kennt jemand La Poco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Legolas
    • 08.04.2008
    • 451

kennt jemand La Poco

Ich habe einen jetzt siebenjährigen Wallach von La Poco (30 Tage Test 2000 in Vechta absolviert). Leider finde ich im Internet nur Nachkommen von ihm auf Fohlenauktionen. Über ihn selbst ist auf den bekannten Seiten nichts zu finden. Kennt jemand diesen Hengst, kann mir vielleicht etwas über ihn erzählen, bzw. sogar ein Foto einstellen?
    Zuletzt geändert von Legolas; 07.07.2008, 08:26.
  • farina
    PREMIUM-Mitglied
    • 28.11.2006
    • 1504

"La Poco" Rheinländer von Lamoureux I / Popcorn gekört 1999. Dort findest du zwei Nachkommen von ihm.

Kommentar

• farina
      PREMIUM-Mitglied
      • 28.11.2006
      • 1504

Habe im Katalog von der Körung nachgesehen. Fuchs geboren 10.06.97 Lamouruex aus der Paola von Popcorn / Parcours/ Adlerfels. Züchter Heinz Beineke, Paradiesweg 3, 49536 Lienen,

Vielleicht weiß der, wo der Hengst jetzt ist.

Kommentar

• inabell
        • 02.07.2008
        • 379

Hallo,

La Poco steht in der Niederlande, 30 km von Venlo entfernt, bei meinem
        Hufschmied. Hab mich nicht so ganz viel damit beschäftigt, aber wenn ich es so höre, macht er gute Pferde und ich glaube, man wird noch einiges hören. Steht bei louis Cuypers.
        Gruß friedhelm

Kommentar

• Legolas
          • 08.04.2008
          • 451

Toll, vielen, vielen Dank. Hab in Münster nachgefragt und die konnten mir schon einige Infos geben. Aber das hilft jetzt weitaus besser

Friedhelm, hast du eine Homepage von ihm, oder Kontaktdaten, gerne auch als private Nachricht. Danke
          Zuletzt geändert von Legolas; 15.07.2008, 19:42.

Kommentar

Habe eine siebenjährige Stute von ihm ...

... und hätte auch gerne Infos bzw. ein Foto von dem Hengst. Wie ist denn dein Wallach charakterlich so drauf? Kannst du einmal ein Foto von deinem Wallach einstellen oder mir per Mail schicken? Was machst du denn so mit ihm? Mehr Dressur oder Springen?

Kommentar

• Legolas
              • 08.04.2008
              • 451

hey Liban,

Legolas ist bis zu seiner Sehnenverletzung sowohl Dressur als auch Springen gegangen. Hatte in beiden Disziplinen Plazierungen. Hab wg. dem Hengst nicht weiter nachgeforscht, war die letzten Wochen im Stress. STeht aber wohl jetzt in England. Werde hierzu mal den Züchter bemühen. Foto kann ich Dir gerne zusenden. Brauche nur Deine Email. Gerne als PM.
              Würde auch gerne Bilder von Deiner stute sehen. Was läuft sie denn?

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. An einem Foto von Legolas bin ich sehr interessiert. Meine Mail-Adresse lautet sujop@gmx.net. Von meiner Stute schicke ich dir gerne auch ein Foto zurück. Meine Stute ist erst seit zwei Jahren unterm Sattel und ist sehr sensibel. Gehe mit ihr A-Dressuren, allerdings nur zu7 Hause.

LG

Sue

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                  • 01.04.2008
                  • 934

@legolas:
                  ganz bei dir in der nähe steht auch eine la poco-stute. die hatte letztes jahr ein auktionsfohlen in ms, hat sprehe gekauft...
                  http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Legolas
                    • 08.04.2008
                    • 451

@ special. Kann das auch eine Fuchsige sein? Bei einer Züchterin? Zumindestens kenne ich eine Halbschwester von ihm, gleiches Baujahr (2001), die ihm zudem ziemlich ähnlich sieht.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                      • 01.04.2008
                      • 934

ja, fuchs ist die stute und züchterin ist die besitzerin natürlich, sonst hätte die stute ja kein auktionsfohlen gehabt.

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2740

Und ich hab die schönsten Fotos von Legolas

Kommentar

• Legolas
                          • 08.04.2008
                          • 451

@ Special-Reitponies. Falsch ausgedrückt, meinte damit, ob der Züchter weiblich und nicht männlich ist. Nicht den Besitzstand ;-) Ich war vor ein paar Monaten bei ihr, um mir eine Stute anzugucken. Wir sind dann durch Zufall darauf gekommen, dass mein Wallach und eine ihrer Stute vom gleichen Hengst sind. Ich stand vor der Box und guckte mir die Stute an, auf dem Boxenschild stand allerdings ein anderer Name bzw. Abstammung und meinte dann zu meiner Freundin, die mit war, dass sie meinem Legolas unglaublich ähnlich sehen würde. Ein Wort ergab das andere und die Verwandtschaft wurde aufgedeckt.

