Frühlingstraum II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, etwas üppig sind die Fotos schon geraten. Weiter üben!
    Aber tolles Pferd, sehr viel Ausdruck. Wenn er eine Stute wäre, wäre ich durchaus interessiert. Kann er sich bewegen?
    Vito

Kommentar

• Nele
      • 28.01.2004
      • 151

Danke Vito.
      Kann sich genug bewegen, war auch Reitpferde und Dressurpferde platziert, ist aber nur wenig gegangen weil ich eigentlich kein Turnierreiter bin.
      Ich würde mich auch freuen wenn er eine Stute wäre, denn außer etwas mehr Pep und ein wenig mehr Hinterhandaktivität hat er alles was ich mir wünsche.
      LG Yvonne

Kommentar

• Nele
        • 28.01.2004
        • 151

Danke für den Tip, werde mir mal sofort ein Exemplar besorgen. Dann hab ich auch ein buntes Foto fürs "Familienalbum".
        LG Yvonne

Kommentar

Hi!

Hab erst vor kurzem ein Bild von Frühlingstraum II in der Zeitschrift "Reiter und Pferde in Westfalen" entdeckt!?
          Aber möglicherweise hast du diese Zeitschrift wohl selbst schon gelesen?!

Hoffe trotzdem eine Hilfe gewesen zu sein!

Liebe Grüße
          *Duero*

Kommentar

Hi nochmals!

Diesen Tipp haben dir wohl schon mehrere gegeben!

LG

*Duero*

Kommentar

• Nele
              • 28.01.2004
              • 151

@Duero.
              Ja, aber Danke. Habe mir den "Stoff" bereits besorgt und fürs "Familienalbum" ausgeschnitten.
              LG Yvonne

Kommentar

Herr Dr. Lehmann muss sicherlich täglich seinen Kopf schütteln wenn er sieht, was aus seiner langjährigen Arbeit in den letzten Jahren geworden ist. Ob es die Frühling-Linie ist oder auch Paradox oder Polydor.... Wenn man genau hinschaut lebt Frau R. aus W. ja noch von seinen "Einkäufen". Ob das der (verstorbene) Fidermark ist, Prosario, Potsdam, Delphi ... Alles Westfalen-Aushängeschilder. Auch Florestan stammt noch aus Dr. L.-Zeiten. Und was kommt nach der Ära Dr. L. an großen Namen? Ich muss lange überlegen, da fällt mir nichts ein. Fällt Euch was ein? Laurentianer/Rilke zählen ja nicht, das sind Hannoveraner.

Ich kenne Frühlingstraum auch noch - tja, da kam ein Hengst um die Ecke, wie er imponierender nicht sein konnte. Und unterm Sattel in der Dressurquadrillie - besser und souveräner konnte ein Hengst sich nicht präsentieren.

Kommentar

• Nele
                  • 28.01.2004
                  • 151

@Arosa
                  Ich bin echt traurig, daß ich nie die Chance hatte Frühlingstraum oder auch Rosenkavalier mal live zu sehen, bzw. mir diese Möglichkeit zu deren Lebzeiten nie geschaffen habe. Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann einmal bewegte Bilder zu den beiden aufzutreiben.
                  Da Du Frühlingstraum mal gesehen hast: Sieht man meinem Pferd seinen Opa an? Ich finde schon, eigentlich finde ich sogar, daß man deutlich eher auf die Frühlingslinie kommt als auf die R`s wenn man ihn sieht. ? .
                  LG Yvonne

Kommentar

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre komt Frühlingstraum II aus der Spreen Segelhorst-Stamm ebenso wie Dramaturg und Prinz Segelhorst.
                    Aus diesen Stamm habe ich eine super Tochter kennen gelernt, ihr Vater ist Fidermark.

Kommentar

• Nele
                      • 28.01.2004
                      • 151

Stimmt, das ist der Spreen-Segelhorst-Stamm. Da gibt es hier auch irgendwo ein Topic mit interessanten Infos zu.
                      Grüße Yvonne

Kommentar

@yvonne
                        Ich würde sagen, daß bei dem Foto unter dem Reiter (leider aus der schrägen Perspektive schwierig zu beurteilen) zumindest in der Halsung, der Schulterpartie und in der Aufrichtung Frühlingstraum durchaus zu sehen ist. Es gibt ja Fotos von Frühlingstaum unter dem Sattel sicherlich über das Landgestüt WAF zu beziehen, oder sie wissen, bei welchen Haus-Und Hof-Fotografen diese zu beziehen sind. Rufe doch einfach mal da an, die sind immer nett und kooperativ!

