Infos über Eigenschaften der Eltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos über Eigenschaften der Eltern

Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal umhören ob jemand Seiten im Internet kennt, wo man etwas über die Eigenschaften und Wesen der Vorfahren erfahren kann. Meiner ist nämlich ein wenig "schwierig" vom Charakter und da würde ich gerne mal nachforschen ob seine "berühmten" Vorfahren vielleicht ähnliche Charakterzüge hatten. Oder vielleicht kennt ja jemand etwas genaueres über die Linie Wachhorst, Warkant, World Cup1 etc...? Wo könnte man sowas nachlesen? Danke schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße Kathrin

Ach ja, die Mütterliche Seite ist Palienessa, Palisander, Paradox...

Kommentar

Paradox und Nachkommen vom ihm gelten als schwierig, habe ich mal gehört.
      Ich kannte einen Hengstfohlen aus seinem letzten Jahrgang, den hätte ich für geschenkt nicht genommen.

Kommentar

Hi!
        Von Paradox habe sowas in einem vorigen Beitrag auch gelesen. Die W-Linie gilt aber allgemein , wie ich gehört habe, als sehr rittig. Was meinst du denn genau mit schwierig? Beim Reiten? zuviel Temperament? Im Umgang?
        Liebe Grüße Sina

Kommentar

der war schon als Fohlen im Umgang ein Schwein und das, obwohl die Besitzer immer sehr konsquent waren.
          Was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht, da ich keinen Kontakt mehr zu den Besitzern habe.
          Ich meine mich abe rauch noch erinnern zu können, dass der Schmied, der die Mutterstute betreut hat, die HÄnde überm Kopf zusammengeschlagen hat, als gehört hat, dass sie unbedingt von paradox decken lassen wollten.
          Ihm waren die wohl auch nicht sonderlich sympathisch im Umgang.

Kommentar

• rolexa
            • 04.01.2003
            • 280

ja paradox ist selber schwierig und vererbt das dominant weiter.
            NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
            geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1941

Hallo ameise,

du kannst dich freuen, dass Dein Pferd Palisander und Paradox im Pedigree hat, auch wenn die Paradox-Linie als "schwierig" gilt. Bei einem Leistungspferd liegen halt Genie und Wahnsinn manchmal dicht nebeneinander. Bis letztes Jahr hatte ich eine Stute von Palisador (einem Palisander-Sohn, ja ich gebe zu, dieser Palisador war auch schwierig, aber der war als Einzelfohlen aufgewachsen). Als ich sie 1991 kaufte, überlegte ich mir lange, ob ich eine Tochter dieses Vaters nehmen sollte. Dann habe ich es doch getan und nie bereut. Sie war ein immer leistungsbereites und dabei sehr liebes Pferd. Ihre Fohlen sind alle gute Pferde geworden.

Hier kannst du sie ansehen.

Kommentar

und die piloten waren auch schwierig... intelligente pferde bringen meistens die leistung, die alle haben wollen. und sowas muss man reiten können. ihren ruf haben die westfälischen p's nicht zu unrecht, doch sind viele der vermeintlichen charakterschweine selbstgemacht. sagen wir mal: die sind nicht immer amateur-kompatibel und das wird heute vom markt verlangt, auch nicht zu unrecht. dennoch ist das wertvolles altes leistungsblut, das man pflegen sollte.

re. world cup und cie. die woermänner waren auch keine allerweltspferde und oft zwischen genie und wahnsinn. man denke an winniza uvm. bei wc war da schon ein ordentlicher zuchtfortschritt erkennbar und warkant kenne ich nur als hochrittig und mit das feinste, was man sich unter dem dressursattel vorstellen kann. vielleicht nicht so schlaftablettensicher wie die r's.

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Nils @ Aug. 09 2004,13:06)]und die piloten waren auch schwierig... intelligente pferde bringen meistens die leistung, die alle haben wollen. und sowas muss man reiten können. ihren ruf haben die westfälischen p's nicht zu unrecht, doch sind viele der vermeintlichen charakterschweine selbstgemacht. sagen wir mal: die sind nicht immer amateur-kompatibel und das wird heute vom markt verlangt, auch nicht zu unrecht. dennoch ist das wertvolles altes leistungsblut, das man pflegen sollte.

re. world cup und cie. die woermänner waren auch keine allerweltspferde und oft zwischen genie und wahnsinn. man denke an winniza uvm. bei wc war da schon ein ordentlicher zuchtfortschritt erkennbar und warkant kenne ich nur als hochrittig und mit das feinste, was man sich unter dem dressursattel vorstellen kann. vielleicht nicht so schlaftablettensicher wie die r's.
                  nils du sprichst mir aus der seele bezügl. woermann und piloten.. ahtten einen woermannsohn "Wummi" *g* der war echt ein wahnsinniges genie..konnte alles aber wenn er nicht wollte..grausam wie der seine besitzer immer aufm turnier hängen ließ *g* genauso die "Prominenz"stute, für die unten ein HEngst gesucht wird, sie is w´zwar charakterlich super und schmusig..aber leider auch totaL von ihrem Reiter unterfordert..und das zeigt sie dann auch deutlich..bringt mit freude MLeistung..kommen aber über A nicht raus irgendwie..

den Woermann-Sohn konnte eigentlich nur noch die "Feiner Stern"Tochter toppen xD

Kommentar

Wie kommt ihr denn bei diesem Thema auf Pilot?? Hat doch nichts mit Paradox zu tun...die sind doch nicht verwandt.....oder vertue ich mich jetzt total?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                    3 Antworten
                    143 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag HJT4Ol
                    von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                    0 Antworten