Familie derWally 135 (Rosigkeit - Selent)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Familie derWally 135 (Rosigkeit - Selent)

Kann mir vielleicht jemand (Maren?) etwas zur Familie der Wally sagen? Ich hab schon mal irgendwo was gelesen, find das aber nicht mehr. Ich glaube aber, daß es eine recht bedeutende Familie war/ist.. Stimmt das?

Besonders in Bayern gepflegter Stamm, dem etliche sehr gute Sportpferde entstammen. Bedeutenster männlicher Nachkomme war der Hengst Wie Ibikus (v. Ibikus-Carajan), der nur 4 Jahre alt wurde, aber 4 gekörte Hengste hinterließ: den Siegerhengst Santiago, den Elitehengst und GP Sieger Vatout, den Dressurvererber Ferrum und den Fuchs Kiebitz, dessen Sohn EH Banditentraum wohl einer der verkanntesten Vererber der jüngeren Zuchtgeschichte ist, denn sein Dressurindex ist hervorragend, rekrutiert sich aber fast ausschließlich aus hannoverischen und westfälischen Nachkommen, weil die Trakehner mal wieder kaum Althengste benutzen.....das alte Spielchen eben.

Kommentar

• steffi18
      • 11.12.2001
      • 800

Ich erinnere mich da auch noch an den Hengst Waldzauber.Der ist Großvater (?) des Beschälers Gipsy King.
      Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

waldzauber war vater des bildschönen rapphengstes arsenal (hb zu argument), der in dänemark und auf seine alten tage noch in hessen bei gestüt im niedern gedeckt hat. waldzauber wurde in bayern bei gertrud v. lotzbeck aus ihrer passerpaarung kassio mal pindar xx (u.a. auch gelria) gezogen. in einem älteren trakehner heft (ca. 2000) war ein artikel zu ihrer zucht und somit auch ihrem wally-stamm enthalten.
        waldzauber ist somit ur-opa von gipsy king, der von camelot (v. arsenal-ibikus) a.d. sps grazie v. arogno abstammt
        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
        3 Antworten
        143 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag HJT4Ol
        von HJT4Ol