Rackett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielein84
    • 11.04.2008
    • 283

Rackett

wer kannte den Hengst Rackett?

Vater: Rame´Z
    Mutter: von Cor de la Bryére

weiß nicht wo er gedeckt hatte, aber denke mal so Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt .... weiß aber nicht genau.

laut Erzählungen ist er auch nicht alt geworden, angeblich Versicherungsbetrug, aber wie gesagt, das hat ich auch nur gehört.

wer kannte den Hengst vielleicht, denn haben noch einen 14jährigen Wallach von ihm im Stall und hatte auch vor einigen Jahren noch einen von Ihm. beides super Springer, toll zu reiten, aber auch komplett unterschiedliche Typen.

würde mich sehr über Infos freuen
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

Hallo,
    Rackett war ja 1990 Körungssieger in Bayern.
    Wo er aber abgeblieben ist, weiß ich auch nicht.
    Meine eine Schwester hat eine "Stute" von Rame Z aus einer Furioso II Mutter- ihre Stärke liegt auch eher im Springen. Ich kenne noch eine weitere Stute von Rame Z aus einer Inschallah X-Mutter- ihre Stärke liegt auch im Springen.

Kommentar

• danielein84
      • 11.04.2008
      • 283

na das ist ja schon mal was, danke für die Info.

haben auch noch eine Rame´Z Stute bei uns in der Nähe stehen, super Pferd, aber vielleicht durch die Anpaarung mit dem Vollblüter Ambro xx nicht die gelassenste und wurde deshalb auch nur bis L-Springen geritten, sie ist einfach zu heiß, und man durfte kein Bein ran machen und sie nicht anfassen.... aber dafür macht sie sich jet´zt als Zuchstute alle Ehre, bringt jedes Jahr ein Prämienfohlen, und die letzten beiden waren sogar Championatsfohlen....

ich denk aber mal wenn man nichts mehr von Rackett hört wird wohl doch was dran sein das er früh eingegangen ist

Kommentar

Zitat von danielein84 Beitrag anzeigen
        ich denk aber mal wenn man nichts mehr von Rackett hört wird wohl doch was dran sein das er früh eingegangen ist
        Das muss nicht sein.
        Habe vom Vater meiner Stute (Springer), der auch so 85 rum geboren ist und in Bayern stationiert war bis heute fast gar nichts gehört, aber vor 3 Jahren oder so, hab ich im Internet einen aktuellen Erfolg von ihm gefunden: einen Sieg in der A-Dressur mit ner Juniorin!
        Ich geh davon aus, dass er einfach jetzt ein stinknormales Pferdeleben führt.

Kommentar

• danielein84
          • 11.04.2008
          • 283

und würde man das irgendwie rausfinden ob es ihn noch irgendwo gibt, ich mein er müsste ja irgendwo registriert sein oder?

wär natürlich schön, gesehen hätt ich den schon gern mal...

bin halt immer nur davon ausgegangen das er evtl. nicht mehr lebt, weil so oft die Rede davon war, dass er früh eingegangen ist und deshalb nur wenige Nachkommen hatte.... seine Nachkommen waren bei uns in der Gegend sehr gefragt vor paar Jahren Hmmm...

Kommentar

Hmmm, also ich glaub außer den Hengst googlen, oder hier im Forum auf ne Antwort von jemandem hoffen, der ihn kennt, kann man nicht machen, leider.... zumindest wüsst ich nicht, wos da ne offizielle Quelle für sowas geben soll...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
            3 Antworten
            143 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag HJT4Ol
            von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
            0 Antworten