FN Jahrbuch - Fehler ? Probleme in der Online Anwendung ?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

FN Jahrbuch - Fehler ? Probleme in der Online Anwendung ?

Weiss jemand, was mit dem FN Jahrbuch passiert ist ?

Ich habe Pferde von mir angesehen. Die Standen in der Einstiegsübersicht mit letztem Erfolgsjahr 2016 - obwohl 3 in 2017 Erfolge haben. Und man bei Klicken auf die Pferde das auch sieht.
    Bei einem anderen Züchter waren Pferde mit Erfolgen in 2017 auch als letztes Erfolgsjahr 2017 notiert.
    Heute erneut geguckt. Obiger Sachverhalt immer noch zu beobachten. Nun gibt es aber etwas neues (war auch früher noch nicht da) Diverse Pferde in der Rubrik Weitere Pferde des Züchters. Dort finden sich dann auch 2 jährigen, sowie 5 Pferde mit Null Namen, auf die man aber auch nicht klicken kann, um die Abstammung zu sehen.

Dann verstehe ich auch die Datenqualität an anderer Stelle für "meine" Pferde nicht: Ein Wallach findet sich mit Namen, der aber in Österreich eingetragen ist und läuft - hat einen FEI Pass und bereits entsprechend platziert. Andererseits ist ein Pferd mit FEI Pass, welches GP gewonnen hat im Ausland überhaupt nicht da.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 645

Ist bei mir genauso. Ich habe auch schon vor einiger Zeit an die FN geschrieben, die hatten wohl auch eine Systemumstellung ;-) Angeblich sollten die Probleme längst behoben sein, aber bisher hat sich nichts getan.... Auch die Turnierergebnisse lassen ewig auf sich warten, Platzierungen aus Mai sind z.T. noch nicht gelistet

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Nicht gelistet Turniere können auch nicht übertragen sein ?

Kommentar

• Lara1234
        • 05.02.2015
        • 68

ich bekomme teilweise auch keine Abstammug mehr angezeigt..

Kommentar

• Hobbyzucht
          • 29.03.2014
          • 645

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
          Nicht gelistet Turniere können auch nicht übertragen sein ?
          Die Turnierergebnisse findet man mittlerwile schon, wenn man direkt nach den Turnieren sucht. Trotzdem sind die Platzierungen nicht aufgeführt, wenn man das Pferd aufruft. Aber auch die Turnierergebnisse lassen manchmal Wochen auf sich warten, da die FN ja mit live - Ergebnissen wirbt, finde ich das schon bemerkenswert....

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1147

nicht gelistet im Sinne von: WBO/ Übungsturnier?
            oder nicht gelistet in FN Ergebnisdienst?

Kommentar

• Hobbyzucht
              • 29.03.2014
              • 645

Ich meine die Turnierergebnisse. Normale Turniere nach LPO , keine Übungsturniere. Es dauert einfach Wochen, bis die Ergebnisse online sind. Und bis die Platzierungen den Pferden zugeordnet sind, nochmal Wochen.

Kommentar

• Irislucia
                • 22.11.2008
                • 2519

Das Problem besteht schon seit Wochen. Sehr nervig für eine kostenpflichtige Datenbank, zumal das kostenlose Rimondo in etwa gleichschnell mit den Ergebnissen ist und stabil läuft. Hab eine Beschwerde an die FN geschrieben, mal sehen ob sich was tut. Man könnte ja zumindest mal eine öffentliche Stellungnahme dazu rausbringen, wann damit zu rechnen ist, dass es besser wird.
                www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Kann das nur bestätigen, einfach nur nervig.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Lauriefan
                    • 24.01.2003
                    • 416

Ja Problem läuft schon seit Wochen... seit einem Update vor ca 14 Tagen sind jetzt einige Daten von Mai 2017 endlich verarbeitet, aber dafür sind jetzt diese ominösen Auflistungen aller Pferde eines Züchters zu finden, auch die ohne Turnierpferdeeintragung... das ist total verwirrend, um nicht zu sagen irreführend... bei mir als Züchter sind z.B. auch Pferde mit Abstammung und Lebensnummer aufgeführt, die bereits als Fohlen bzw. Jungpferd eingegangen sind und sogar Bedeckungen, die allerdings ohne Abstammung nur mit Jahresangabe, aus denen nie ein Fohlen gefallen ist ... tsk tsk... wo haben die bloß diese Daten her.... beim Hannoverband ist alles korrekt aufgeführt
                    Im Moment scheint es nur zu funktionieren, wenn Veranstalter Toris benutzen... dann werden die Daten geradezu 'live' eingebunden..z.B. Elmlohe von diesem WE.. da sind die Platzierungen von heute auch schon bei den Pferden eingepflegt

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Alle Pferde eines Züchters ist ansch ja garnicht schlecht, aber bedeckungen ist schräg. Bei sind 2 jährige drin bei denen ich den Namen schon als Fohlen gesetzt habe. Ein Gp Pferd in den USA kennt man zwar (Nachfrage an FNergab das) aber man kennt den Züchter nicht. Pferd steht mit Lebens immer und Züchter sogar in fei DB. So ein Date Schlamassel ist schade und ich kann mir vorstellen dass es schwierig zu reparieren ist. Aber eine Nachricht oder pop up wäre schon angebracht ....

