Lenz/Tara Matinée Sohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenz/Tara Matinée Sohn

Hallo Leute!
    Ich bin hier total neu, da mir das Forum empfohlen wurde.

Ich habe einen Holsteiner Wallach, Schimmel (in Detuschland noch als Brauner registriert), geb. 30.06.1989, Brandnummer 85. Vater von ihm ist Lenz, Holsteiner, Schimmel, geb. 1982 und die Mutter ist Tara Matinee.

Leider hab ich keine weiteren Informationen. Ich weiß zwar den Stammbaum und Tara Matinee ist eine Marlon XX Tochter, jedoch würd ich gerne den Züchter wissen wenn möglich.
    Ich hätte auch gerne ein Foto von der Mutter, sprich von Tara Matinee und natürlich ein Foto von meinem als Fohlen wäre ganz super.

ich weiß, viele wünsche als neuling!

lg Karin aus Österreich
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Vorab erstmal herzlichen Willkommen im Forum!

Zunächst würde ich es hier

versuchen und ansonsten über die FN (wenn Du die Lebensnummern von den Eltern hast).

Viel Glück
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

danke für die schnelle info!

das habe ich leider alles schon versucht. tara matinee steht nicht mehr im zuchteinsatz, somit ist nichts über sie bekannt und lenz auch nicht mehr. ich hab von meinem pferd zu beginn gar nichts gewusst. nach etwa einem dreivierteljahr hab ich es geschafft zumindest das rauszufinden.

irgendwie bin ich mittlerweile auf einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.

du meinst, wenn ich an die fn schreibe mit der lebensnummer der eltern und meines pferdes dann krieg ich dann was raus? wo finde ich die adresse von der fn in deutschland?

lg

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Geh mal auf die HP von der FN, da wird eine Adresse stehen. Ansonsten auch Tel.Nummern.
        Wirst aber, wie gesagt, nur Auskunft bekommen können wenn Du die Lebensnummer(n) hast.
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Ich werd mal versuchen und schauen ob ich so was raus bekomme. Aber danke vorerst einmal. Werd euch berichten.

Kommentar

Hallo Leute!

Ich habe der FN jetzt mal eine E-mail geschrieben mit den Daten von Lenz/Tara Matinée und Lumumba. Habe aber leider bis jetzt nix zurück bekommen. Geschrieben hab ich am Dienstag oder Mittwoch. Wie lange muss ich auf eine Antwort normalerweise warten?

LG
            Karin

Kommentar

hi danke werd ich machen, werd ich morgen rein stellen, weil heute habe ich die lebensnummern nicht mit.

wäre schön wenn du was raubekommen könntest.

Kommentar

Hi!

Lenz hat die Lnr 210119182 Stamm 6085, geb 1982, Zü Brunk Lorenz, 2260 Galmsbüll

Tara Matinée, Lnr 276321210070881, Stamm 6020, geb. 14021981, Züchter Bade Karl-H. und Dietmar, 02350 neumünster
                und danach hab ich noch einen besitzer von ihr mit dem Namen JESSEN Kurt, 24969 Lindewitt/Kleinwiehe

Keine Ahnung wie aktuell das ist.

Mein Pferd, Lumumba hat die Lnr 210208589, geb 30061989, Brand 85/Holstein. Mehr weiß ich nicht von ihm.

Problem ist, dass mein Pferd beim Schlachter stand und danach bei einem Händler, weil er doch gesund und fit ist. Jedoch nur mit 595 kg bei 175 cm. Ich hab ihn gekauft, jetzt sind wir bei etwa 640-650 kg und topfit. Händler hatte keinen Pass bzw. wollte ihn nicht hergeben. Jetzt hab ich ihn etwa 1 Jahr die oben angeführten Informationen rausbekommen. War echt anstrengend.

jetzt würd ich halt mehr über seine jugend erfahren bzw. über die eltern. wenn das möglich wäre.

lg
                karin

Kommentar

ach ja vergessen und duplikatspass gibt es keinen, weil keine dna von den eltern da ist, damit man kontrolle machen kann und außerdem braucht der holsteinerzuchtverband eine beglaubigte verlustanzeige von demjenigen der als letztes den pass besessen hat. somit = kein originalpass möglich, da niemand zugibt den pass besessen zu haben

lg

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Hallo,
                    vielleicht habe ich etwas übersehen, aber woher hast Du die Lebensnummer wenn Du keinen Pass hast?
                    Gruss arosa

