hi, ich habe einen wallach von diesem hengst und würde gerne etwas mehr über ihn erfahren! würde mich über jegliche infos freuen :-) danke, schon mal
Grandibaldi II
Einklappen
X
-
Garibaldi II ist ein Grande-Marcio xx-Duellant aus dem bekannten Stamm von Dr.Max Schulz, aus dem viele Hengste (z.b. die Brentanos, die Wolkensteine, White Star usw.) und einige bekannte Sportpferde stammen (aktuell z.B. Beauvaulais und Little Big Man). Er selbst war einer der rausragenden Sportvererber, in der Breite vielleicht ne Idee mehr Springen, in der Spitze sehr viele in der Dressur. Typvererbung etwas altmodisch (siehe Papa Grande) gibt es heute leider nicht mehr zuviele Hengste aus dieser Linie, zur Zeit noch Grand Cru und noch der direkte Sohn Garant, der jetzt wieder in Hannover steht.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Hi, also Garibaldi kommt aus einem meiner Meinung nach besten Mutterstämme Hannovers,zu dem ja bereits einige Hengste erwähnt wurden weitere wären noch Beltain v .Bolero-Grande-Marcio xx-Duellant-ist der Vater des im Moment hochgehandelten Bellissimo M ,Amazonas /J. Bemelmanns, Wolkentänzer,White Star,Abendsport
Garibaldi`s großer Bruder Garibaldi I ein brauner der sogar Körsieger wurde und später in die USA über wechselte hat allerdings kaum Bedeutung erlangt.Übrigens gibts noch einen 3. Vollbruder Gran Marcio Ldb. Dillenburg
Garibaldi war vom Aussehen her sehr nach seinem Vater allerdings doch verbessert im Typ und Fundament(hier kam auch das Blut ein wenig mit rein über Marcio xx),Garibaldi ist allerdings schon 14 jährig eingegangen
er machte besonders mit blütigen Stuttn gute Produkte wobei auch bei alten Stuten also auf gut hannoverscher Basis gezogen gute Produkte zu sehen waren!Seine bekanntesten Nachkommen waren Golo /Heike Kemmer,Geronimo/D.Plewa -Dressur,
Gambit/Vornholt,Garibaldi Sohn /Ralf Schneider-als sprach eine gewisse Doppelveranlagung absolut für seine Vererbung.
Sein sohn Grand Cru hat das Blut über Grand Garcon in die heutige Zeit gebracht wobei auch bei Grand Cru zu sehen ist das er den Schmelz der sehr edlen Absatz-Lateran Mutter führt der mit der Verbindung des Grande Blutes sehr gut kommt
auch in Mecklenburg wurden über Grabensee Garibaldi Nachkommen eingesetzt
doch gerade Grand Cru wurde wie man hört sehr häufig unterschätzt und hat dennoch gezeigt das er gute Produkte bringt_weiß allerdings nicht ob der noch lebt?
in den Mutterstämmen ist Garibaldi immer noch gern gesehen
z.b bei E.T. /H.Simon,Elvis /Martin Schaudt
Abilaly v. Amani-Garbaldi II /Melliger
lg
Kommentar
-
-
Hallo Elina,
ein Foto von dem Hengst findest Du hier auf Horse-gate:
Garibaldi II
Wir haben selbst eine StPrSt. von Hitchcock x Garibaldi II. Findest Du auch bei uns auf der Homepage. (Helena)
LG
Roxylein
www.pferde-wilhelmer.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
|
3 Antworten