Herbst-Auktion 96 in Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Herbst-Auktion 96 in Vechta

Hallo !

Besitze seit kurzem einen 12-jährigen Wallach, der im Herbst 1996 in Vechta über die Elite-Auktion wahrscheinlich nach Österreich verkauft worden ist.
    Wer von Euch war vielleicht da und kann mir auch nur den kleinsten Hinweis geben, über Preis oder Käufer oder oder oder...

Der Oldenburger Rapp-Wallach hatte im Auktionskatalog den Namen "Ruapehu", eingetragen ist er aber als "Rubinstein Junior". Er stammt ab von Rubinstein mal Absinth und ist 1992 geboren. Die Züchterin heißt Wilhelmina Büüsker aus Leer.

Ist zwar schon lange her, aber vielleicht weiß ja doch noch irgendjemand etwas !

Wäre super lieb von euch !

Viele Grüße

Nina
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Ja, ich erinnere mich! Ich war dort seinerzeit, wie zu jeder Auktion in Vechta! Er kostete 35.000DM und wurde, wie du schon sagtest, nach Österreich zugeschlagen.Wer genau Käufer war,kann ich dir nicht sagen. Er wurde damals von Kira Wulferding vorgestellt und gewann zuvor einige Reitpferdeprüfungen. Er kommt aus einem Super stamm,den man eigentlich nicht näher beleuchten muß. --> Feldgold-Linie!Ich müsste mal den Katalog raussuchen,ob ich mir näheres zu ihm notiert habe. Habe zwar immer viel gespeichert, aber mehr weiß ich jetzt spontan nicht. Du könntest aber auch mal MagicMegg fragen,denn Sie hat Ihren Akzent II Sohn von der selben Auktion und hat möglicherweise verschiedene Pferde, eventuell auch Ruapehu, genauer im Training gesehen oder ausprobieren können?

Kommentar

• ni_bo
      • 11.05.2003
      • 713

super, danke dir schonmal !

Ich werd jetzt mal versuchen MagicMegg zu erreichen...

Freue mich über jede weitere Info...
      Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

Habe Katalog noch, werde mal nachschauen, was dort steht. Ansonsten hab ich sogar noch das Video, dass damals gedreht wurde (es war eine Live-Übertragung im NDR). Mit Glück war auch dieses Pferd dabei .... Werde mal nachschauen.

Ansonsten war auch Weltspitze zum ersten Mal auf dieser Auktion ....

Melde mich !

Kommentar

Hallo,

ich habe noch einmal nachgeschaut, das Pferd war die Nr. 20 auf der Herbstauktion Nr. 96 - bei mir steht auch nur der Preis von DM 35.000/Österreich und ein "+" (was ich nur 3 oder 4mal auf der Auktion vergeben habe). Viel mehr kann ich leider nicht erzählen, hatte mein Pferd damals ohne Probieren gekauft und somit auch von anderen Leuten bzw. Probierenden nichts mitbekommen. Auf dem Video ist er allerdins nicht mit drauf.

Hoffentlich hat sich das Pferd bis heute gut weiterentwickelt und dass du zufrieden bist !

Kommentar

• ni_bo
            • 11.05.2003
            • 713

Danke !
            Er ist ein echtes Goldstück, aber scheinbar leider "über-die-Uhr" geritten worden.
            Was wir bis jetzt so festgestellt haben kann er also mindestens alles bis Passage, aber leider geht er keinen Schritt mehr weil er so unter Spannung steht und da er wahrscheinlich nur mit Schlaufzügeln geritten wurde, ist er in der Anlehnung sehr unkonstant.
            Außerdem scheinen seine Gelenke schon ganz schön strapaziert worden zu sein.
            Wir geben uns auf jeden Fall sehr viel Mühe mit ihm und versuchen den Schritt im Gelände und die Anlehnung mit viel Ruhe und vorwärts-abwärts-reiten wieder hinzukriegen.
            Ist wirklich schade um so ein tolles Pferd !
            Aber wir machen kleine Fortschritte !

Vielen Dank nochmal !

Und viele liebe Grüße aus dem Rheinland !

Kommentar

• Schweini
              • 08.08.2003
              • 166

hallo Nina,

ich glaube ich kenne dieses Plerd. Wer ist als letzter Besitzer eingetragen? Wüßte momentan nicht über wenn er zu meinem ehemaligen Chef gekommen ist. Auch ist mir nicht im Gedächnis wer ihn dann bekommen hat. Kann mich aber erinnern, daß er Probleme mit der Anlehnung hatte.

Kommentar

• ni_bo
                • 11.05.2003
                • 713

Hallo,
                im Pferdepass steht als letztes ein Frederike Leisten aus Köln drin, die müsste von ca. 1998 bis Mitte/Ende 2002 seine Besitzerin gewesen sein. Danach war er dann bei einem Freizeitreiter, der ihn nicht hat umtragen lassen und im Oktober 2003 haben wir ihn dann von diesem Mann gekauft.
                Wäre toll, wenn du ihn kennen würdest....

Kommentar

• Schweini
                  • 08.08.2003
                  • 166

Hallo,

also es ist der Rubinstein Junior den ich kenne. Er müßte aber noch ne Zwischstation woanders hinter sich haben, denn ich habe bis 2001 dort gearbeitet wo er stand. Ich meine das er schon verkauft war als ich denn Hof verließ. Freut mich aber das er dir Freude bereitet. Sei mir nicht bös wenn es mit der Antwort länger dauert bin grad im Umzugsstreß, wird sich im Arpril ändern.

gruß

Kommentar

• westfalian

Hallo Ni_bo, bitte rufen sie mir an auf: westfalian@hotmail.com und ich schicke dir das Emailaddress von den Zuchter deines Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                    257 Antworten
                    16.201 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Pferdi
                    von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                    2 Antworten