Wer kennt Alemao, Abendstern und Lumpazi ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2067

Wer kennt Alemao, Abendstern und Lumpazi ??

Hallo,

ich habe eine Stute, die Mütterlicherseits von Alemao, Abendstern und Lumpazi abstammt. Leider findet man über diese Hengste nichts, deshalb frage ich euch, ob ihr diese Hengste kennt bzw. nachkommen von denen.

Die genauen Abstammungen kommen jetzt im Anschluss:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grus Mabele
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

der Abendstern hat schätzungsweise ende der 70er im Rheinland gedeckt, vermutlich bei Hoogen Kervenheim (da Trak.-Blut) bin mir da aber nicht sicher. Die älteren Rheinländer müßten ihn noch kennen. Kann aber sonst nix zu dem sagen.

Kommentar

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe eine Stute, die Mütterlicherseits von Alemao, Abendstern und Lumpazi abstammt.
      Alemao stand im Besitz von Dr. Thomas Pfefferle 88512 Mengen (www.pferdebesamung.de) und wurde später als Reithengst verkauft. Bezüglich Detailinformationen würde ich direkten Kontakt mit Dr. Pfefferle suchen.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2008, 08:11.

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

lumpazi sagt mir jetzt leider gar nichts.
        aber abendstern, der kommt schon noch das ein oder andere mal in württ. stutenstämmen vor. er war ein sohn des amor II welcher recht segensreich in der umzüchtungsphase gewirkt hat. dann kommt wieder julmond blut, dem stempelhengst nachkriegszeit.
        abenstern wirkte lange jahre in oberschwaben, wobei er sicher nicht den ganz grossen zuspruch bekommen hat.

zu alemao muss man als erstes sagen er kommt aus einem bombenmutterstamm. sicher mit das beste was es in süddeutschland gibt.
        der züchter sigmar baumgärner war schon mit der urgrossmutter von alemao, der simona auf der dlg ausstellung erfolgreich.
        campino gold, gek. hengst geht s springen. oder auch chat qui rit beschäler in schwaiganger und bundeschampionatsteilnehmer kommt aus der direkten mutterlinie, dazu unzählige sportpferde.
        alemaos vater adriano startete seine beschälerlaufbahn mit grossen vorschusslorbeeren, konnte aber die hohen erwartungen nicht erfüllen. er lieferte aber einige sehr erfolgreiche dressurpferde, aber als alme- ferdinand sohn sollte er halt auch das springen verbessern.
        sicher hat alemao, der so weit ich weiss auch dressur lief, nicht gerade geholfen. er hatte aber ein sehr gutes sperma und wurde sehr gerne für problemstuten eingsetzt.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
        3 Antworten
        143 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag HJT4Ol