Grandenstern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gogo-girl1
    • 30.09.2003
    • 558

Grandenstern

Eine Freundin hat vor kurzem eine Stute von Grandenstern v. Grande als Freizeitpferd gekauft und sucht nun nach Infos über diesen Hengst!
    Die Stute selber ist 15-jährig und stammt aus einer Mutter von Werther, sie ist als Sportpferd unter dem Namen Great Girl 5 eingetragen. Vielleicht findet ja jemand von euch in älteren Jahrbüchern auch Infos über die Stute selber.
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Grandenstern - Werther - Maigraf. Ist die Stute klein, und auf einem Auge blind und hat Arthrose?
    Sann kenn ich die aus diversen Internetanzeigen. Ist ein kleiner - feiner Hannoveranerstamm. Stamm der Dolmiza.
    ?

Kommentar

• gogo-girl1
      • 30.09.2003
      • 558

Ja, scheint die Stute zu sein. Ist für ganz kleines Geld als Freizeitpferd abgegeben worden, macht aber trotz der beiden Mängel sonst einen ganz guten Eindruck.

Kommentar

• agm
        • 21.05.2007
        • 1767

Supi, schön, dass sie noch einen guten Platz für das Mädel gefunden haben. Wie gesagt, Stamm der Dolmiza, dazu steht einiges im Schridde Buch. Wollt Ihr züchten mit der kleinen
        ?

Kommentar

• gogo-girl1
          • 30.09.2003
          • 558

Nein, ich glaube die soll nur so ein bißchen freizeitmäßig ins Gelände geritten werden.

Kommentar

• Fury3
            • 21.05.2007
            • 49

Hallo
            Grandenstern stand einige Jahre in Celle und ist glaube ich verkauft worden.
            Gruß Fury3

Kommentar

• LevistoZ
              • 17.02.2008
              • 278

Hallo

Kenne Great Girl !! Bin sie vor einigen Jahren selbst geritten. Sie gehöhrte einen Bekannten von mir. Sie wahr beim reiten nicht gerade einfach. Dressurmäßig wahr sie super ausgebildet. Hatte glaub ich auch platzierungen in L,weiß das aber nicht mehr so genau. Als ich sie geritten bin wahr sie auch noch voll Gesund. Wie klein ist die Welt!!!!;-)

LG Levisto

Kommentar

• gogo-girl1
                • 30.09.2003
                • 558

@LevistoZ: Ja, die Welt ist echt klein!
                Das Great Girl einige Erfolge hatte, habe ich bereits auch rausgefunden und dass sie unter dem Sattel nicht so einfach ist, hat meine Freundin auch schon zu spüren bekommen. Aber mittlerweile haben die beiden sich eingefummelt und man merkt deutlich wie gut die Stute mal ausgebildet war.
                Das blinde Auge scheint ihr fast nichts auszumachen und von der Athrose war bei mäßiger Belastung auch nichts zu sehen. Hast Du vielleicht noch alte Bilder von ihr? Würde die neue Besitzerin bestimmt freuen!

Kommentar

• LevistoZ
                  • 17.02.2008
                  • 278

Hallo

Nein leider habe ich keine Bilder mehr von ihr. Werde aber mal die ex Besitzerin fragen. Great Girl hatt ne richtig gute Bewegung gehabt. Hatt sie das immernoch? Sie stand damals in Wegeleben. (Sachsen Anhalt)
                  Die Arme ist schon durch einige Hände gegangen. Ich musste sie damals auf einer Verkaufsschau reiten. Sie ist auch gesprungen. Ist aber dabei sehr heiß geworden. Dressurmäßig wahr sie klasse.

Liebe grüße Anke

Kommentar

• GreatGirl 5
                    • 06.09.2012
                    • 4

Hey,
                    Great Girl 5 (genannt Grace) ist nun 19 jahre alt seit letztem Jahr lebt sie bei mir, einer 15 jährigen Schülerin.
                    Hast du vielleicht Bilder oder Infos zu ihr??

Ich freue mich schon auf Antworten.
                    Kann dir auch gerne ein paar aktuell Fotos schicken.
                    (vom Privathof (Offenstallhaltung) oder aus dem Urlaub an der See)
                    Und bleibt bei mir bis sie mal abdankt, was hoffentlich noch dauert.