Leider ist Dein Pferd auf dem Ganzkörper-Foto "zu arm" (hast Du ja aber auch geschrieben), so daß hier nicht wirklich ein Vergleich möglich ist. Frühlingstraum hatte eine mächtige Halsung (selten wieder so etwas gesehen&#33 und eine super Aufrichtung, super Schulter ... Das in Kombination plus seiner Rittigkeit und Grundgangarten - wirklich imponierend.

Kommentar

Was meinst Du mit "arm"? Finde für nach einer Verletzungspause ist das völlig o.k.
                          Für mich sieht er trotz der fehlenden Muskeln nach einer tollen Aufrichtung aus. Auf dem anderen Foto sieht das ja auch schon ganz anders aus. Das mit kopf und Hals.
                          Vito

@Yvonne
                          Hast du noch ein besseres Foto inzwischen?

Kommentar

Hier ist ein Bild von Rosenkavalier!!!

ttp://www.landgestuet.nrw.de/hengste/datenbank/detail.php?hengstid=124

Kommentar

• Para.doxia

Leider kann ich die Fotos net sehen........

Bei uns im Stall stand mal eine Der Clou - Flrühlingstraum Stute, leider ist sie vor 3 Jahren gestorben, sie war hocherfolgreich in L/M Dressuren und war DER Hingucker. Proportionen fast wie ein Hengst, fuchsfabren natürlich, Muskulös und super Trab. Zwar nicht immer ganz einfach, aber die Besitzer sind immer gut klargekommen mit ihr.

Hatte auch ein Fohlen, leider weiß ich nicht von welchem Hengst und es ist auch nicht mehr im Besitz der Leute, sie haben es als 2 jährigen eingetauscht da es wohl zu klein war, haben jetzt nen riesen Weltmeyer-zossen

Kommentar

• Nele
                                • 28.01.2004
                                • 151

@ arosa
                                Vielen Dank für den Tip mit dem Landgestüt. Eigentlich naheliegend. Ich rufe da nächste Tage direkt mal an!
                                Vielleicht kann ich ja noch irgendwo ein Foto mit Muskeln auftreiben, oder einfach eins machen. Im Moment hat er nämlich seine volle Bemuskelung.
                                @Paradoxia
                                Warum Du die Fotos nicht sehen kannst, weiß ich auch nicht, hab gerade noch mal geguckt, bei mir klappt es.
                                @lionessteff1
                                Danke!

Grüße Yvonne

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Yvonne @ Mai 16 2004,23:37)]So, ein Teil der Bilder ist jetzt da, nur viel zu groß und Rosenkavalier fehlt immer noch aus ungeklärter Ursache (Vielleicht weil er tot ist?)

Kommentar

WIEHER!!!!

Kommentar

• Lovely13
                                      • 15.02.2013
                                      • 50

weiß jemand wann frühlingstraum II eingegangen ist?

Kommentar

Zitat von Lovely13 Beitrag anzeigen
                                        weiß jemand wann frühlingstraum II eingegangen ist?
                                        Soweit ich micht erinnere, ist er 21 oder 22 Jahre alt geworden. Wie auch zahlreiche andere Frühling Nachkommen wurde er relativ alt. Meine alten Unterlagen/Aufzeichnungen habe ich z.Zt.nicht greifbar. Nächste Woche schaue ich mal nach.

Kommentar

Zitat von ;26451
                                          @ brands, tja der alte frühling. wir in hannover sind da doch etwas schlauer und haben zumindest noch frühlingsball im pedigree unserer zuchtstuten
                                          Im Landgestüt WAF gibt es jetzt noch den Fiano von Fidermark aus einer Frühlingsball Mutter. Er besitzt einen weit überdurchschnittlichen hoch abgesicherten Zuchtwert. Und wer nutzt diesen Hengst ? Hier bei HG eine einzige Züchterin. 2012 wurde sie hier fast ausgelacht diesen Hengst zu nutzen. Wäre ja nicht modern usw.
                                          Ich selbst hatte bis 2011 eine Feuerschein I (Frühlingstraum II x Sinus xx) -Furioso II Stute. Aus ihr hatte ich Nachkommen von Festivo (Frühlingsball x Pasteur xx). Unser Wallach lebt noch und erfreut sich seines Daseins als vielseitiges immer bereites Reitpferd. Der Bursche war in seinen 19 Jahren noch nie irgendwie lahm. Und er wirkt immer noch so wie ein Strahlemann.
                                          Eine Freundin besitzt einen inzwischen 25 jährigen Frühlingsball, der früher lange Jahre erfolgreich auf M-A Niveau ging, jetzt immer noch läuft als Kinder-Lehrpferd für E-Dressuren, immer noch topfit ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                          257 Antworten
                                          16.201 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                          2 Antworten
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                          7 Antworten
                                          317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mani278
                                          von Mani278

Erstellt von die Besten, 29.01.2005, 09:16
                                          10 Antworten
                                          1.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Tapi, 10.03.2022, 10:50
                                          2 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...