@ Lafite. Du hast von mir aus die schönsten Fotos, ich habe dafür die besseren Bilder vor meinem inneren Auge ablaufen, wie Du knapp einen Meter über Legobärs Sattel hängst, weil der Sack wieder Rodeo spielen musste. (Aber immer noch großen Respekt, dass er Dich nicht auf den Boden befördert hat, mir war Angst und Bange...)

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                            • 01.04.2008
                            • 934

@legolas:
                            ich denke, wir meinen dieselbe ;-)

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2740

@ liban
                              Hier sind Bilder von Legolas beim Springen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Legolas
                                • 08.04.2008
                                • 451

Zitat von liban Beitrag anzeigen
                                Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. An einem Foto von Legolas bin ich sehr interessiert. Meine Mail-Adresse lautet sujop@gmx.net. Von meiner Stute schicke ich dir gerne auch ein Foto zurück. Meine Stute ist erst seit zwei Jahren unterm Sattel und ist sehr sensibel. Gehe mit ihr A-Dressuren, allerdings nur zu7 Hause.

LG

Sue
                                Hab Dir eine Email geschickt. Ist die angekommen. L. G.

Kommentar

• Ruby89
                                  • 19.03.2008
                                  • 113

Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
                                  hey Liban,

Legolas ist bis zu seiner Sehnenverletzung sowohl Dressur als auch Springen gegangen. Hatte in beiden Disziplinen Plazierungen. Hab wg. dem Hengst nicht weiter nachgeforscht, war die letzten Wochen im Stress. STeht aber wohl jetzt in England. Werde hierzu mal den Züchter bemühen. Foto kann ich Dir gerne zusenden. Brauche nur Deine Email. Gerne als PM.
                                  Würde auch gerne Bilder von Deiner stute sehen. Was läuft sie denn?
                                  Wo La Poco jetzt steht, weiß der Züchter meines wissens auch nicht genau. Nur das er in England steht... - kann ihn aber noch mal fragen, ob er nicht doch was über den Hengst weiß.

Über die Mutter des Hengstes könnte ich vielleicht etwas erzählen, bzw. über zwei Nachkommen von ihr, sofern Interesse besteht...

L.G.
                                  Ein Pferd ohne Reiter bleibt immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Ava.:Rohana v. Rubitano x Calipso 66 - Wodan

Kommentar

• Legolas
                                    • 08.04.2008
                                    • 451

Zitat von Ruby89 Beitrag anzeigen
                                    Wo La Poco jetzt steht, weiß der Züchter meines wissens auch nicht genau. Nur das er in England steht... - kann ihn aber noch mal fragen, ob er nicht doch was über den Hengst weiß.

Über die Mutter des Hengstes könnte ich vielleicht etwas erzählen, bzw. über zwei Nachkommen von ihr, sofern Interesse besteht...

L.G.
                                    Ja, sehr gerne. Vielleicht hättest Du auch ein Bild der Mutter oder von La Poco? Ich würde vor allem gerne was über den Charakter erfahren. Er soll ja nicht ganz so einfach sein.

Kommentar

• Ruby89
                                      • 19.03.2008
                                      • 113

Zu La Poco kann ich den Züchter noch mal fragen, was seinen Charakter betrifft. Wo der Hengst jetzt steht, weiß er leider auch nicht genau. Er weiß auch nur, dass er nach England verkauft wurde.
                                      Die Mutter ist vom Charakter etwas nervös, aber keineswegs schwierig im Umgang. Kann den Züchter dazu aber auch noch mal fragen.

Mit einer Halbschwester (v.Potsdam) zu La Poco fahre ich Kutsche. Sie hat von sich aus sehr viel Pfeffer im Hintern, sag ich mal, aber beim Fahren ein super Verlasspferd, sowie beim Reiten. Die Tochter (v.Promotion) von dieser Stute ist ebenfalls ein Verlasspferd, was das Fahren betrifft.

Ein Halbbruder zu La Poco von Florentino (v.Feuerglanz), der jetzt vierjährig ist, hat sehr gute GGA. Ist beim anreiten nicht einfach gewesen, da er recht ängstlich war. Das hat sich mittlerweile soweit ich weiß gebessert.

Alles in allem sind es alle keine Schlafmützen, aber wirklich schwierig im Umgang oder beim Reiten ist, was ich mitbekommen habe, keines der Pferde.

Ein Foto der Mutter habe ich jetzt so nicht parat. Nur eins vom Kopf, was etwas verschwommen ist. Von der Halbschwester und deren Tochter habe ich welche. Von der Mutter kann ich aber welche machen. Vor Donnerstag werde ich das aber nicht schaffen.

L.G.
                                      Zuletzt geändert von Ruby89; 13.10.2008, 18:17. Grund: Ergänzung
                                      Ein Pferd ohne Reiter bleibt immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Ava.:Rohana v. Rubitano x Calipso 66 - Wodan

Kommentar

• Legolas
                                        • 08.04.2008
                                        • 451

Hallo Ruby,

hab zu spät gesehen, dass Du was geschrieben hast. Ich würde mich sehr über weitere Infos bzw. Bilder freuen.

Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        147 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        46 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.372 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        236 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        322 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...