LG Denise

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Dann ist die Arme ja nochmal verkauft worden?
                      Wäre sehr schön, wenn sie mal einen Endplatz und Ruhepool in ihrem Leben haben kann........ein Leben als Wanderpokal ist nicht schöm:-((

Kommentar

• GreatGirl 5
                        • 06.09.2012
                        • 4

Ja, sie wird bis zum Schluss bei mir bleiben könnt euch ja mal diese seite angucken
                        http://mein-pferdeleben.jimdo.com/ dann auf Fotos und auf Grace da sind ein paar Bilder von ihr die seite ist von meiner Freundin und wenn ihr Lust habt könnt ihr euch auch die Herde von Grace angucken.

LG

Kommentar

• GreatGirl 5
                          • 06.09.2012
                          • 4

Das Springen hat sie selber gemacht nicht dass uihr denkt wir hätten sie drüber gejagd war auch nur einmalig

Kommentar

• GreatGirl 5
                            • 06.09.2012
                            • 4

Ach ja ich reite nur auf E- Niveau mit ihr

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2171

Hier noch ein paar Infos zu Grandenstern

Kommentar

• Ariadne
                                • 18.10.2008
                                • 929

Eine Bekannte hat auch noch einen Sohn von Grandenstern Mutter von Gerneral I.

Ein großer, kalibriger Dunkelbrauner, sehr ehrliches Springpferd in A und L, hatte viele Siege und Platzierungen. Er ist jetzt 20 und genießt seine Rente.

Kommentar

• Grace122
                                  • 29.08.2018
                                  • 1

Huhu, ich meld mich nochmal. Grace ist jetzt schon seit 7 Jahre bei mir. Sie ist mittlerweile total entspannt. Athrose hat sie nicht. Sie hat nur Spat, der aber auch erst jetzt mit 25 Jahren etwas mehr störte. Sie hat nun einen entsprechenden Beschlag. Ist immernoch voll reitbar und wird auf A - Niveau geritten
                                  Wenn man ihr erstmal eine Chance gibt über Jahre Vertrauen zu fassen, ist sie ein so tolles Pferd. Eine ganz treue Seele dackelt mir überall hinterher. Ist nicht mehr nervös und unter Strom.

Kommentar

• Rosadream
                                    • 15.04.2008
                                    • 875

Das ist schön zu hören bzw. lesen !

Kommentar

• Heisses Eisen
                                      • 07.06.2014
                                      • 226

Ich kenne Euch zwei zwar nicht aber es freut mich immer, wenn es in so einer Geschichte ein Happy End gibt und das Tier noch ein schönes Plätzchen gefunden hat, wo es geschätzt und umsorgt wird. Ich habe vollen Respekt vor Dir. GottseiDank gibt es auch noch solche Menschen mit Verantwortungsgefühl.
                                      Erst kürzlich hat mich eine Bekannte geschockt, indem sie mir berichtete, daß ihre Stute wahrscheinlich nicht mehr lebt, weil die platt war und sie sie hergegeben hat, weil sie nicht einsieht, daß sie die Stute durchfüttert, schließlich ist diese ja erst 11 jahre alt.
                                      Dazu muß man sagen, daß die Stute die absolut untalentierte Reiterin bis zu L Platzierungen getragen hat und diese finanziell sehr gut dasteht, also das Pferd sehrwohl 'durchfüttern' könnte.
                                      Ich kann nur sagen, daß ich die Frau schon lange kenne und die jetzt von mir nur noch verachtet wird.
                                      Sowas kotzt mich so an und deshalb freue ich mich über Leute wie Dich.

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Hey, wunderbar zu hören!! Das freut mich total und ist es nicht herzerwärmend, wenn so ein (herumgereichtes) Tier doch noch sich traut, Vertrauen zu fassen und eine "Beziehung" aufzubauen?!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.196 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        317 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Erstellt von die Besten, 29.01.2005, 09:16
                                        10 Antworten
                                        1.040 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Erstellt von Tapi, 10.03.2022, 10:50
                                        2 Antworten
                                        388 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Lädt...