St. Cloud

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• St. Cloud

Hi,

kennt jemand St. Cloud? Ich glaube der stand in Schwaiganger, hat jemand Info?
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Saint Cloud ging von Schwaiganger über das Gestüt Mühlengrund in die Schweiz und ist inzwischen in Dänemark stationiert.

Kann natürlich sein, daß er zwischendrin noch wo anders war, das weiß ich net

Kommentar

Habe den hengst in die engere Wahl gezogen, hab ihn selber mal laufen sehen und war wirklich tief beeindruckt. Finde ich jetzt, Geschmäcker sind ja verschieden.. =)

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Och, so schlecht ist er wohl net, wenn er einen Latimer hervorbringen konnte.

Bei uns im Stall steht auch ein Saint Cloud aus einer Magnet-Mutter, der ist gar net übel. Sehr talentiert für die Versammlung.

Kommentar

Ich find es so schade für den Hengst das er hier in Deutschland einfach keinen Fuß gefasst hat...bin wirklich der Meinung das er mit meiner Warkant Stute sehr gut zusammen paßen würde. Ich steh ja mehr auf die Bulligen, großen, der hatte doch auch ein Stock von 1, 73..?
          Steht der in irgendeinem Hengstbuch von Eylers? Habe das rote und das grüne, vin den älteren ....da steht er nicht drin?

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

1,70m laut Hengstverteilungsplan

Kommentar

Wo bekommt man diese Hengstverteilungspläne eigentlich her?

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

Oder noch einfacher:

Trakehner Verband

und dann auf "Hengste" klicken!

Kommentar

Das St.C. in Deutschland nie Fuß fassen konnte ist absolut kein Wunder, jeder der ihn auf der Körung sah, sein Freispringen mußte abgebrochen werden, da er nicht mal über 50 cm kam, (Charakter!!&#33 und sich noch daran erinnert wie er zum Reservesieger gemacht wurde, nur weil damals geldige Neueinsteiger eine "Sieger" kaufen wollten und der Ihnen dann so für viel zu viel Geld aufs Auge gedrückt wurde. Gewisser Herr hat aber auch kein Geld mehr und nichts mehr mit Pferden zu tun, aber ein St.C. lebt immer noch

Kommentar

Der Hengst hat sehr wohl seine Chancen gehabt, Nagel hat den promotet auf Teufel komm raus und er hat sehr viel gedeckt! Alle reden zwar von Latimer, Liebestraum hielt ich aber zu Lebzeiten für den interessanteren von beiden, wenn auch wesentlich weniger populär.

Saint Cloud habe ich selber nie am Sprung erlebt, aber sein Vollbruder Sinclair ging bis BuCha im Busch und Saint Cloud at einige gute Talente am Sprung hinterlasse, seine Kinder fallen auch immer wieder positiv in der Vielseitigkeit auf. Springen hätte ich bei seinem Papier auf jeden Fall erwartet und das schien sich in diesem Jahr in NMS bei den Latimer Söhnen zu bestätigen, die haben nämlich einen recht guten Job mit den Stangen gemacht.

Kommentar

Hmm da muß ich zustimmen. Ich habe einige St.Clouds getroffen, die sehr wohl mit Stangen was anzufangen wußten (und auch wollten&#33
                      Insgesamt fehlte mir in der Vererbung etwas der Rahmen, oftmals waren es doch recht kleine Puschels und der Trab ließ auch häufig Wünsche offen. Vielleicht mit ein Grund, dass er hierzulande nicht soo sehr geschätzt wurde. Angenehme Amateurpferde aber allemal und meist auch ansprechend im Typ (die meisten, die ich sah, waren aus Hannoveranerstuten). Ich selbst hatte mal eine St.Cloud - Lugano II. Eines der einfachsten Tiere, die ich je angeritten habe. Erfreulich bombensicher im Kopf und angenehm zu reiten. Springen konnte und mochte diese allerdings nicht.
                      Gab es nicht um St.Cloud schon anläßlich seines BuCha-Auftrittes (meine 3-j
                      ährig...) Theater weil die Richter über seinen Schritt uneins waren?
                      Nach wie vor weckt er Name St.Cloud in mir eine positive Erwartungshaltung vor allem wegen des Interieurs.