Kommentar

hallo arosa!

ist eine längere geschichte über etwa ein jahr und mit dem landesverband in ö und der brandnummer und nachforschungen im internet haben wir ein pferd ausfindig gemacht, nämlich lumumba und da gibt es auch ein foto von ihm, deshalb weiß ich, dass er es ist. und mit dem namen bzw. brandnummer, geb datum u vater u sohn, was ja im computer vom bundesverband in ö eingetragen ist, hab ich ihn gefunden und der holsteinerzuchtverband hat mir seine lebensnummer gesagt. so war das ganze. ein wenig kompliziert, ich weiß

lg

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Hmm.
                        Da das Pferd ja geschlachtet werden sollte wäre ich mal vorsichtig. Ich als Besitzer eines Pferdes, das geschlachtet werden sollte, wäre stinksauer darüber, dass irgendeiner da noch Geschäfte mit machen möchte bzw. gemacht hat. Nicht ohne zwingenden Grund gibt man ein Pferd zum Schlachter. (Ich weiss, manche wollen einfach nur einen unnützen Fresser loswerden ...).
                        Der Pass ist Eigentum des ausstellenden Verbandes und muss nach Tod des Pferdes an diesen zurück gegeben werden. Es gibt zwei nahe liegende Möglichkeiten wo der Pass abgeblieben ist. a) aus o.g. Grund zurück an den verband und/oder der Pass wurde einem ähnlich aussehnden Pferd ähnlicheen Alters "angepasst" um nicht zu sagen mit betrügerischen Absichten .... weniger wahrscheinlich bei der Geschichte wäre die Alternative c) verlorgen gegangen.

Es zeigt mal wieder ... wenn man ein Pferd zum Schlachter gibt muss man zwingend dabei sein um ganz sicher zu gehen.

Nicht, dass bei Dir irgendwann das große Erwachen stattfindet weil der irgendwelche Krankheiten/Zipperleins in sich trägt von denen Du bis heute keine Ahnung hast.

Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber Pferde "vom Schlachter zu retten" ist so eine Sache.

Kommentar

hallo!

Ich hab ihn nicht bewusst von einem Schlachter gerettet. Ich hab ihn von einem Händler. Durch Nachforschungen hab ich erfahren, dass dieser Händler das Pferd nur auf Kommission hatte, da er vorher einem Schlachter gebracht wurder (Dieser Schlachter ist auch gleichzeitig Pferdehändler). Jedenfalls hat der erste Händler sich gedacht, dass man das Pferd noch verkaufen kann.

Das Pferde wurde mittlerweile am Zahn operiert (da der Hengstzahn entzunden war) und da wurde er noch mal komplett gecheckt. Er hat rein ein wenig Arthrose, da er das Alter hat bzw. da er im aktiven Sport (Springen u VS bis M) gegangen ist. Ansonsten ist er zum Glück voll gesund.

Manko was er hatte, war dass er verritten war und ein wenig geisteskrank im Kopf und halt nur 590 kg hatte. ansonsten ist er in ordnung.
                          er wurde deshalb zum schlachter bzw. händler gebracht, weil er von einer gewissen person anscheinend für den schulbetrieb (springen) gebraucht worden wäre, nur dafür ist er zu schwierig und zu heftig als dass das ginge. da ein damals knapp 17 jähriges pferd nicht mehr im sport zu verkaufen ist, ist klar und da er etwas zu schwierig ist als dass man ihn als freizeitpferd verkaufen könnte, war nur ein weg vorprogrammiert.

und der schlachter bzw. händler (der erste) lässt seine tiere, die er ev. weiterverkaufen möchte vom tierarzt anschauen. stimmt anscheinend wirklich, weil ein anderes pferd, was er verkauft hatte, weiß ich dass er durchchecken ließ, weil dieses pferd war in der uniklinik und die haben den im pc. war aber nur zufall bzw. glück dass ich das raus gefunden habe.

glg

Kommentar

hallo leute!

weiß niemand was?

lg karin

Kommentar

also ich hab jetzt dem zuchtverband und der fena geschrieben und keiner hat sich gemeldet.

lg
                              karin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                              3 Antworten
                              143 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag HJT4Ol
                              von HJT4Ol