sind. (ausser das beide 4 weisse füße haben)

wobei ich dazu sagen muss, das die zweite ausgabe sowieso komplett aus der art geschlagen ist, weil die fohlen aus dieser stute (aus versch. hengsten) sich sonst immer sehr sehr ähnlich sahen und waren.

Kommentar

• quido11
              • 31.05.2008
              • 429

Hatte 2 Vollbrüder von Latimer x Santiago, aussehen absolut gleich, wäre der ideale 2 Spänner gewesen. Der ältere hatte leider als Jährling einen Unfall, und hat uns verlassen. Der Jüngere super rittig, leistungsbereit einfach ein Traum. Charakterlich und im Umgang absolut gleich lieb, anhänglich und immer bei der Sache. Der ältere war als Fohlen qualitativ etwas besser, und etwas größer. Der Jüngere ist absolut gut genug, und auch 167 cm.
              Dann hatte ich noch 2 Vollgeschwister von K2 x Santiago, vollkommen unterschiedlich. Die ältere Stute Rappe kaum weiß, der jünger Hengst 4 x weiß und auch bunt am Kopf. Die Stute Herdenchefin, er eher rangniedrig. Aber im Umgang absolut verlass. Rittig und leistungsbereit ist die Stute genauso wie ihr Halbbruder. Der Hengst ist verkauft.

Kommentar

• Ginella NB

ganz vergessen

hatte ja auch zwei vollgeschwister von licotus
                ein hengstfohlen und ein stutfohlen.

beide waren auch ziemlich verschieden im typ und vorallem auch im charakter.

hengst sehr brav, zutraulich und umgänglich
                stute sehr ängstlich und ne ziemliche zimtzicke

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Hey du, Ginella!

War das die Likotus aus der Fabriano???
                  Die war wie ich sie kennengelernt habe sehr sehr lieb und auch sehr ruhig!
                  Ne richtige Maus!

Vielleicht hatte sie einfach noch nen Schreck und musste den Klinikaufentalt erst verkraften, aber die Anpaarung hat Charakterlich schon gepasst! Also tu da mal nicht deine Pferde kritisieren!
                  Ich kenn sie nur als supernette Maus!
                  Das musste sie auch sein, denn die Sir Donnerhall die sie aushalten mußte war nicht von schlechten Eltern!
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ginella NB

na dann ist es ja gut.
                    sie war ja auch erst 3 monate alt, als sie meinen stall verlassen hat.

ich habe schon gehofft, das sich ihr charakter noch etwas verändert.

komischerweise hat sie aber schon damals bei dem käufer keine anstalten gemacht, die ohren anzulegen oder sowas in die richtung. vielleicht konnte sie mich einfach nur nicht leiden, weil ich sie anfangs ständig gegen ihren willen greifen musste.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                    3 Antworten
                    143 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag HJT4Ol
                    von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                    0 Antworten