Ozean, Rinaldo, Roberto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foersterin
    • 17.05.2004
    • 504

Ozean, Rinaldo, Roberto

Hallo
    hänge fest in meiner stammbaumforschung. wer kann mir bei folgenden hengsten und evtl. stuten weiterhelfen? bin für jeden tip dankbar

- Ozean DE 309 090017552 (Trak.)
    - Rinaldo DE 321 210403670 (Holst.)
    - Roberto DE 321 210800173 (Holst.)

- Gitta DE 331 316552861 (Hann.)
    - Ophelia DE 321 210020277 (Holst.)
    - Never so Near xx DE 391 9125320

nochmals vielen dank
    lg foersterin
    So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
  • Stefanie
    • 24.01.2003
    • 1049

Ozean ist der Vater der St.Pr.St. Odessa, Mutter des Grannus.

Kommentar

• Blondy
      • 19.11.2002
      • 1887

Zitat von [b
      Zitat[/b] (foersterin @ Mai 22 2004,07:23)]Hallo
      hänge fest in meiner stammbaumforschung. wer kann mir bei folgenden hengsten und evtl. stuten weiterhelfen? bin für jeden tip dankbar

- Ozean DE 309 090017552 (Trak.)
      - Rinaldo DE 321 210403670 (Holst.)
      - Roberto DE 321 210800173 (Holst.)

- Gitta DE 331 316552861 (Hann.)
      - Ophelia DE 321 210020277 (Holst.)
      - Never so Near xx DE 391 9125320

nochmals vielen dank
      lg foersterin
      Hallo foersterin,

hier die Links zu den einzelnen Abstammungen:

Ozean
      Rinaldo
      Roberto
      Gitta
      Ophelia
      Never so near xx

Hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
      Liebe Grüße
      Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• foersterin
        • 17.05.2004
        • 504

Hallo Claudia
        vielen dank für die mühe! hatte mein glück auch schon mal dort versucht. mein prob ist das ich seit ca. 20 jahren kein englischunterricht mehr hatte, dieses habe ich dann dort schmerzlich gemerkt.
        kam da irgendwie nicht weiter, trotz der ganzen infos die ich dort eingegeben hatte
        kann ich denn jetzt eigentlich bei dem link den du gesetzt hast, selber namen eingeben?
        bin halt nicht mehr so jung und hab nicht so die große ahnung vom net. bin froh das ich es bis hierhin geschafft habe
        nochmals vielen dank
        mfg foersterin
        So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Blondy
          • 19.11.2002
          • 1887

Hallo,

klar kannst Du dort jetzt auch selber Pferde eingeben. Dazu musst Du oben links im Feld Horse den Namen eingeben (ü, ä, ö musst du als Umlaut also ue, ae und oe schreiben) dann auf HorseQuery drücken und schauen, ob sich das Pferd bereits in der Datenbank befindet.
          Ist dies nicht der Fall dann erscheint unten dem obigen Eingabefeld ein kleines Fenster in dem "Horse not found" angezeigt wird. Dort musst Du dann auf Add Horse klicken und die Daten wie Name, Geschlecht, Geburtsjahr, Vater, Mutter und Rasse eingeben. Dann einfach auf "Add/Edit Pedigree" klicken und dann wird nach den eingegebenen Eltern geschaut, ob diese bereits in der Datenbank sind. Wenn ja, dann muss dieser Kreis vor dem Namen ausgefüllt sein ansonsten musst Du auf "None of the obove" (=keiner der oben angegebenen) stellen und ganz unten auf den Button "The correct parents are checked" klicken.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann musst Du Dich wieder melden.
          Liebe Grüße
          Claudia

Kommentar

• foersterin
            • 17.05.2004
            • 504

Hallo Claudia
            vielen dank für deine hilfe!
            hihi meine kleine geht auf tempelhüter zurück. bin bis 1635 gekommen
            interessant
            danke mfg f

Kommentar

• Blondy
              • 19.11.2002
              • 1887

Na das ist ja super, mit welchem Namen hast Du sie denn dort eingetragen?
              Würde gern mal schauen.
              Liebe Grüße
              Claudia

Kommentar

• foersterin
                • 17.05.2004
                • 504

Hallo Claudia
                ihr vater ist Lamoureux I DE 343 430423393
                und ihre mutter stammt von Grannus DE 331 311307672 aus der Revenue DE 321 210030586
                hoffe du kommst damit weiter
                Tempelhüter kommt mehrmalsbei ihr vor, zumindest 2x. 1 x über Termit und 1x Hypnos
                also ich muss feststellen das meine bzw. unsere kleine ein ganz gutes papier hat. nun stellt sich ja die frage mit wem ich sie denn da nächstes jahr anpaare?? ob man da mal den versuch von frischem blut wagen sollte, auf eine ganz alte linie, oder gar ... ? naja, noch fließt ein bißchen wasser den rhein runter bis es soweit ist.
                nochmals vielen dank
                mfg f

