Nocht existierende Nachkommen unserer Stute bei paardenfokken.nl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nocht existierende Nachkommen unserer Stute bei paardenfokken.nl

Da hatte ich gestern abend mal Langeweile und gebe aus Spaß ein paar Pedigrees unserer Pferde ein. Aus reiner Abenteuerlust tippe ich also bei einer unserer Stammstuten auf "Nachkommen" und da steht doch tatsächlich eine Stute drin, die nicht existieren kann! Mit Lebnsnummer und allem drum und dran.

Ich war sowas von baff...

Also die Stute soll vom Hengst Evergreen sein (noch nie gehört) und die Mutter dieser Stute ist unsere Siesta, die mit allen möglichen (und auch noch richtigen) Daten eingetragen war.
    Siesta wurde von meinen Eltern als Fohlen gekauft und ist auf unserem Betrieb im Alter von 26 Jahren gestorben. Alle Nachkommen werden bei uns dokumentiert, aber so ne Anpaarung hatten wir nicht dabei. Die imaginäre Stute hat dann selbst auch noch Nachkommen...

Habt ihr das auch schonmal erlebt? Und wie kann so was passieren? So ne Lebensnummer erscheint einem ja nicht grad als Vision...

Umpf, Evergreen wohnt(e?) jedenfalls irgendwo in Nordamerika und war davor meine ich Celler Ldb. Kann mich aber täuschen man kann sich ja nicht alles merken.
    Wie sowas angehen kann weiß ich auch nicht aber das Problem ist eigentlich bei allen 'selbsteintragenden' Datenbanken das gleiche. Bei allbreedpedigree stehen auch ein paar wüste Fehler drin. Kannste glaube ich nix machen. Paardenfokken könnte man aber ja mal anschreiben dass das nicht stimmt, vielleicht nehmen sie das nicht-existente Tier einfach raus.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Um welches Pferd handelt es sich ???

Stell doch mal den Link rein !!!

Kommentar

So schnell geht das...

Ich hatte als Anmerkung unter die dubiose Stute geschrieben, daß diese Abstammung nachweislich nicht möglich sei.... und jetzt ist die Stute "entfernt" worden!

So weit kommts noch, daß sich jeder sein Traumpedigree schnitzt ( Ich weiß, das kommt nicht selten vor, aber bitte nicht mit unserer Stammstute!).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
        257 Antworten
        16.197 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Pferdi
        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
        2 Antworten