Kommentar

• Lauriefan
                        • 24.01.2003
                        • 416

Es scheint sich bei der FN Datenbank 'was zu tun.... es sind jetzt nur noch alle Pferde eines Züchters aufgeführt, die entweder Sport- oder Turniererfolge haben, bei der FN als Sport-oder zuchtpferd eingetragen sind... die 'letztes Erfolgsjahrspalte' wurde auch wieder belebt, die schrägen 'Bedeckungsangaben' nur mit Jahr und ohne jede Abstammung sind verschwunden... es fehlen immer noch die (meisten?) ausländischen Erfolgen... und bei einigen der älteren ErfolgsPferde ist irgendwie die Verknüpfung zur mütterlichen Abstammung verloren gegangen... bei denen aus "unserem" Stämmen hab ich um Berichtigung bzw. Verknüpfung gebeten... das wurde auch zeitnah erledigt... Also, es tut sich was...

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Ich habe vorgestern etwas versucht zu recherchieren und bin ziemlich enttäuscht ! Ich finde Pferde nur, wenn sie aktuell erfolgreich sind - über die Mütter irgendwie auch nicht. Ich habe immer den Beitrag gerne bezahlt, weil ich dann Stämme und die Erfolge recherchieren kann. Das ist so nicht mehr möglich und ich finde das ziemlich blöd. Erfolge nur noch, wenn sie aktuell sind. Da nützt mir der Zugang "Zucht" überhaupt nix ! Ich gucke mir das noch ein bischen an und werde dann wohl die anderen Plattformen wie Rimondo oder Horsetelex nutzen.
                          Das ist echt bitter. Die Daten sind alle bei der FN eigentlich vorhanden. Muss doch möglich sein, das wieder ordentlich auswertbar zu machen. Mir ein wenig schleierhaft.

Kommentar

• Grafina
                            • 21.09.2007
                            • 203

Kannst Du mir konkrete Beispiele geben? Die sind bei der FN gerade bemüht, alle Fehler zu beheben...

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

hmh, ich war dabei einen Stamm zu recherchieren und dabei komme ich immer von Hölzchen auf Stöckchen. Das habe ich mir auch nicht notiert. Wenn ich das jetzt weiss und am Wochenende nochmal Zeit investiere das gleiche zu tun, werde ich mir notieren, was genau aus meiner Sicht nicht mehr will mit den entsprechenden Pferden.

Ich stelle mir die Frage liegt ein systematisches Problem vor und sind gewissen Recherchen damit nicht mehr möglich oder gibt es häufige vereinzelte Datenfehler ? Ein systemischer Fehler ist nicht so beunruhigend, da ist evtl. ein Programm falsch und das Coding muss repariert werden. Sind aber Datensätze kaputt ist es schon anders.
                              Im übrigen fand ich das auftauchen aller Pferde eines Züchters auch ohne Erfolge ganz nett - wenn man es hinbekommen hätte, die Pferde ohne Namen einfach mit der Lebensnummer als Name auszustatten und dann die Abstammung sehen zu können - hätte ich super gefunden.
                              Wenn diese Pferde dann auch bei Nachkommen eines Hengste oder einer Stute erscheinen würde, wäre das zur Recherche eines Stammes hilfreich. Manchmal findet man diese Pferde ja zufällig im Ausland wieder, wenn man weiss wonach man suchen muss und kann somit andere Erfolge finden.

Wenn die Probleme wieder repariert sind, wäre es ja ganz nett/hilfreich, wenn eine Schnittstelle zur FEI hergestellt werden könnte ...

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Oh - Ich habe gerade entdeckt, dass es einen neuen Button gibt ! Bei einem Pferd mit FEI Eintrag befindet sich ein Feld FEi Data und man kann per darauf dort direkt in die FEI Daten inklusive Leistungsreport gelangen - Super ! Das wiederum freut mich !

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Gestern habe ich erneut etwas gesucht und stelle fest: Pferde platziert in 2018 stehen bei den von mir gezogenen Pferden mit letztes Erfolgsjahr 2017. Bei einem befreundeten Züchter desgleichen. Als ich nun hier nach FN Jahrbuch gesucht habe, wundere ich mich, dass ich exakt den gleichen Fehler hier im letzten Jahr berichtet hatte.
                                  Haben die das Jahrbuch immer noch nicht wieder auf Zack ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                  257 Antworten
                                  16.201 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Pferdi
                                  von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                  2 Antworten