SLP für Omas / DE Nummer finden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • con
    • 09.06.2008
    • 564

SLP für Omas / DE Nummer finden?

Oute mich mal wieder als Depp....

1 Kann eine ältere Stute noch LP ablegen und/oder in einem (neuen) Stutbuch eingetragen werden wenn sie schon mal ein Fohlen hatte? Die alte Eintragung ist echt grässlich - weil sie damals auch wirklich grässlich war...-bleibt das jetzt etwa eh so in allen Stallbüchern stehen???

2 Wie bekomme ich die Lebensnummer eines Pferdes heraus?

Meine Stute hatte ein Fohlen (weiss auch Vater, Jahr, Zuchtgebiet usw) bevor ich sie gekauft habe, und ich möchte mglw mit ihr züchten. Nun hab ich gehört das eine Stute die schon Fohlen hatte auch "älter" eine LP machen kann (richtig??) , aber dazu müsste ich das Fohlen ja irgendwie dokumentieren können...???

Sorry wenn das dämliche Fragen sind, ich habe bisher nur VBs im Ausland gezüchtet, das war irgendwie nicht so kompliziert....
  • Hobbyzüchter

Zitat von con Beitrag anzeigen
    Oute mich mal wieder als Depp....

1 Kann eine ältere Stute noch LP ablegen und/oder in einem (neuen) Stutbuch eingetragen werden wenn sie schon mal ein Fohlen hatte? Die alte Eintragung ist echt grässlich - weil sie damals auch wirklich grässlich war...-bleibt das jetzt etwa eh so in allen Stallbüchern stehen???

2 Wie bekomme ich die Lebensnummer eines Pferdes heraus?

Meine Stute hatte ein Fohlen (weiss auch Vater, Jahr, Zuchtgebiet usw) bevor ich sie gekauft habe, und ich möchte mglw mit ihr züchten. Nun hab ich gehört das eine Stute die schon Fohlen hatte auch "älter" eine LP machen kann (richtig??) , aber dazu müsste ich das Fohlen ja irgendwie dokumentieren können...???

Sorry wenn das dämliche Fragen sind, ich habe bisher nur VBs im Ausland gezüchtet, das war irgendwie nicht so kompliziert....
    1. Du kannst eine Stute auch in der Stutbucheintragung nachbewerten lassen.
    2. SLP kann auch später abgelegt werden. Bei älteren Pferden dann mit Alterskorrektirabzug.
    3. Jeder Verband hat Zugriff auf den Großrechner in Verden. Dort sind alle LN hinterlegt, z.Bsp. auch die geplante LN, wenn die Stute resorbiert oder verfohlt hat.

Kommentar

• con
      • 09.06.2008
      • 564

Prima, vielen Dank! Das hilft mir ja schon mal deutlich weiter!

Müsste dann also den Verband kontaktieren bei dem das Fohlen eingetragen wurde.
      Nachbewerten macht keine Sinn weil ich ganz woanders wohne als das Zuchtgebiet in dem die Stute bewertet wurde- ich kann sie dann ja aber in "meinem" Verband bewerten und eintragen lassen..richtig?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von con Beitrag anzeigen
        Prima, vielen Dank! Das hilft mir ja schon mal deutlich weiter!

Müsste dann also den Verband kontaktieren bei dem das Fohlen eingetragen wurde.
        Nachbewerten macht keine Sinn weil ich ganz woanders wohne als das Zuchtgebiet in dem die Stute bewertet wurde- ich kann sie dann ja aber in "meinem" Verband bewerten und eintragen lassen..richtig?
        RICHTIG !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
        3 Antworten
        147 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag HJT4Ol
        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53