Kommentar

also das er nicht springen kann, ist mir neu. seine hlp soll so katastrophal nicht gewesen sein und aus dem gelände hörte man eher gute kritik. nu war ich nicht dabei, habe aber in verden einige st.clouds am sprung gesehen, die mit schöner girffigkeit und guter technik ein gewisses geschick mit stangen bewiesen. von meiner eigenen nachzucht aus hann. stuten mit eher mal wenig springgenen hat er ordentliche springer gemacht. trabbewegung konnte in der tat enttäuschen, wenn die stute nicht genügend input gab. großes plus: interieurwerte, rittigkeit, galoppade. bei uns in hannover hat er anfangs viel zu tun gehabt und auch wenn der große kracher nicht bei war, darf man konstatieren, daß er bis in die höheren ländlichen klassen schön handelbare amateurpferde mit schick hinterlassen hat. zumindest in hann. hat er als halbblüter positive akzente setzen können.

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

St.Cloud: fand ich von vornherin auch sehr interessant. Neuquen xx, ein sehr sympathischer Schimmel, der auch einige erfolgreiche Nachkommen im Busch hatte dazu ne gute Prüfung (wo auch immer, der Index weckte Erwartungen). Dann leider einge male unter dem Sattel gesehen, das war von "der Funke springt nicht über" bis "das war heute aber grausam" (Privathengstschau mit fürchterlicher Musik untermalt). Hannoversche Nachkommen habe ich leider gar keinen gesehen, der mehr als ein befriedigend im Trabe verdient hatte (gebe ja zu waren nur etwa 10). Und auch hier sind viele erst zu dem "Patron" und seinen Hengsten hingerannt (...anscheinend aber nicht genug ). Einer der anerkannten Pferdekennern sagte mal zum "Patron": Alle haben einen Clou, nur nicht Du, Du hast einen St.Cloud!"

...der "Patron" fand das toll......
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

@Thomas:

keine Ahnung, irgendwie war das sowieso zu verworren für mich kleinen Bauernjung... der war doch auch auf zwei verschiedenen Höfen mit verschiedenem menschlich Inventar???
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• vielePferde01

yup erst auf Webelsgrund bis es Pleite war und dann der Mühlengrund wo er das Geld der Frau, deren Vater der Hof mal gehörte und der das alles von nebenan ansehen mußte verringert hat. Plötzlich war er verschwunden, die Hengste weg, der Hof versteigert.

Kommentar

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Anruf von dem Menschen, weil ich irgendwo nach St.Cloud-Infos gesucht hatte. Ganz ominös. Offenbar wußte er selbst nicht Bescheid über den Verbleib des Hengstes. War denn da was mit Insolvenz? Sowas kriege ich wieder nicht mit. Nur okkulte Bemerkungen hier und da. Mir fehlt da vermutlich die nötige Neugier um an den richtigen Stellen nachzuhaken *klatsch-trasch*

Kommentar

Wir hatten mal das Siegerfohlen auf dem seinem Fohlenchampionat von Donnerschwee, er wollte es unbeingt kaufen, war aber vorher schon für Verden angenommen. LEtztlich hat er es dann dort ersteigert und konnte es nie bezahlen, wir hatten viel Ärger mit dem guten Herrn. ZUdem er nachher auch noch behaupete es wäre nicht seine Unterschrift auf dem Kaufzettel.

Kommentar

Ah! Staub und Asche auf den Kerl! Das ist jawohl das Letzte! Ich hoffe doch sehr, der Vorbieter konnte noch ausfindig gemacht werden und hat zugeschlagen? Was für'n Alptraum.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Der Vorbieter hat sich dann an der Box gemeldet, und wir haben seine Adresse bekommen, da die Stute wieder vom selben Hengst tragend war. Leider wussten wir zudem Zeitpunkt noch nichts von dem Debakel, was noch folgen sollte.

Kein Käufer da, die Unterschrift war nicht mehr eindeutig zuzuordnen und und und, dieser Mistkerl (entschuldigt meine Ausdrücke) hat alles abgestritten, und wir haben das Fohlen letztlich für weniger an den Vorbieter verkauft in Absprache mit der Auktionsleitung Verden.

Toll und das obwohl er am Auktionsmorgen an der Box zu mir gesagt hat, "koste es was es wolle, der HEngst wäre seiner".
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Das ist wirklich schäbbig. Da wäre ich auch sauer! Bei sowas ist es immer gut, wenn man Zeugen hat, denen der Mensch persönlich bekannt ist. Nachher ist man immer schlauer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.198 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        317 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Erstellt von die Besten, 29.01.2005, 09:16
                                        10 Antworten
                                        1.041 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Erstellt von Tapi, 10.03.2022, 10:50
                                        2 Antworten
                                        388 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Lädt...