Donnerberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MidwinterMagic
    • 15.08.2009
    • 6

Donnerberg

Hallo,

Gibt es hier jemanden, der mehr über den Hengst Donnerberg weiß oder sogar Nachkommen von ihm kennt? Soweit ich weiß war er ein Bayerisches Warmblut und stand im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. Ich freue mich über jeden Hinweis!

LG MidwinterMagic
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

Meinst du den von Donar x Laterit?!?

Kommentar

• MidwinterMagic
      • 15.08.2009
      • 6

Ja genau den meine ich...mein Wallach ist ein Sohn von ihm.

Kommentar

• Orfelia
        • 08.06.2009
        • 25

Hallo, ich habe auch einen Donnerberg Sohn(Wallch) und eine Stute von ihm habe ich vor einigen Jahren verkauft.
        Er hat/hatte noch einen ich glaube Vollbruder der anscheinden gut in der Vielseitigkeit gelaufen ist(ohne Gewähr das ganze ist schon länger her).

Kommentar

• Wickie96
          • 28.06.2007
          • 3

Hallo!

Meine Schwester hat auch einen Donnerberg-Wallach. Geboren 1990, Dunkelfuchs. Mutter stammt von Serbe ab.

Insgesamt habe ich vor Jahren noch zwei weitere Nachkommen kennenlernen dürfen. Beides ebenfalls Füchse.

Kommentar

• MidwinterMagic
            • 15.08.2009
            • 6

Meiner ist Jahrgang 1991 und stammt aus einer Adlerschild xx Mutter.Ich kenne außer meinem keine anderen Donnerberg Nachkommen und mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren gemacht habt. Wie sind sie vom Charakter her?

Kommentar

• Orfelia
              • 08.06.2009
              • 25

Also meiner ist Jahrgang 1992 und stammt aus einer Komandeur Mutter. Er ist Braun und fast ohne Abzeichen. Er ist unkompliziert im Umgang und sehr verschmust was aber nicht heisst das er eine Schlaftablette ist. Ich bin nur Freitzeitreiterin und gehe ab und zu einige Umritte mit. Dort ist er allerdings ein Matcho und weiss sich zu präsentieren. Als ich eine zeitlang ins Springtraining gefahren bin meinten sie dort, den hätten sie in Beritt bekommen sollen er hätte einiges an Potenzial. Ich bin ganz glücklich mit meinem Röschen obwohl er auch manchmal guckig ist und vorallem keine Esel und Minipony mag.
              Wie ist den DEINER?

Kommentar

• MidwinterMagic
                • 15.08.2009
                • 6

Meiner ist ebenfalls braun und fast ohne Abzeichen (Stern und ein weißer Fuß) Vom Charakter her ist er ziemlich ähnlich wie deiner, sehr, sehr umgänglich und verschmust aber auch manchmal guckig, weiß sich zu präsentieren und genießt jegliche Aufmerksamkeit. Außerdem ist er sehr temperamentvoll und kein Anfängerpferd. Ich bin ebenfalls Freizeitreiterin und gehe ab und zu mal zum Spaß auf das ein oder andere Turnier wo ich mit ihm schon einige schöne Erfolge im Springen bis Klasse A hatte. Er ist beim Springen ein absolutes Verlasspferd (springt einfach über alles und hat einen riesen Spaß dabei :-) ) Dressur hingegen ist nicht so seins

Kommentar

• Wickie96
                  • 28.06.2007
                  • 3

Der Fuchs meiner Schwester hat eine längliche Flocke auf der Stirn und hinten 2 weisse Fesseln. Im Winter eher Rotfuchs mutiert er normalerweise im Sommer zum Dunkelfuchs.

Dressurmässig hat meine Schwester mit ihm Plazierungen bis L-Kandare erritten. Schenkt einem dressurmässig jedoch nichts. Springmässig hat er sicherlich nicht das Übertalent, jedoch sehr viel Spaß daran und den Willen über den Sprung zu wollen (ausser die Stangen sind weiss). Inzwischen springmässig auch ein ideales Pferd für so Angsthasen wie mich. Vielseitigkeits-Sprünge liegen im besonders. Vermutlich weil man da schnell galoppieren darf ;-)

Im Umgang ist er manchmal nicht ganz einfach. Er kann recht schnell hysterisch werden, schaltet dann ab und ist quasi nicht mehr ansprechbar. Meine Schwester kommt damit ganz gut zurecht und reitet ihn an solchen Tagen dann einfach nicht mehr - Pferd lebt gottseidank seit 7 Jahren im Offenstall.

Sein Schritt ist mit enormen Übertritt (früher leider zum Pass neigend),. Trab schwungvoll. Der Galopp ist und bleibt wohl die Schwachstelle dieses Pferdes. Je schneller desto besser, Versammlung fällt ihm wahnsinnig schwer. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass er sich 2jährig die Beckenpfanne gebrochen hat. Ansonsten zeichnet dieses Pferd aus, dass er sehr, sehr, sehr lauffreudig ist ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                  257 Antworten
                  16.197 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Pferdi
                  von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                  2 Antworten