Welt As (v. Weltmeister)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welt As (v. Weltmeister)

Hi,

kann mir jemanden über den Hengst Welt As etwas sagen? Er stammt von Weltmeister ab (Mutterstamm weiß ich leider nicht) und müsste vor etwa 10 Jahren gestoren sein.
    Ich habe zwar ein Foto von ihm aber überhaupt keine Ahnung über seine Erfolge, etc.
    Mich interessierts weil meine Reitbeteiligung (Walugo) von Welt As abstammt
    Ein kleines Foto von ihm:
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo Walugo,

hier findest Du Infos über Welt As

Viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Gib mir mal bitte deine e-Mail adresse, dann kann ich dir noch mehr infos schicken.

Mein Saphir Stammt auch von ihm ab. Saphir (Saint Cloud-Sion-Welt As)

Kommentar

tschuly258@web.de

Natascha hast du Fotos von ihm? Wäre nett wenn du die mitschicken könntest  

Kommentar

Soweit ich das dem Text jetzt entnehmen kann, war Welt As ein relativ vielseitiger Hengst, oder?
          Denn da steht ja das er S-Springer und sehr erfolgreiche Dressurpferde gezeugt hat

Kommentar

suche gleich ein Paar Fotos raus, die schick ich dir dann zu. geh mal unter den volgenden Link und gib Welt As ein, dort findest du noch ein paar infos zur Abstammung, evtl auch Fotos!

Kommentar

War gerade ein bischen schusselig, hatte den Link vergessen!

Aber Jetzt: Welt As

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

Hi also schüttel mal schnell so die Hauptinfos aus meien Kopf:

Welt As ,br. Hengst ,geb. 1977 Züchter Josef Wernke (Feinbrand )

1981 Hauptprämiensieger zu Oldenburg!!
                Vater : Weltmeister ( Wedekind-Don Carlos) Mutter : Elfene v. Furioso II-Miracolo XX-Sibot
                Mutterlinie der Elfenbraut u. a. stammen daraus Zenit v. Zeus,
                Swift v. Zeus,Fumiro v. Furioso II,
                die St.Pr. St. Elfenpaar von Zeus -FuriosoII
                und das internat. Vielseitigkeitspferd Ver Kind v. Volturno

Welt As was längere Zeit bei Vorwerks stationiert was man auch an eineigen Produkten erkennen konnte wenn über die Mutterseite auch Vorwerk dabei war also oft Admiral I,Zeus,Ramino,More Magic xx,
                erwechselte dann zur Station Schachner in Bayern wo er bis er 1995 an einer Kolik verstarb wirkte!
                zu seinem Mutterstamm: aus Berichten ließ ich mir sagen dass seine Mutter eine Traumstute was Exterieur GGA und Typ anbelangt war ,Welt As Mutterstamm war in Oldenburg in früheren Generationen sehr bekannt Siegerstute war galub ich seine Großmutter Elfenbraut V,
                Seine Väterliche Abstammung na,ja Weltmeister galt zwar als sehr leistungsfähig doch mit seine Charakterzügen stand es nicht zum Besten was er auch weitererebte!!Er blieb in Väterlichen Linie eher bedeutungslos hioer zu erwähnen seien neben Welt As ,Weltstar,Wembley,Westminster ,wobei bei diesen Hengsten auch die mutterlinien die zum Teil sehr gut waren auich ihren Anteil mitgegeben haben .Häufiger findet man Weltmeister selbst in Pedigrees auf der Mutterseitre allerdings in Verbindung mit erstklassigen Stämmen(Rubin Star,Ronaldo,Campari),
                Zu Welt As :
                von vielen wird er als der vielseitige Star Oldenburgs hingestellt diese Meinung kann man Teilen muss man nicht ,sicher gute Produkte Bonfire (Mutter von Präfectusxx,Leroy Brown,Werner 007,)allerdings fällt häufig auch hier sher gute Blutgeprägte Mutterstämme,sonst neigte er schon gern mal zur Vererbung von Kurzen Hälsen einer dstrammen Nierenpartie
                wobei ich allerdings die größten Sorgen bezüglich des Chareakters seh,kenne einige Welt As die konnten alles GGa,Schwung ohne Ende abver wenn der kopf nicht mitspielt ,na ja aus meiner Erfahrung neige ich eher vom abraten dieser Linie doch hat jeder selber seine Meinung!!

lg

Kommentar

• Poetin
                  • 10.04.2003
                  • 780

Hi ,hier noch einige Ergänzungen:

Welt As hinterließ einige Gekörte Söhne von denen Weizenkorn (Diamond )und Werner 007 die bekanntesten seien dürften!
                  Weizenkorn stammt aus einer Vollkorn xx(ich glaub er kommt aus dem Hirtinnnen Stamm),und war mit Christine Stückelberger auf internat. Level erfolgreich ,ein bildschöner unglaublich ganggewaltiger bunter Rapphengst allerdings im Charakter schon auch mal etwas schwierig aber das muss ja nichts heißen ,wurde dann an den Österreicher Stefan Peter verkauft und lief mit ihm noch einige Zeit ganz gut ehe er auf dem Carlhof (Steiermark ) als Deckhengst aufgestellt wurde
                  Bekannte von mir haben versucht ihre sehrressurerfolgreiche Blutstute zu ihm zu bringen ,ergebnis zwei rappfarbige Zwillinge die aber leider tot zur Welt kamen!!
                  Die anderen Fohlen die ich gesehen habe ,na ja das waren nicht viele aber diewaren alle sehr patent,gut ihm Typ ,gute Bewegungen allerdings hab ich zu wenige gesehen um da eine vernünftige Aussage machen zu können!!

Werner 007,gez. von Frau Vorwerk aus einer wirklich guten Admiral I- More Magic xx Tochter(Stamm dem auch Furi Agram ,Fürst Agram,Freiherr entspringen) war ein unheimlich sympatischer brauner Hengst der unter Martina Hannöver bis Grand Prix ausgebildet wurde, ehe ein Unfall sein Leben allzu früh beendete,vererbungstechnisch kann ich keine Aussage treffen da ich nicht weiß ob von diesem Hengst überhaupt Nachkommen vorhanden sind bzw. waren!!

Heute ist Welt As noch in einigen Mutterstammen ein gern gesehener Hengst (Sandro Hit,Diamond Hit,Asti Supmante)
                  sehe hier allerdings in den hinteren Generationen seinen Platz ,und das seine Nachkommen in vielen Punkten überzeugen bzw. es vermochten daran möchte ich nicht zweifeln,
                  aus seiner Wirkungszeit in Bayern ist wenig gelieben,meiner Meinung nach zu blutleere ungeeignete Stutenbasis,da wurde oft versucht mit schweren alt hannoversches Blut führenden Stuten ranzugehen das ging teilweise gewaltig in die Hose!!
                  Übrigens wurde ich glaub 2003 ein lackschwarzer bildschöner Hengst aus dem selben Stamm wie Bonfire und mit derselben Mutter wie Lafitte Mutter von Inschallahx in Oldenburg gekört der hatte durchaus pos. Points allerdings kann ein kurzer Eindruck ja täuschen,und was seinen Charakter und Rittigkeit angeht da ich nichts zu sagen !!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!!!

lg

Kommentar

Welt As ist der vater von bonfire oympia-sieger in der dressur unter anky van grunsven.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                    257 Antworten
                    16.201 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Pferdi
                    von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                    2 Antworten