Kommentar

• Blondy
                  • 19.11.2002
                  • 1887

Ich meinte eigentlich wie deine Stute heißt.
                  Dachte du hast sie jetzt dort eingetragen, oder nicht?
                  Liebe Grüße
                  Claudia

Kommentar

• foersterin
                    • 17.05.2004
                    • 504

Hallo Claudia
                    habe die "kleine" noch nicht dort eingetragen. dazu gibt es 3 gründe:
                    1. ich wusste bis jetzt nicht das ich sie dort einstellen kann
                    2. auch wenn ich es gewusst hätte, hätte ich vorher fragen müssen wie!
                    3. da ich erst heute abend meinen neuen PACHTVERTRAG von unserem NEUEN STALL unterschreiben werde, und ich aus einer nicht so stark besiedelten gegend komme, möchte ich nicht, da ich erst nachher kündigen werde das dieses durch einen rein blöden zufall rauskommt. da der jetzige SB auch der züchter der kleinen ist. möchten wir halt gerne selber kündigen. ich hoffe du verstehst was ich meine weiterhin hoffen wir auch auf ein weiteres gutes verhältnis. da wir nur aus platzgründen gehen. z. Z. stehen uns für die beiden, 2 boxen und eine wiese von ca. 3500 m² zur verfügung. im neuen stall haben wir 3 boxen und es steht uns z. Z. 1 ha weidefläche plus großen offenstall, plus winterpaddocks, und in spätesten 2 jahren hört er mit der rinderaufzucht auf, unser neuer SB, und dann kommen nochmal 3 morgen dazu. weiteres land ist z. Z. verpachtet, aber bei auslaufen der verträge werden ersteinmal wir gefragt ob wir noch weiteren bedarf haben. weiterhin wird dann der kuhstall frei, dort ist dannn auch nochmal die möglichkeit gegeben weitere boxen zu bauen. in den nächsten 5 - 8 jahren wird der dachboden ausgebaut, so werden dann wiederrum wir gefragt ob wir diese haben wollen. ha das tat gut
                    nun weißt du warum ich die kleine noch nicht dort drin habe
                    mfg f

Kommentar

• Blondy
                      • 19.11.2002
                      • 1887

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (foersterin @ Mai 25 2004,14:51)]Hallo Claudia
                      habe die "kleine" noch nicht dort eingetragen. dazu gibt es 3 gründe:
                      1. ich wusste bis jetzt nicht das ich sie dort einstellen kann
                      2. auch wenn ich es gewusst hätte, hätte ich vorher fragen müssen wie!
                      3. da ich erst heute abend meinen neuen PACHTVERTRAG von unserem NEUEN STALL unterschreiben werde, und ich aus einer nicht so stark besiedelten gegend komme, möchte ich nicht, da ich erst nachher kündigen werde  das dieses durch einen rein blöden zufall rauskommt. da der jetzige SB auch der züchter der kleinen ist. möchten wir halt gerne selber kündigen. ich hoffe du verstehst was ich meine weiterhin hoffen wir auch auf ein weiteres gutes verhältnis. da wir nur aus platzgründen gehen. z. Z. stehen uns für die beiden, 2 boxen und eine wiese von ca. 3500 m² zur verfügung. im neuen stall haben wir 3 boxen und es steht uns z. Z. 1 ha weidefläche plus großen offenstall, plus winterpaddocks, und in spätesten 2 jahren hört er mit der rinderaufzucht auf, unser neuer SB, und dann kommen nochmal 3 morgen dazu. weiteres land ist z. Z. verpachtet, aber bei auslaufen der verträge werden ersteinmal wir gefragt ob wir noch weiteren bedarf haben. weiterhin wird dann der kuhstall frei, dort ist dannn auch nochmal die möglichkeit gegeben weitere boxen zu bauen. in den nächsten 5 - 8 jahren wird der dachboden ausgebaut, so werden dann wiederrum wir gefragt ob wir diese haben wollen. ha das tat gut
                      nun weißt du warum ich die kleine noch nicht dort drin habe
                      mfg f
                      Also irgendwie seh ich da jetzt nicht mehr durch. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun.

Es ist ja schön und gut, dass du nen eigenen Stall bekommst und auch habe ich verstanden, dass der Züchter deiner Stute der derzeitige Stallbesitzer ist. Aber wenn du hier im forum ganz öffentlich schreibst, dass du kündigen willst is das schon ein bissel merkwürdig. Du sagst ja, dass er es nicht vorher wissen soll.. aber was hat die eintragung deiner stute mit der kündigung der box zu tun. *mich mal ganz blöd anstell*
                      Liebe Grüße
                      Claudia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                      3 Antworten
                      143 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag HJT4Ol