Frambeau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harley world stables

Frambeau

Hallo,
    Ich bin ein Holländer, hoffentlich können Sie allen mir verstehen, mit meinem Deutsch.

Wir haben ein Frambeau Hengst, aber wir möchten gerne wissen ob er noch in den Hannoveraner Verbang aufgenommen ist. Ich habe einige Foto's gefunden von 1998 von die Körung, und gelesen das er in Australien ist, aber weiter nichts. Ist da vielleicht ein Hengstbuch wo er in steht?

Kann jemand uns vielleicht etwas erzählen?

Grüsse,

Hans Miedema
  • karlchen
    • 23.06.2003
    • 11

den hannover'schen hengstverteilungsplan gibt's unter www.hannoveraner.com !
    l.g.

Kommentar

da ist er nicht mehr drin. meine, der wäre erst als sportpferd abgegeben worden. da haben sich einige, inklusive mir, sehr drauf gefreut. bei der abstammung sollte da ein richtiges doppeltalent im anmarsch sein. dann lief der in a'dorf auf. gewiß kein schlechter, aber spätreif und wenig hengst. immerhin war er in der dressur kein totalausfall und hätte als sportpferd wohl seinen weg machen können. jetzt also in down under? war wirklich schade, gute werther-söhne hätte man bei uns durchaus gebrauchen können, war aber ein beispiel dafür, daß papier doch nich alles is.

apropos hengstbuch: im gelben isser drin. mit abgang.

Kommentar

• harley world stables

Nils,

Danke für deine Antwort. Habe Frambeau gefunden in das gelbe buch! Endlich!

Auch sein HLP habe ich gleich!

Danke!

Hans Miedema

Kommentar

Ist Frambeau nun in Australien?

Kommentar

• Poetin
            • 10.04.2003
            • 780

Da mich das Pedigree neugierig gemacht hat mal ein bisschen nachgeforscht, steht tatsächlich in Australien, im Sport was man so liest!!

@ Nils du hast ja schon mal ein interessantes Statement abgegeben!!
            Weiß t du ob der hier Nachkommen hatte ,welche gesehen??
            Hat ein ähnliches Pedigree zu Feiner Graf oder, gibts da Meinungen??

Kommentar

hänigsen resp. schillerslage grüßen- daher die ähnliche linienführung mütterlicherseits. war sozusagen eine aufoktroyierte passerpaarung, wie wir heute wissen, nicht immer das schlechteste. wenn wir von vielseitigen pferden für hohe ansprüche reden, dann muss diese kombi mit herein. leider in manchen züchterställen etwas blutleer, diejenigen die bspw jet stream mit drin hatten, bekamen sportpferde erster güte.

feiner graf hat mit federweißer und feininger immerhin zwei hlp-sieger geliefert. das, und positive zw in beiden sparten, sowie eine erkleckliche anzahl ländlicher sportpferde waren wohl grund genug ihn länger zu halten. inzwischen ist nur noch feininger in ankum übrig und wird dem vernehmen nach leidlich genutzt. nun muss man dazu sagen, dass er dort nicht zu den hauptattraktionen zählt.

weitaus ähnlicher gezogen ist der aus eloquentem züchterstall enstammende frappant, dessen nachkommen immerhin mit gleichmäßigen guten leistungen im ländlichen sport aufwarten können und der im ns auch keine großen bäume mehr ausreißen wird. an exponierterer stelle hätte solch einer auch mehr chancen, andererseits hat er die am anfang seiner karriere mitunter gehabt und nicht immer optimal nutzen können. so isser aber in der versenkung und das ist verschwendung.

und nach sehr ähnlichem muster gezogen eben frambeau, der zudem aus höchst interessanten und mal wieder hochaktuellen mutterstamm kommt. wie geschrieben- sehr spätreif- aber wenn das angebot stimmt.. nun soll er also bei den aussies ins dressurteam. dann gibts wenigstens ein wiedersehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
              3 Antworten
              143 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag HJT4Ol
              von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
              0 Antworten