Wer kennt oder hat Nachkommen von Vivaldi van de Kampel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kilroy
    • 22.05.2009
    • 1

Wer kennt oder hat Nachkommen von Vivaldi van de Kampel?

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und möchte bei euch mal nachhören, ob hier jemand etwas über diesen Hengst weiß? Ich bin, was Zucht angeht ziemlich unwissend und bin aber beim Googlen nach Vivaldi auf dieses Forum gestossen.

Seit Okt. 2008 habe ich eine RB an einer Zweibrücker Stute. Sie stammt wohl aus einer Zweibrücker Zucht, die aufgelöst wurde.

Seit März gehört sie zur Hälfte mir. Da habe ich auch zum ersten Mal ihren Stammbaum gesehen und festgestellt, dass Darco, ihr Opa ja ziemlich erfolgreich war. Von Vivaldi weiß ich inzwischen, dass in der Schweiz unter Walter Gabathuler im Turniersport eingesetzt wird.

Mich interessiert besonders, ob hier noch jemand Nachkommen von Vivaldi hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Meine Stute ist 6 und wird eigentlich erst seit Okt 2008 konsequent "gearbeitet". Sie hat einen tollen Charakter, ist manchmal etwas schreckhaft und unkonzentriert, wenns mal wieder viel zu gucken gibt , aber super brav und sie bemüht sich, zu verstehen, was man von ihr möchte. Und schmusig ist sie ohne Ende!! Vor kurzem haben wir mit dem Springen angefangen. Da ist es eher so, dass sie die kleinen Hindernisse nicht wirklich ernst nimmt, aber gut wir müssen uns da auch erst noch sortieren und ich bin auch nicht so der Crack, aber wir sind aufm Weg.

Bin wirklich neugierig auf Antworten!!

Danke schon mal!
  • Gavin
    • 26.12.2006
    • 441

Der Hengst stand glaube ich mal auf dem Hofgut Albführen und wechselte dieses Jahr in die Schweiz.

Grüße
    "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
    257 Antworten
    16.197 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Pferdi
    von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
    2 Antworten