Hallo,
ich wollte für unsere beiden Stuten ein wenig Ahnenforschung betreiben, weil ich die Angaben in den Papieren doch für sehr knapp befinde.
Die eine Stute ist von
V: Wellcome (Weltmeyer)
MV: Watzmann
MMV: Imperator
Während ich in der Hengstdatenbank bzgl. der männlichen Vorfahren zwar alle Angaben finde die ich haben möchte, komme ich bei der
MMM: Traute (Hann.) F
DE 331 318705580
überhaupt nicht weiter.
Das gleiche bei der anderen Stute
V: Liebeszauber (Laurentianer)
MV: Palisander
MMV: Perlkönig I
Hiermacht mir die Abstammung der
MMM: Siesta (Westf.) Db
DE 341 411798569
Probleme.
Kann man die Abstammung irgendwo nachsehen oder müßte ich mich da an den Zuchtverband wenden?
Ach, und noch eine Frage. Bis zu welcher Generation bezieht man in die Berechnung mit ein, wenn man den Vollblutanteil errechnen will? Während in den Papieren der zweiten Stute lediglich Lauries Crusador xx als Vollblut aufgeführt ist, befinden sich 3 Generationen weiter zurück schon einige davon.
ich wollte für unsere beiden Stuten ein wenig Ahnenforschung betreiben, weil ich die Angaben in den Papieren doch für sehr knapp befinde.
Die eine Stute ist von
V: Wellcome (Weltmeyer)
MV: Watzmann
MMV: Imperator
Während ich in der Hengstdatenbank bzgl. der männlichen Vorfahren zwar alle Angaben finde die ich haben möchte, komme ich bei der
MMM: Traute (Hann.) F
DE 331 318705580
überhaupt nicht weiter.
Das gleiche bei der anderen Stute
V: Liebeszauber (Laurentianer)
MV: Palisander
MMV: Perlkönig I
Hiermacht mir die Abstammung der
MMM: Siesta (Westf.) Db
DE 341 411798569
Probleme.
Kann man die Abstammung irgendwo nachsehen oder müßte ich mich da an den Zuchtverband wenden?
Ach, und noch eine Frage. Bis zu welcher Generation bezieht man in die Berechnung mit ein, wenn man den Vollblutanteil errechnen will? Während in den Papieren der zweiten Stute lediglich Lauries Crusador xx als Vollblut aufgeführt ist, befinden sich 3 Generationen weiter zurück schon einige davon.
Kommentar